PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin ich alleine



Marabese
26.06.2013, 17:25
mit der schwachen Leistung/ Geschwindigkeit oder bin ich die Ausnahme?
Es wäre nett, wenn Ihr dazu mal eine Aussage machen würdet.
Sollte ich die Ausnahme sein, wandele ich den Kauf des Rollers um und
order einen Neuen, wenn nicht wird es Zeit das wir hier mal aufmucken.
Viele Grüße
Marabese

MaHei
26.06.2013, 18:20
Ich habe noch nie mit nem Navi die Anzeige meines Tachos überprüft, so bin ich aber ganz zufrieden.

el-guentero
26.06.2013, 19:05
Hallo Marabese,

Schwankungen in der Höchstgeschwindigkeit zwischen 125 km/h und 133 km/h bei Vollgas. Diese aber habe ich mir mit Gegenwind oder leichtem Anstieg/Gefälle auf der Strecke erklärt. Evt. kann sogar die Außentemperatur ( 5 Grad oder 35 Grad) einen Unterschied machen, z.B. wenn durch den Lüfter ein zusätzlicher Verbraucher anspringt. Diese Unterschiede hatte ich beim MP3 bei ähnlicher Gesamtleitung auch. Der Quadro ist eben kein Rennsemmel. Mit anderen Fahrzeugen bin ich noch nie lange im Grenzbereich gewesen, weil bei denen in der Leistung immer noch Luft nach oben war. Sollten deine Abweichungen gravierend größer sein, dann stimmt defenitiv etwas nicht. Und was die Tachanzeige betrifft, ich habe in der Vergangenheit noch nie einen Roller gefahren, wo der Tacho stimmte. :( 10% Abweichung waren immer drin.
Viel Erfolg in der Werkstatt, damit Du wieder Spaß am Fahren findest.
Günter

Konrad62
26.06.2013, 23:21
Moin Marabese,

ich glaube Du bist nicht allein ! Ich teste ja gerade andere Gewichte um den Quadro für mich zu optimieren.
Mit den Standartgeichten (22g) lag mein Top-Speed bei ca. 123 KmH laut Tacho. Das Navi, also GPS,
zeigte 112 KmH an. Wenn wir im Forum von Höchstgeschwindigkeit schreiben sollten wir
uns auf eine "Maßeinheit" verständigen sonst wird es schwer auf einen Nenner zu kommen.
Aber nochmal: Meiner fährt max. echte 112 KmH und das ist zu wenig. Wo 120 draufsteht sollte
auch 120 drin sein.
Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht. Ich bin morgen bei meinem FMH und er prüft Elektronik,Ventilspiel etc.
Dann schauen wir mal

VG der Jürgen

roland866
27.06.2013, 04:17
Ja das kann ich auch bestätigen, das mein Tacho 10km/h zuviel anzeigt, das sei aber noch alles im Toleranzberich, wenn ich mit Navi fahr und stolze 130km/h aufm Tacho, dann schaut man auf´s Navi und dort steht dann 120km/h, ist es schon frustrierend, deshalb fahr ich überwiegend ohne Navi.

Marabese
27.06.2013, 09:50
moin
meine Geschwindigkeitsangaben beziehen sich ausschließlich auf die Tachoanzeige
und wenn da nur noch bei Vollgas 102 zusehen ist, ist das für mich eine Katastrophe.
Ich habe auch einmal auf der Autobahn die Zahl 134 gesehen. Immer wenn er warm
wird ist es aus mit der Geschwindigkeit, aber Durst hat er dennoch......
LG

frank.roux
27.06.2013, 09:52
Moin,
also ich habe noch nie eine 3 hinter der 1 gesehen, bis laut Tacho 110km/h zieht er recht flott durch, aber dann bis 120km/h dauert es sehr lange, über 125km/h habe ich es nie geschafft, diese aber auch nur auf gerader Strecke ohne Gegenwind. Bin auch ein bisschen traurig darüber.:(

Holli 350d
29.06.2013, 08:53
Hallo liebe Quadro Fans,
ich kann das auch nur bestättigen.
Bin nie über 121 hinweg gekommen :( , und das dauert sehr sehr lange.
Er ist in der tat Recht gut im Anzug und maschiert sofort bis 114 und dauert das.
Werde nächste zu meiem FMH fahren.
Auch mit der neuen Zündkerze ist kein Unterschied zu spüren.
Manchmal bockt der immer noch.
:mad:
Ist ja schon komisch das all diese Dinge bei fast allen Quadros zu finden sind.

