PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin aus Barcelona



Osomayor
17.07.2020, 10:19
Moin!

Seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer eines QV3 , nachdem ich zwei Jahre eine 125er Piaggio EVO X7 gefahren bin.
Mit dem alten Moped war ich eigentlich sehr zufrieden, aber im letzten Oktober habe ich den nassen Asphalt geküsst und mich seitdem immer ziemlich unsicher gefühlt, wenn auch nur drei Tropfen Regen fielen. Als ich dann per Zufall herausfand, dass man die Quadros und andere Dreiräder mit dem Autoführerschein fahren darf, gab es kein Halten mehr.

Ich bin erst weniger Kilometer gefahren, aber der Unterschied zum Zweirad in Sachen Stabilität, Kurvenverhalten und (auch gefühlter) Sicherheit ist beeindruckend.

Ich freue mich auf die nächsten 1000 km des Einfahrens und darauf , mit euch meine Erfahrungen zu teilen .;-)

Beste Grüße
Osomayor

Der Däne
18.07.2020, 08:11
Moin Osomayor

Willkommen im Forum und gratuliere zum neuen Gefährt.

Ich kann deine Erfahrungen nur beipflichten. Gerade bei nasser Fahrbahn macht sich das 3-Rad Gefährt deutlich bemerkbar in den Kurven. Dann wird auch der Respekt der Zweiradfahrer wieder sichtbar wenn man sie überholt ohne nervös zu sein. Beim nächsten Halt bin ich schon mit einigen der Zweiräder ins positive Gespräch gekommen. Ansonsten grüßt ja kaum einer, geschweige denn ein Gespräch mit einem 3-Rad Fahren anfangen :-)

Gruss Nils