PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi Update



Konrad62
04.07.2013, 09:24
Hallo in die Runde,

ich habe ein Navi Garmin Zumo 400 und schaffe es einfach nicht das Kartenmaterial auf
den neusten Stand zu bringen. Der update Vorgang startet ganz normal, und dann kommt
die Fehlermeldung " zu wenig Speicher". Also habe ich mir eine 4 GB SD-Karte gekauft, aber trotzdem
funtioniert es nicht. Die Speicherkarte wird nicht erkannt, obwohl ja der SD-Slot dafür vorhanden ist,
und kurz nachdem der update Vorgang gestartet ist kommt die mir bekannte Fehlermeldung.
Ich bin wohl einfach zu blond für die Technik. Kann mir jemand von euch helfen ?

VG der Jürgen

Marabese
04.07.2013, 12:36
moin Jürgen
bist Du Dir sicher, daß Dein Garmin eine 4GB Karte verwalten kann. Wenn nein, geht es nur mit dem PC.
Manchmal ist mit "zuweing Speicher" auch nur der interne Speicher gemeint. Dann mußt Du den angefallenen
Datenmüll löschen.
Habe selber kein Garmin, aber im Prinzip laufen die Navi's alle nach dem selben Schema.
LG

Konrad62
04.07.2013, 21:44
Moin Marabese,

das Zumo 400 kann SD-Karten mit 4 GB verwalten. Ich bin heute auf der Garmin Seite gewesen, dort
gibt es eine Ableitung zum runterladen neuer Karten auf die SD Karte. Ich habe es aber
bis jetzt nicht wirklich verstanden:confused: - bin echt zu blond. Ich werde es morgen
noch einmal in Ruhe probieren.
Hast Du am Freitag (sprich morgen) Zeit und Lust auf einen Kaffee ?
LG Jürgen

Marabese
05.07.2013, 10:35
moin Konrad
hast Du Dich auch um den internen Speicher gekümmert?? Da schlummern jede Menge
unnötiger Daten 'rum. Bei mir heißt ein Ordner SAVE der ist immer voll mit unbrauchbaren
Daten. Ab und dann lösche ich den ganzen Ordner und sieheda, alles läuft wieder schneller

LG

Konrad62
05.07.2013, 10:40
Moin,
habe ich noch nicht - probiere ich gleich mal aus.
Danke