Konrad62
29.06.2013, 13:25
Hallo zusammen,

Ich habe sehr gute Erfolge mit geänderten Gewichten. Mehr steht im Thema "Austausch Variorollen"

VG Jürgen

matze
29.06.2013, 14:41
Hallo marabese kann dich gut verstehen ,habe mein Quadro verkauft und fahre jetzt einen neuen piaggio x 10 zwar nicht mehr soviel ccm aber ruckelfrei und fahre damit sehr gut viel spass noch mit euren Quadro Gruss Matze

Marabese
23.07.2013, 18:29
liebe Quadro-Gemeinde
ich habe nach über 3 Wochen Reparaturzeit meinen Quadro wieder zurück.
Er läuft auf L & K Straßen mehr als 120km/h und auf der BAB geht's auch
mit 131-3 tierisch ab.
Der Grund war eine defekte Kupplung. Mein Händler hat eine nagelneue
Kupplung der 2. Generation eingebaut, denn ich fahre einen Quadro der
Baureihe "Null"
Meine Zufriedenheit ( im Moment) kennt keine Grenzen, ich schlafe
wieder gut und bin nicht mehr so mürrisch :)
LG

MaHei
23.07.2013, 19:49
Ist doch gleich mal n Grund meine Werkstatt auch nach ner neuen Kupplung zu fragen. Danke für den Tipp.

19fire74
24.07.2013, 07:32
hmmm ob die Händler so einfach die Kupplung tauschen werden bezweifle ich....

Mich würden dann die Kosten intressieren die da auf einen zulommen

Driver
24.07.2013, 07:44
liebe Quadro-Gemeinde
ich habe nach über 3 Wochen Reparaturzeit meinen Quadro wieder zurück.
Er läuft auf L & K Straßen mehr als 120km/h und auf der BAB geht's auch
mit 131-3 tierisch ab.
Der Grund war eine defekte Kupplung. Mein Händler hat eine nagelneue
Kupplung der 2. Generation eingebaut, denn ich fahre einen Quadro der
Baureihe "Null"
Meine Zufriedenheit ( im Moment) kennt keine Grenzen, ich schlafe
wieder gut und bin nicht mehr so mürrisch :)
LG

Was ist ein Quadro der Baureihe 0?
Kann ich mir nichts drunter vorstellen. Mein Quadro ist vom 27.01.2012 mit der Fahrgestellnummer ........CT001600
Gruß vom :confused:
Michael

Holli 350d
24.07.2013, 10:38
Werde gleichg mal bei der Werkstatt anrufen.
An irgendetwas muß es ja liegen das die Quadros nicht auf Ihre 120Kmh kommen.

Holli 350d
24.07.2013, 10:39
Der zuständige ist gerade im Urlaub.
Aber ich bleibe dran.

Marabese
24.07.2013, 19:17
Was ist ein Quadro der Baureihe 0?
Kann ich mir nichts drunter vorstellen. Mein Quadro ist vom 27.01.2012 mit der Fahrgestellnummer ........CT001600
Gruß vom :confused:
Michael

moin Michael
das sind die ersten Quadros die in Deutschland beim Händler standen,
Deiner gehört auch dazu
LG

@all
für alle die nicht die versprochene Höchstgeschwindigkeit erreichen,
gibt es nur einen Weg, ab zum Händler und eine Beschwerde nach
der Anderen an MSA schicken.
(an den Vorstand persönlich, das ist wichtig, sonst werfen die Azubis
die Briefe in die Tonne).
Ich habe auch schon die Adresse des Besitzers von Quadro gepustet,
auch den mit Briefen persönlich bombardieren.
Kinders, hier geht es um unser teuer verdientes Geld und ich habe
keine Lust, meine Mücken in den Sand zusetzen.
Es ist unser gutes Recht, daß zu bekommen, was versprochen wird
und wir sogar in den Papieren schriftlich haben. Nur hier rummurmeln
hilft uns nicht weiter. Im übrigen, wollen wir hier nicht von Kosten
sprechen, denn der Importeur kommt seinen Verpflichtungen nicht
nach (oder sollte das gar der Hersteller sein?) Ich wiederhole mich
ungern, aber der Quadro in F und I ist dort mit 130 km/h und runde
24 PS angegeben, bisher ist MSA dazu eine Antwort schuldig geblieben.
Kann sein, daß an der Software rumgefummelt worden ist, daß
wäre auch eine Erklärung dafür, das der Motor sehr unruhig läuft.
Ich glaube nicht, daß AEON zu blöd ist, einen sauberen Motor zu
bauen.
Im Moment kann ich nicht klagen, aber wie lange?
Viele Grüße

Jordi
24.07.2013, 19:44
Meiner ist am 7.5.2012 zugelassen und hat die Fahrgestell-Nr. ....CT1387, also älter als der von Driver. Nach einigem Ärger anfänglich soweit zufrieden. Derzeit Thermostat kaputt - morgen wirds repariert. Quadro lief nach erster Inspektion und viel Anlauf auf ebener Autobahn nach Tacho 135 km/h und tatsächlich nach Navi 121 km/h.
Also, ich kann da Marabese nur zustimmen, dass die Motorsteuerungs-Software ganz schön vermurkst ist. Es kann doch nicht sein, dass innerhalb der EU in verschiedenen Leistungen ausgeliefert werden.

Viele Grüße
Jürgen

roland866
24.07.2013, 20:02
Hallo Leute, ich kann dem all nur Zustimmen, die glauben wirklich hier in Deutschland ein krummes Spiel spielen zu können.

Vorschlag:
Jeder hier schreibt das gleiche Problem an MSA (email: [email protected]), und ich Glaub zusammen werden wir was erreichen, hoffe das Jeder es liest und eine Mail verschickt!!!

