PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info Quadro 350s



Konrad62
02.10.2013, 20:51
Hallo zusammen,
habe ich eben im Netz gefunden :

http://www.autoevolution.com/news/quadro-350-s-3-wheel-scooter-now-available-price-announced-photo-gallery-62666.html

VG Jürgen

Sorry, der Link funktioniert nicht. Einfach bei Google " Quadro 350s Price" eingeben
dann solltet ihr den neuen 350s inkl. Fotogallery finden

Marabese
05.10.2013, 19:23
moin Jürgen
dann helfe ich Dir jetzt bei dem Link
Quadro 350 S - Photo #2 (http://www.autoevolution.com/news-g-image/quadro-350-s-3-wheel-scooter-now-available-price-announced-photo-Bilder/132475.html?slide=0#sjmp)
ist wahrscheinlich der Nachfolger von unserem Quadro, sieht gut aus....
LG

MaHei
06.10.2013, 06:24
Sieht alles identisch aus bis auf die Instrumententafel und die verlängerten vorderen Schutzbleche.

Konrad62
06.10.2013, 11:47
Hat nur etwas mehr Leistung und ist wohl ein 4-Ventiler (die Daten entsprechen sehr dem AEON Elite, unser
Quadro hat ja das Triebwerk des AEON Urban)

Zerberus
08.10.2013, 07:30
Hi Leute

Scheint tatsächlich einen Nachfolger zu geben. Ich versuche noch mehr Infos ran zu holen.
Habe aber hier ein Video zum Quadro 350S gefunden (Allerdings nicht unserer Sprache):

<object width="640" height="480"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/4P6ViEF6gnk?version=3&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="//www.youtube.com/v/4P6ViEF6gnk?version=3&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="640" height="480" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Thomas
08.10.2013, 16:09
Nice!

Kann mir mal jemand sagen, was die rechte Anzeige im Cockpit wiedergibt? Hat das was mit der Batterie zu tun?

Marabese
08.10.2013, 18:14
Nice!

Kann mir mal jemand sagen, was die rechte Anzeige im Cockpit wiedergibt? Hat das was mit der Batterie zu tun?
Ja - Voltmeter, links Außentemp.
LG

MaHei
09.10.2013, 04:40
Ich habe da eine Kühlwassertemperaturanzeige gesehen & links wird die Umgebungstemperatur angezeigt.

Screenshot aus dem Video:
457

Steht ja auch "Outside" und "Water" jeweils mit °C auf dem Display. Jedoch finde ich das ganze (fast) überflüssig den Platz den man dafür aufwendet habe ich benötigt um Schalter in meinem Cockpit einzubauen.

Rockin Roller
09.10.2013, 10:39
Als Händler habe ich die Info, dass wohl erst mal die 4-Radvariante (Quadro 450 oder 4D) kommen soll.

Marabese
09.10.2013, 15:22
Ich habe da eine Kühlwassertemperaturanzeige gesehen & links wird die Umgebungstemperatur angezeigt.
Steht ja auch "Outside" und "Water" jeweils mit °C auf dem Display. Jedoch finde ich das ganze (fast) überflüssig den Platz den man dafür aufwendet habe ich benötigt um Schalter in meinem Cockpit einzubauen.
moin
da hast Du recht, aber schau mal hier 458
Man braucht aber wohl in Zukunft nicht mehr zwischen Tankanzeige und
Kühlwassertemp. umher schalten.
Den Platz links habe ich an meinem Quadro für einen Schalter der Zusatzleuchten verbraucht.
LG

Marabese
09.10.2013, 15:26
Als Händler habe ich die Info, dass wohl erst mal die 4-Radvariante (Quadro 450 oder 4D) kommen soll.
moin Rene'
MSA muß erst noch die Altbestände (was kaufmännisch o.k. ist) an den Mann bringen, bevor die neuen
Sachen auf den Markt kommen. Man kann sich schon jetzt darauf freuen.
Ist Dein Avantar echt? wenn ja, tolle Felgen
LG

Kubert
30.10.2013, 07:25
aber wohl in Zukunft nicht mehr zwischen Tankanzeige und
Kühlwassertemp. umher schalten.

el-guentero
30.10.2013, 16:02
Als Händler habe ich die Info, dass wohl erst mal die 4-Radvariante (Quadro 450 oder 4D) kommen soll.

Laut Bericht in der letzten Motoretta soll laut MSA der 350 S in 2014 kommen. Nur ist leider immer noch nicht erkennbar, wie man sich von den renomierten Anbietern Piaggio oder Peugot abheben will. Der Bericht in der Motoretta war positiv, aber mit der klaren Aussage, das man bei den Verkaufszahlen meilenweit von Piaggion entfernt ist.

