PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspektion selber machen



ginalotte
28.08.2019, 16:43
Hallo will meine Inspektion selber machen.

Auf was muss ich achten/ machen?

Gibt es irgendwelche Stellen die z.B abgeschmiert werden müssen ect.

Luftfilter Zündkerze weiß ich selber,was ist noch wichtig?

Colonia350
28.08.2019, 19:24
Motorölwechsel immer mit Filter durchführen
Beim Ölwedchsel auch das Ölsieb mit kontrolieren ( reinigen)
-> Ölsieb befindet sich auf der Unterseite im Bereich des Hauptständer unter Verschraubung
Nur Öl mit geeigneter Freigabe (Ölspezifikation verwenden)

Beim Getriebeöl auch auf die Spezifikation achten

Ich hab immer das Motor und Getriebeöl von Motul verwendet
Auf die richtigen Einfüllmengen ist auch noch zu achten

Gelenke habe ich immer mit Balistol Sprühöl behandelt, nachdem der roller einmal richtig gereinigt wurde ( Nicht mit dem Hochdruckreiniger !)

Also Ölwechsel,Zündkerze, Antriebrihmen,Variorollen,Luftfilter kann man selber machen
Wer was machen kann am Roller hängt von dem Wissen7Erfahrung jedem einzelen ab.

Alles andere was HTS, Bremsen,etc.. angeht habe ich nicht selber gemacht sonder in der Werkstatt da ich mir das nicht zugetraut habe