PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linke Taste im Cockpit Funktioniert nicht mehr



Rainer
13.04.2020, 08:31
Moin moin und frohe Ostern an alle

Ich habe ein Problem an meinem QV3 Bj. 2019 festgestellt. Es ist mir beim Versuch von Winter auf Sommerzeit umzustellen, auf gefallen. Wie im Titel beschrieben, ist die linke Taste ohne Funktion. Soll heißen, zum stellen der Uhrzeit, müssen beide Tasten gedrückt werden. Ich bekomme aber die Anzeige aber nicht mehr zum blinken, als Zeichen, dass man die Uhrzeit stellen kann.
Genauso funktioniert es auch nicht, die KM Anzeige von Meilen auf KM umzustellen, wofür die linke Taste auch benutzt werden soll.
Die rechte Taste mach keine Probleme, damit kann man den Tageskilometer Zähler zurückstellen.
Ich kann mir das einfach nicht erklären, im Herbst beim umstellen von Sommer auf Winterzeit, war alles OK.
Hat irgendjemand eine Idee???

Mit Hoffnung auf Hilfe und noch einem OSTERGRUß

Gruß Rainer

Speedy71
14.04.2020, 18:52
Hallo Rainer,
hast Du denn den Kilometerzähler auf Gesamtleistung gestellt bevor Du die Uhr umstellst? Sonst hat die linke taste keinerlei Funktion wenn ich das recht in erinnerung habe.
Gruß
Christian ( Speedy71)

Rainer
15.04.2020, 09:18
Moin Speedy
Ich denke, dass ich das schon so versucht habe, aber, man weiß ja nie. Werde es heute nochmal versuchen, und darauf achten, dass ich in der Gesamt Kilometer Anzeige bin.
Danke erstmal

Gruß Rainer


Update:
Thema erledigt,tatsächlich habe ich immer wieder versucht die Uhr zu stellen, wenn nicht der Gesamt Kilometer Stand angezeigt wurde. In der Position hat es jetzt geklappt.
Vielen Dank Speedy, dass du mich auf den richtigen weg geführt hast....:o
Und bei der Gelegenheit auch noch das Werkzeugschlüssel Symbol aus geschaltet. Linke Taste 3 Sek. gedrückt halten.

Gruß Rainer