PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICH hab Sie... ! erfreuliche Nachrichten zum Qooder !



Blackbumblebee
27.04.2021, 07:54
Hallo zusammen,

für alle DIY Schrauber im Forum...

Ich konnte nach einigen Mails mit dem Qooder Team erzielen, dass Sie mir das Werkstatthandbuch / die Bibel zum Download zu Verfügung gestellt haben !

Somit können wir uns ein wenig selbst helfen, da ja die Händler und Werkstätten nicht gerade aus dem Boden sprießen.

Natürlich möchte ich diese "Errungenschaft" gerne mit euch teilen.
Allerdings mal eben per Mail senden funktioniert nicht. Das sind schnuggelige 80 MB

Bei Interesse gerne erstmal auf diesen Post antworten und wir finden einen Weg...

Axel F
27.04.2021, 19:35
Guten Abend Karsten . Ich komme gerne auf dein Angebot zurück und würde Dir einen USB Stick per Post zukommen lassen. Bräuchte eine Adresse von Dir . Danke im Voraus Gruß Axel

Blackbumblebee
28.04.2021, 08:02
Moin Axel,

deine Mail müsste ich noch haben, oder ? Ich kann dir nen Link zu meiner Cloud senden, dann kannst du die Datei von da herunterladen.

Axel F
01.05.2021, 12:25
Hallo Karsten ,Das wäre super . Habe zwar keine Ahnung wie das mit der Cloud funktioniert aber wird schon funktionieren. Danke im Voraus.

Blackbumblebee
01.05.2021, 21:54
Mail ist raus... :cool:

Axel F
02.05.2021, 12:48
Hallo Karsten. Das Reperaturhandbuch ist eine Offenbarung . Dort ist ja wirklich alles bis ins kleinste Detail erklärt . Einfach super und vielen Dank für die schnelle Mail. Viele Grüße Axel

Qooder21
02.05.2021, 17:12
Da schließe ich mich doch gerne mal an, Mail Adresse via PN zusenden ? Vielen Dank für Dein Engagement, finde ich großartig ;-) VG Oliver

Blackbumblebee
03.05.2021, 07:50
Hallo Karsten. Das Reperaturhandbuch ist eine Offenbarung . Dort ist ja wirklich alles bis ins kleinste Detail erklärt . Einfach super und vielen Dank für die schnelle Mail. Viele Grüße Axel

Gerne Axel ! Ja, bin auch sehr stolz auf mich, dass ich so energisch dran geblieben bin... :cool: Das Buch hilft sehr und selber schrauben macht ja eh viel mehr Spaß... besonders auf dem Konto !

Blackbumblebee
03.05.2021, 07:54
Da schließe ich mich doch gerne mal an, Mail Adresse via PN zusenden ? Vielen Dank für Dein Engagement, finde ich großartig ;-) VG Oliver

Hallo Oliver, schön, dass noch ein Qooder dazu gekommen ist ! Dann kenne ich jetzt schon fast 4 (ne Bekannte wartet auf die Auslieferung)... Wir erobern den Markt ! Haha...

Ja, so machen wir das. Mail per PN, dann gib es ein Link und da kannst du dir die Datei herunterladen.

Qooder21
03.05.2021, 09:20
Danke Dir, PN ist unterwegs ;-)

Axel F
03.05.2021, 19:08
Mein Kumpel hat sich auch einen Qooder geleistet . Nun fahren schon zwei Vierräder auf unserer Insel :)

Blackbumblebee
04.05.2021, 07:39
Mein Kumpel hat sich auch einen Qooder geleistet . Nun fahren schon zwei Vierräder auf unserer Insel :)

Sehr gut ! Dann können wir ja bald ein Treffen planen... Potsdam, Use, Trittau und Hamburg .... dann wäre so Plau am See fast die Mitte. ;-)

Axel F
04.05.2021, 19:21
Gute Idee :)

Qooder21
08.05.2021, 20:38
Wenn ich Zeit habe, wäre ich dabei, heute 210 km Tour gemacht, war sehr schön, schönes WE für alle

Axel F
09.05.2021, 18:22
Ja ,wäre eine tolle Sache . Müssten wir dann weit im Voraus planen . Hatte auch schon an das Treffen in Holland gedacht . Ist aber sehr weite Anfahrt (780 km) ist zu heftig :)

Blackbumblebee
10.05.2021, 08:10
... haha, okay. Aber lass uns mal klein anfangen. Vielleicht peilen wir im Sommer mal ein Treffen unter uns 4 Rädern mal an.

Ich hab da aber ne andere Idee: ich hab ja ne Whatsappgruppe für Quadros (gemischt) , schubs euch da mit rein und wir schauen, wann und wo sich was ergibt.

Wenn es okay für euch ist, dann schickt mir gerne ne PN mit vollstänigem Namen und Handynummer.

69quadro4
16.05.2021, 01:25
Hallo Karsten,

bin auch sehr an dem Werkstattbuch interessiert. Schicke Dir meine email als PN. Vielen Dank schonmal.

Leider gibt es im Dreiländereck (D,F,CH) keine weiteren Qooder. Jedenfalls habe ich bisher keine entdeckt bei meinen Touren mit meiner Frau. Ab und zu mal ein Dreiradroller von Piaggio oder Peugeot. Das wars :-(

Wir haben dieses Jahr vor mit dem Roller die B3 bis zu ihrem Anfang in Buxtehude zu fahren und retour. Vielleicht sieht man sich dabei ja mal.