Marabese
30.10.2013, 17:49
Der Bericht in der Motoretta war positiv, aber mit der klaren Aussage, das man bei den Verkaufszahlen meilenweit von Piaggion entfernt ist.
moin
das mit dem Ab- bzw.Hervorheben gegenüber Piaggio könnte gelingen, wenn der Quadro S endlich fehlerfrei daher kommt.
Der zuerwartene Preis ist gegenüber Piaggio ein großer Trumpf im Ärmel und sind wir doch mal ehrlich, vom Design kann der Piaggio nicht mithalten. Die zu erwartenden 27 PS Motorleistung bei nur 205kg Gewicht gehen 100%tig in Ordnung und hört sich vielversprechend an.
Ich glaube nicht, daß ein Peugeot für 2000 Euro mehr lukrativer sein wird, als unser Quadro. Leider gibt es zu wenig Werbung für unseren Quadro, aber ich wecke immer Interesse, wenn ich bei den bekannten Treff's auftauche.
In der Motoretta und Co. lesen oder ein Origanal am Stück ist ein himmelweiter Unterschied.
LG

Konrad62
30.10.2013, 18:33
Moin alle zusammen,
nachdem ich selber die letzten Wochen "getuned u. tiefer gelegt wurde (neue Hüfte) kann ich jetzt wieder
selber zu Wort melden.
Ich glaube auch wie Marabese das der neue 350s das Potential hat (auf Grund der Daten) erfolgreich
zu werden.Ich selber war 25 Jahre in leitender Position verantwortlich für Vertrieb und Marketing und kann
nur sehr deutlich sagen : da ist noch ganz viel Luft nach oben !
Piaggio schaltet seit geraumer Zeit Werbespot´s auf Eurosport und Sport1 während der MotoGP-/Superbikeübertragung.
Da sind die paar Anzeigen in Verbindung mit Artikeln in der Motoretta und Scooter % Sport ein bißchen wenig.
Die Quadrohändler würden sich über etwas mehr Aktivität mit Sicherheit freuen.
Man könnte so schöne Aktionen fahren mir fallen ........
VG Jürgen

el-guentero
30.10.2013, 19:43
Quadro im Vergleich zum Peugot oder Piaggio:
@ Marabese.... wenn der Quadro fehlerfrei daherkommt. Meinem Händ700 ler waren die ganzen Reparturen sichtlich unangenehm. Er war auch sauer auf MSA. Nach der letzten Inspektion sagte er mit einen lächeln und nicht ganz ernst: "Bei Ihnen kann nichts mehr kaput gehen, wir haben schon alle Teile ausgetauscht oder repariert:D" Wir aus der ersten Stunde der Quadrofahrer durften die Kinderkrankheiten testen und haben dafür auch noch 700 € mehr gezahlt :( Aber aufgrund unserer Erfahrungen sollten zukünftige Quadro fehlerfreier laufen.
Ich glaube, das ein direkter Vergleich Quadro zu Peugot nicht möglich ist. Der Peugot ist von der Ausstattung deutlich besser, dafür aber genau so deutlich teuerer. Hier wird es unterschieliche Käufergruppen geben.

@ Jürgen: schön das die wieder hier bist, ich hoffe es geht Dir gut. Was das Marketing betrifft, ich kann Dir nur zustimmen. Werbung sehr vereinzelt. Um den Facebookauftritt ist es sehr still geworden. Von der Welttour mit dem Quadro hört man auch nichts mehr. Wegen einer angekündigten Werbetour durch Deutschland habe ich mal eine mail geschickt. Die Antwort war, das man noch keine Termine habe, man wolle sich melden, nie mehr etwas gehört. Und dann hat man sich noch mit einigen Händlern überworfen, so dass diese das Handtuch geschmissen haben. Wie Du schon sagst, da ist noch viel Luft nach oben .....

