PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Windschutzscheibe, schwarz kurz



Ratbo
12.09.2020, 20:13
Nachdem meine originale Windschutzscheibe gebrochen war musste ich Ersatz finden. Originale ist derzeit nicht zu bekommen, fündig wurde ich dann bei Ermax in Frankreich:
https://www.ermax.com/chassis.html?id=2123

Leider nichtbestellbar aus Deutschland, habe dann da hin geschrieben. Daraufhin kontaktierte mich Fa. Fechter Drive, über die konnte ich sie dann aus Frankreich beziehen.
Hat 3 Wochen gedauert, Preis 102€ inkl Versand.
Passt sehr gut, sieht etwas anders aus, aber gute Qualität.

Schlagikuvaudrei
13.09.2020, 20:02
Moin,
habe über den gleichen Anbieter die "Tourer" Scheibe gekauft.
War bei mir ein ähnlicher Ablauf. Angefragt bei Ermax in Frankfreich, Kontaktaufnahme durch Fechter Drive. Die teilten mir mit das Sie Exklusivimporteur für Ermax in Deutschland sind.
Laut Mitteilung der Firma Fechter Drive haben die Scheiben keine Zulassung in Deutschland. Somit wieder umbauen wenn es zum TÜV gehen sollte.
Preis 119€ inklusive Versand.
Weiter gibt es noch folgenden letzten Satz im Angebot:
"Bitte beachten Sie, dass Sonderbestellungen nicht storniert, umgetauscht oder retourniert werden können, da die Artikel extra für Sie bestellt oder hergestellt werden."

Werde dann mal Fotos einstellen wenn ich die Scheibe montiert habe. Möchte die Hohe Scheibe für die bescheidene, regnerische Jahreszeit haben, die sportliche kleine kommt dann im Frühjahr wieder dran.

Schlagikuvaudrei
23.01.2021, 21:17
Hallo,
hier nun Bilder von der "Touring-Scheibe"

3373

3374

Powerfrau70
24.01.2021, 19:49
Denke du kannst mit der Scheibe zum Tüv!
Haben auch eine große dran, gab keine Fragen oder Beanstandungen!
Mit rollenden Grüßen
Susi und Dirk

uef2
29.01.2021, 13:16
Kannst du die Schraubenabdeckungen hier nicht mehr montieren?

Powerfrau
29.01.2021, 13:36
Die Abdeckung passt nicht!
LG Dirk

Ratbo
29.01.2021, 14:51
Ja, sah bescheiden aus. Habe dann Linsenkopfschrauben genommen und darüber eine Abdeckung geklebt. das waren so Stossstangenschützer, haben in der Mitte einen Hohlraum, doppeltes Klebeband drunter und über die Schrauben geklebt.

Sieht mM besser als das Original.
https://www.amazon.de/gp/product/B01N7NJ59K/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Andreas
25.02.2023, 10:59
Hallo. Sind sie zufrieden mit der Scheibe? Wie si das Fahrverhalten. Kann ein zusätzlicher Handschutz dran bleiben?

Andreas
25.02.2023, 13:10
Weiß jemand ob dies Ermax Tourenscheib auch für die Quattro QV 3 Bj. 2021 passt.