PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel von der Batterie zum Thermozeitschalter legen



Chosof
09.02.2021, 11:49
Hallo,

Kann womöglich Jemand erklären, wie ich am Einfachsten ein
Kabel zum o.g. Schalter bekomme ?
Sprich, ich benötige einen 12 V Kabel im unten genannten Bereich.
Mir ist es leider nicht möglich, da so verbaut u. eng, ein Kabel durchzuführen.

Vielen Dank!

Christian

Blackbumblebee
08.04.2021, 11:13
Hallo,

Kann womöglich Jemand erklären, wie ich am Einfachsten ein
Kabel zum o.g. Schalter bekomme ?
Sprich, ich benötige einen 12 V Kabel im unten genannten Bereich.
Mir ist es leider nicht möglich, da so verbaut u. eng, ein Kabel durchzuführen.

Vielen Dank!

Christian

Hallo Christian,

hast du schon einen Weg für dein Kabel gefunden ? Um bei den Quadros überhaupt irgendetwas verlegen zu können, kommst du ums "strippen" nicht rum. Man ist quasi gezwungen diverse Verkleidungsteile zu demontieren. In deinem Fall wohl die vorderen Seitenteile, Scheibe, "Nase" und Scheinwerfer.

Halte uns gerne über deine Ergebnisse auf dem laufenden.

Der Däne
09.04.2021, 06:59
Moin zusammen

Ich wusste dass ein früherer Kollege Chris dies schon gemacht hat und habe seinen damaligen Post gefunden. Kucks du!#

In Fahrtrichtung gesehen, Rechts unten am kühler sitzt der Thermozeitschalter. Den einfach überbrücken. Kabel kann man von der Klappe wo die Handbremse sitzt runter legen. Echt kein Hexenwerk.

Gruß,
Chris

Ich hatte damals auch vor es zu machen und habe erst in letzter Sekunde mich dagegen entschieden. Daher hatte ich schon mit einem etwas steifen Draht schon von oben einen Weg gefunden das Kabel nach unten zu bringen. Ist ein wenig fummel Arbeit aber geht.

Gruss "Chris"/Nils