Marabese
31.10.2013, 10:11
.... wenn der Quadro fehlerfrei daherkommt. Meinem Händ700 ler waren die ganzen Reparturen sichtlich unangenehm. Er war auch sauer auf MSA. Nach der letzten Inspektion sagte er mit einen lächeln und nicht ganz ernst: "Bei Ihnen kann nichts mehr kaput gehen, wir haben schon alle Teile ausgetauscht oder repariert:D" Wir aus der ersten Stunde der Quadrofahrer durften die Kinderkrankheiten testen und haben dafür auch noch 700 € mehr gezahlt :( Aber aufgrund unserer Erfahrungen sollten zukünftige Quadro fehlerfreier laufen.
Ich glaube, das ein direkter Vergleich Quadro zu Peugot nicht möglich ist. Der Peugot ist von der Ausstattung deutlich besser, dafür aber genau so deutlich teuerer. Hier wird es unterschieliche Käufergruppen geben. .....

moin
einen Vergleich zum Peugeot muß der neue Quadro 350S nicht fürchten. Es ist nicht unbedingt ein Fortschritt wenn man ein Zündschloß ohne Schlüssel aber dafür ein kleineres "Hutfach" hat. Er ist zirka 60 Kg schwerer, seine Reichweite ist mit 10Km unwesentlich höher. Unser Quadro hat größere Räder und einen längeren Radstand, gepaart mit der quasi Luftfederung ergib ein Schweben das seines gleichen sucht.
Von seinem PS-Vorteil büßt er wegen des Übergewichtes eine Menge wieder ein. Und dann, wie schon erwähnt, der Preis. Im Grunde genommen gilt das alles und noch viel negativer für den Piaggio. Zum Schluß, glaube doch keiner, daß der Peugeot ohne Kinderkrankheiten daher kommt.
LG
Jürgen

Sniffles
13.12.2013, 20:19
Hallöchen,

da gebe ich Marabese recht. Schließlich können die Franzosen nich mal gescheite Autos bauen :p. Und Piaggio wirdlangsam zum alten Hut ;). Jetzt aber nochmal zum 350S zurück: kommt er denn nun wirklich 2014 nach DE? Was hat denn die Motoretta konkretes geschrieben? Im Netz kann ich leider nich viel finden.

Marabese
14.12.2013, 11:41
...... Jetzt aber nochmal zum 350S zurück: kommt er denn nun wirklich 2014 nach DE? Was hat denn die Motoretta konkretes geschrieben? Im Netz kann ich leider nich viel finden.
moin
ganz sicherlich wird der Quadro 350S in 2014 angeboten. Es ist nur noch nicht sicher, ob im Frühjahr oder im
Spätsommer.
In Frankreich und Italien gehört er bereits zum Straßenaltag.
LG

Sniffles
20.12.2013, 11:01
Hallo,

hab jetzt mal nach den ganzen Spekulationen einfach mal angefragt, auf deren Homepage, wann der 350S denn nu kommt.
Originalnachricht: "Guten Tag Herr Möske,



vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Fahrzeugen der Marke QUADRO.



QUADRO 350S wird im Januar 2014 in Deutschland auf den Markt kommen. QUADRO 4D ist geplannt für Herbst 2014.


Auf unserer Internetseite: QUADRO - 3-Rad-Roller, Dreiradroller, Dreirad-Motorroller, PKW Führerschein genügt, - 3-Rad-Roller, Dreirad Roller QUADRO (http://www.quadro-vehicles.de) können Sie sich gerne zwischenzeitlich informieren.



Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen"

Marabese
20.12.2013, 11:27
moin
der Hinweis aus Weiden auf die Internetseite von Quadro ist totaler Blödsinn.
Fakt ist, der Quadro 350S läuft bereits seit einiger Zeit in Frankreich und Italien.
Auf der Seite wird nur vom Quadro 350D gefaselt und kein Hinweis in den News
auf etwas neues. Ich nehme auch die Aussage vom Januar 2014 nicht ab.
Ich habe immer das Gefühl, das die in Weiden die Kunden verars....... Ich schreibe
mal eben eine Antwort (wahr oder unwahr ist nicht wichtig) und wir haben hier
unsere Ruhe - Kunden bleibt weg, ansonsten haben wir Arbeitsstress.

Ich bleibe, aus guter Quelle, dabei, was ich oben schon mal geschrieben habe.
Viele Grüße
Jürgen

Sniffles
20.12.2013, 20:14
Aber natürlich habe ich mich vorgestellt. Hallo nochmals. Und immer noch komme ich aus Berlin. Auch wenn ich hier nur ein Synonym benutze. Ob ich kompetent genug oder vertrauenswürdig bin, sei dahin gestellt. Meine Frage bezog sich schließlich nur auf die Einführung des 350S.

MfG René Möske aka Sniffles :D

P.s.: ich weiß auch, bzw. sehe auch, dass da nix vom 350S geschweige 4D steht. Eventuell im nächsten Jahr vielleicht.