Viele Grüsse, André

Blackbumblebee
17.05.2021, 08:08
Hallo Karsten,

bin auch sehr an dem Werkstattbuch interessiert. Schicke Dir meine email als PN. Vielen Dank schonmal.

Leider gibt es im Dreiländereck (D,F,CH) keine weiteren Qooder. Jedenfalls habe ich bisher keine entdeckt bei meinen Touren mit meiner Frau. Ab und zu mal ein Dreiradroller von Piaggio oder Peugeot. Das wars :-(

Wir haben dieses Jahr vor mit dem Roller die B3 bis zu ihrem Anfang in Buxtehude zu fahren und retour. Vielleicht sieht man sich dabei ja mal.

Viele Grüsse, André

Hallo Andre,

ja, wir sind (noch) rar in der Quadro-Welt. Vielleicht hebt sich das auf, wenn unser 4 Rad etwas günstiger wird. Wer weis...

Deine Nachricht hab ich erhalten und kümmere mich heute nachmittag drum.

Haha, wehe, du sagst nicht nicht Bescheid, wenn du nahe Buxtehude bist ! ... ;-)

Ralla
23.05.2021, 09:17
Hallo,

ich hätte großes Interesse, da ich Neubesitzer und hier in der Umgebung von Hannover nicht gerade mit Werkstätten für den Qooder gesegnet bin.

Gruß Ralf

Blackbumblebee
25.05.2021, 07:52
Hallo,

ich hätte großes Interesse, da ich Neubesitzer und hier in der Umgebung von Hannover nicht gerade mit Werkstätten für den Qooder gesegnet bin.

Gruß Ralf



Hallo Ralf, herzlich willkomen im Forum ! Schön einen weiteren Qooder im Norden zu haben! Ich kümmere mich im Laufe des Tages um das Buch...

krasnik77
16.06.2021, 23:14
Hallo Karsten,

ich bin auch sehr an Deinem W€rkstatt-Buch interessiert!
Es wäre sehr sehr nett, dieses zu erhalten :-)

Ich schreibe Dir eine PM mit dem Link, wo Du bitte Deine 80MB PDF-Datei hochladen kannst.

Wenn ich mal in Hamburg bin, würde ich Dich gerne auf ein Bierchen einladen.

Beste Grüße aus Karlsruhe

Andrej

Blackbumblebee
17.06.2021, 10:57
Hallo Karsten,

ich bin auch sehr an Deinem W€rkstatt-Buch interessiert!
Es wäre sehr sehr nett, dieses zu erhalten :-)

Ich schreibe Dir eine PM mit dem Link, wo Du bitte Deine 80MB PDF-Datei hochladen kannst.

Wenn ich mal in Hamburg bin, würde ich Dich gerne auf ein Bierchen einladen.

Beste Grüße aus Karlsruhe

Andrej

Hallo Andrej,

na, die Einladung nehme ich doch glatt an ;-) Deine Nachricht habe ich erhalten und werde sie am WE bearbeiten.

Laurent
19.08.2021, 09:36
Hallo, wenn das Werkstattbuch auch für einen Quadro 4 gut ist, würde ich dies auch gerne bekommen :-)
Danke

BBC
26.08.2021, 00:49
Da würde ich mich gerne anschliessen :)

Blackbumblebee
26.08.2021, 16:15
Hallo, wenn das Werkstattbuch auch für einen Quadro 4 gut ist, würde ich dies auch gerne bekommen :-)
Danke

Hallo Laurent, gerne ne PN an mich und ich melde mich dann :cool:

Blackbumblebee
26.08.2021, 16:16
Da würde ich mich gerne anschliessen :)

Hallo BBC, auch für dich: Gerne eine PN an mich ;-)

pms
24.10.2021, 15:36
Sent a PM.

BBC
24.10.2021, 15:43
Hi pms

Danke für die PN, aber bitte wende dich an Blackbumblebee. Er hat das Werkstattbuch!

Lg

Qooderopa
19.02.2022, 11:10
Hallo Karsten,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Qooder E4 FIN TAC634103KT0022XX.
Als alter Schrauber würde ich würde gerne Zugang zum Werkstattbuch / Reparaturanleitung
Vom Quadro Customer habe ich folgenden Link erhalten:
" https://swan-qooder.softway.it/service/sign-up-ioand and pay for 1hour (7.5€), than in this time you can download the service manual."
- kann mich leider als Privatperson hier nicht anmelden.
Kannst Du hie behilflich sein?
Vielen Dank im Voraus
Georg - der ältere Rollerfahrer

Blackbumblebee
21.02.2022, 07:47
Hallo Georg,

das kenne ich ... haha ... wurde mir auch zugesandt. Und wie auch du kann ich mich da nicht als Privatperson anmelden. Also Service geht anders! Ist ja nicht so, dass wir das nicht bezahlen würden, aber wenn noch nicht mal das registrieren klappt, dann macht das wenig sinn. Zum Glück habe ich aber ne andere Lösung ;-) ... hierzu sende mir bitte eine PN.

Blackbumblebee
21.02.2022, 07:47
Hallo Georg,

das kenne ich ... haha ... wurde mir auch zugesandt. Und wie auch du kann ich mich da nicht als Privatperson anmelden. Also Service geht anders! Ist ja nicht so, dass wir das nicht bezahlen würden, aber wenn noch nicht mal das registrieren klappt, dann macht das wenig sinn. Zum Glück habe ich aber ne andere Lösung ;-) ... hierzu sende mir bitte eine PN.