Mein Quadro ist Fahrgestell-Nr: ...CT001422, also älter als Jordi seiner, ich hab das Gefühl das mein Dreibein will aber nicht darf, also kann es nur an der Software liegen (Abhilfe: Softwareoptimierung) und AWG-(alle werden glücklich)!

Hoffe das einer von MSA hier mit liest!!!

VG Roland

MaHei
24.07.2013, 20:21
Ich habe die ....CT001265 also ein´s was noch eher gebaut wurde.

Marabese
25.07.2013, 09:12
Meiner ist am 7.5.2012 zugelassen und hat die Fahrgestell-Nr. ....CT1387, also älter als der von Driver.

moin Jürgen
hast Du Dich irgendwo vertan??? Ich finde das der Quadro vom Driver älter ist, als Deiner
LG

Holli 350d
25.07.2013, 09:17
Meiner ist Bj 06.03.2012
Hat also auch schon die 6000er Instektion
Fahrgestellnr. CT001623
Hat jetzt 2650km runter.
Bis auf das ruckeln wenn er warm ist und die verspochene Geschwindigkeit kann ist nicht klagen.
Die Geschwindigkeit habe ich mit den 20g Rollen von Malossi bekommen. Jetzt Läuft er ca. echte 125Kmh.
Bin aber dran. Nur ist mein Schrauber ist gerade in Urlaub.

Marabese
25.07.2013, 09:17
Moin
wenn Ihr nach MSA schreibt, dann immer an den Geschäftsführer
Herrn Gerald Federl perönlich, nicht per Internet, sondern ganz
klassisch (altmodisch) mit der Post. Ist ein größerer Aufwand, hat
aber seine Wirkung.........
LG

Konrad62
25.07.2013, 13:29
Meiner ist Bj 06.03.2012
Hat also auch schon die 6000er Instektion
Fahrgestellnr. CT001623
Hat jetzt 2650km runter.
Bis auf das ruckeln wenn er warm ist und die verspochene Geschwindigkeit kann ist nicht klagen.
Die Geschwindigkeit habe ich mit den 20g Rollen von Malossi bekommen. Jetzt Läuft er ca. echte 125Kmh.
Bin aber dran. Nur ist mein Schrauber ist gerade in Urlaub.

Hallo Holli,
meiner geht jetzt mit 19gr. Dr Pulley ca. 126 Kmh lt. Tacho (sprich echte 116 KmH lt. Navi/GPS).
Und Deiner läuft jetzt 125 Kmh lt. Navi/GPS (sprich 135 Kmh Tacho). Das ist cool !
Wie lief er den vorher und was hast du für die Rollen gezahlt?
VG Jürgen

Jordi
25.07.2013, 15:14
Sorry Marabese,
die Fahrgestell-Nummer muß heißen: CT001387
Hab die zwei führenden Nullen vergessen. Das kommt davon, wenn man was ungelesen wegschickt. Lektor - keinen.
Viele Grüße
Jürgen

Holli 350d
26.07.2013, 09:25
Hallo Jürgen,
wie schon geschrieben mit den 19g. dreht mir der Motor zu hoch und hat nicht wirklich mehr Top Speed.
Allerdings rollt er aber auch besser aus.
Mein Tacho weicht nur drei KmH ab. Habe mehrere Navis und Handys dran gehabt.
Mit den 19g Rollen komme ich so auf 123-124 lt. Tacho.
Mit den 20g. geht er schon besser bis zu 135 lt. Tacho.
Bekommen kannst Du die Malossi Rollen bei dem bekannten Auktionshaus :rolleyes:
Oder direkt Scooterkay.
Bei eBay inkl. Versand 26,42Euronen.
Kann ich nur weiter empfehlen.

Konrad62
26.07.2013, 11:29
Moin Holli,
das ist echt eine Überraschung mit der Tachabweichung- bei mir und wohl auch bei anderen
liegen wir in diesem Geschwindigkeitsbereich bei locker 10 Kmh Abweichung.
Wie hoch sind den deine Drehzahlen, bei mir max. 7500 Upm dann komm der Begrenzer.
VG Jürgen

Holli 350d
26.07.2013, 11:57
Hallo Jurgen,
ich habe das Gefühl der meiner schon eine kleine neuere Generation ist. Oder irgendwie so???
Hatte ich aber schon an der schelle vom Auspuff bemerkt.
Bei anderen Vorführern waren die Schrauben und ein kleines Blech schon verrosstet.
Das hat mich voll geärgert den das fürs Auge überhaupt nicht schön.
Bei mir sind schon Edelstahlschrauben verbaut und das Blech (die Schelle) ist auch ein anderes.
Mein Quadro kommt nicht an den Begrenzer ran. Auch nicht mit den 19g. Rollen.
Um die 7200 bis 7300Upm bei Top Speed.
Mit den 19g Rollen bei 5500Upm liege ich gerade mal 70 KmH.
Mit den 20g Rollen bei 5500Upm liege ich bei 80 KmH
Deshalb wechsel ich die auch wieder.
Ist ja auch Spirttechnisch etwas anderes.