Marabese
21.12.2013, 17:18
Aber natürlich habe ich mich vorgestellt. Hallo nochmals. Und immer noch komme ich aus Berlin. Auch wenn ich hier nur ein Synonym benutze. Ob ich kompetent genug oder vertrauenswürdig bin, sei dahin gestellt. Meine Frage bezog sich schließlich nur auf die Einführung des 350S.........
moin Rene'
da habe ich nicht ganz richtig gelesen (Asche auf mein Haupt) und dafür Entschuldigung.
Ich habe meinen Beitrag abgeändert, der Rest bleibt
LG
Jürgen

Sniffles
23.12.2013, 08:53
Mit der Antwort/Email mag ja sein, hatte ja auch noch "so" keinen großen Kontakt mit denen in Weiden, dass man sagt, lasst uns in Ruhe. Ich freu mich trotzdem, wenn ich endlich drauf sitzen und fahren kann ;-)

oeZan
10.01.2014, 20:23
Hi,
ich bin neu hier, aber ich kann euch sagen, dass der 350s Ende Januar erhältlich sein wird.
Ich bin Quadro-Händler werde im Januar einen 350s als Vorführer ordern.
es wird ihn in weiß, schwarz und blau geben.

:-)

Konrad62
10.01.2014, 21:32
Moin oeZan,
Kannst Du mir als PN den Preis und weitere Info´s geben - und was mache ich mit meinem 350D ?
Wann ist der 350s für Kunden lieferbar.
VG Jürgen

Marabese
11.01.2014, 12:01
moin oeZan
a.) hier ist nicht der richtige Platz für eine Vorstellung, bitte den richtigen Thread benutzen
b.) wo bist Du zu Hause, um vielleicht das neue Stück bewundern zu können
alle anderen Fragen (von Konrad62) hätte ich auch gerne von Dir beantwortet, auch als PN
LG
Jürgen

oeZan
11.01.2014, 16:22
Hi,
.::: arnimot ::. Motorrder & Roller (http://www.arnimot.de) das bin ich .
mfg

Sniffles
08.02.2014, 16:31
Hallo oeZan,

könntest Du mir evtl per PN einige Info´s, Bilder und so zukommen lassen? Mein Interesse ist immer noch ungebrochen. Auf deren Startseite ist bisher nämlich noch kein 350S zu sehen, geschweige denn irgendwelche Infos :(. Lasse mich aber dahingehend gerne berichtigen.

MfG

oeZan
13.02.2014, 20:58
Nun ist sie da, wird gerade angemeldet als Vorführer die neue 350S, etwas andere Sitzbank, geänderte Haltegriffe, Cockpit
und der Motor wie schon bekannt. Mach nen guten Eindruck, sobald es trocken ist wird sie ausprobiert.

oeZan
15.02.2014, 14:27
510
350s jetzt bei arnimot

oeZan
15.02.2014, 14:29
511
350s Sitzbank und Haltegriff

oeZan
15.02.2014, 14:31
512
350s von hinten Auspuff geändert

oeZan
15.02.2014, 14:33
513
Cockpit links Außentemperatur, rechts Wassertemperatur

PoxiPower
15.02.2014, 20:03
@oeZan: Da ich mich aktuell sehr für den 350S interessiere: Ist es richtig, dass das Modell derzeit nur in weiß und blau lieferbar ist? Und der Motor: Ist das eine Neuentwicklung oder bereits ein anderweitig verbauter Motor (möchte hier nicht diverse Kinderkrankheiten ausbaden)?

Marabese
25.02.2014, 19:33
moin
der oeZan übt zur Zeit noch an dem Thema "wie bekomme ich mehrer Fotos in einem Bericht, anstatt immer einen Neuen zu eröffnen.
Ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten. Der Motor ist eine Neuentwicklung, aber im heimischen Markt bereits erprobt und wird auch in dem AEON eigenen Motorroller verbaut. Es sind im Moment vier Farben im Anmarsch, weiß, schwarz, grau, blau und der Quadro kostet 6.900€ und sieht rein optisch wie der 350D aus, hat ein anderes Cockpit mit Zusatzinstrumente die allerdings eckig sind und nicht so richtig dahin gehören, zumal eine Armatur (für mich) sinnlos ist. Wer interessiert sich schon für die Aussentemperatur, die steht auf jedem Smartfon, und dann diese Rillen, hat der Designer an das Sauberhalten gedacht? eher nicht. Aber man soll ja einem fast geschenktem Gaul nicht auf die Zähne schauen.........
LG

PoxiPower
25.02.2014, 20:15
Danke für die Infos. Ich habe für mich den 350S schon abgehackt. Einzig der stärkere Motor wäre evtl. interessant, der Rest interessiert mich nicht wirklich bzw. finde ich hässlich (Armaturen & Heckträger). Nö, will ich um den Preis nicht haben. Es wird der 350D werden, warte nur noch auf den richtigen