PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rheinländerin in Magdeburg



malecon
04.06.2021, 18:13
Hallo zusammen,

vor knapp vier Jahren bin ich nach 20 Jahren Abstinenz wieder auf den Roller gekommen.
Es sollte wieder eine 50er Piaggio her.
Im Stadtverkehr macht sie ja nach wie vor Spass, aber sobald man das Umland von Magdeburg mit dem Roller erkundet, ist man doch eher ein Verkehrshindernis und entspanntes Fahren sieht anders aus. Besonders, wenn noch eine Sozia mit hinten drauf sitzt. Folglich muss was schnelleres her.
Zuerst war die Überlegung, einen B196 Führerschein zu machen und dann auf 125ccm umzusteigen. Nachdem ich mich aber mal intensiver mit den 3-Rad-Rollern beschäftigt habe, kommen diese wohl eher in Betracht.
Anfänglich gefiel mit der Trinity 300 noch ganz gut, aber da es in Magdeburg und näherer Umgebung wohl keinen Händler gibt, blieben nur noch der MP3 und der Metropolit übrig. Metropolit ist zu teuer und der MP3 gefällt mir nicht. Und auf den Kymco mag ich nicht warten.

Lange Rede kurzer Sinn, ein Quadro QV3 soll es nun werden.
Seit kurzem durchforste ich die Ebay Kleinanzeigen und bin schockiert, was manch einer für einen zwei Jahre alten QV3 haben will. Teilweise müsste ich "nur" 500€ drauflegen und ich hätte einen neuen.

Somit schein wohl leider erstmal Geduld gefragt, bis sich was passendes findet.

Da ich mir aber vorab schonmal ein Versicherungsangebot einholen möchte, fehlt mir die Typ-/bzw. Schlüsselnummer.
Könnte mir von Euch vielleicht jemand die HSN/TSN für den Quadro QV3 nennen? Vielen Dank!

Gruß aus Magdeburg
Corina

Blackbumblebee
04.06.2021, 18:47
Hallo Corina,

ja, auf dem Gebrauchtmarkt sieht es nicht immer gut aus. Ich hoffe, dass du bald fündig wirst :cool:

für den QV3 gilt laut Kraftfahrt Bundesamt ...

HSN: 1673 / TSN: AAD und die Fahrzeugklasse: L5e-A

Viel Erfolg bei deiner Suche und hoffentlich bis bald

Machteborjer
04.06.2021, 20:31
Na da kommt ja direkt ein besonders herzliches Willkommen aus Magdeburg nach Magdeburg ��. Leider ist es hier wirklich sehr schwierig, etwas Dreirädriges zu finden.
Gruß Dittmar

Der Däne
06.06.2021, 06:02
Moin Corina

Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum.

Da ich etwas überrascht über deine Preisaussage war habe ich, aus Spass und Dollerei, mal meine gespeicherten Seiten für Quadros durchforstet. Schon bei der ersten Seite habe ich auf Anhieb zwei QV3 gefunden, beide für 5.990 Euro angeboten. Einher steht in Berlin und einer in Gauben. Kannst sie ja mal anschauen.

https://www.1000ps.de/gebrauchtes-motorrad-2543166-quadro-vehicles-qv3?pos=1

https://www.1000ps.de/gebrauchtes-motorrad-2586923-quadro-vehicles-qv3?pos=2

Gruss Nils

malecon
06.06.2021, 14:41
Na da kommt ja direkt ein besonders herzliches Willkommen aus Magdeburg nach Magdeburg ��. Leider ist es hier wirklich sehr schwierig, etwas Dreirädriges zu finden.
Gruß Dittmar

Nächste Woche wollte ich vielleicht mal nach Bernburg fahren. Mal schauen, was der so hat und vielleicht kann ich ja auch mal einen probefahren.

malecon
06.06.2021, 14:44
Moin Corina

Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum.

Da ich etwas überrascht über deine Preisaussage war habe ich, aus Spass und Dollerei, mal meine gespeicherten Seiten für Quadros durchforstet. Schon bei der ersten Seite habe ich auf Anhieb zwei QV3 gefunden, beide für 5.990 Euro angeboten. Einher steht in Berlin und einer in Gauben. Kannst sie ja mal anschauen.

https://www.1000ps.de/gebrauchtes-motorrad-2543166-quadro-vehicles-qv3?pos=1

https://www.1000ps.de/gebrauchtes-motorrad-2586923-quadro-vehicles-qv3?pos=2

Gruss Nils



Danke für die Links, schaue ich mir mal an.

Machteborjer
06.06.2021, 20:25
Hallo Corina,
im Moment hat er zumindest nichts auf der Website. Vielleicht rufst Du ihn vorher kurz an. Wie Du eventuell in meinem Thread gelesen hast, bin ich von dem Händler recht angetan. Sowohl was Beratung, Probefahrt und Kaufabwicklung angeht.
Mir wurden aber vom Karpatenesel auch andere Händler ans Herz gelegt.
Wenn es erstmal nur um einen Erstkontakt mit dem Quadro geht, kann ich Dir auch gerne El Sharky zeigen, zwar ein Quadro3 und kein QV3, aber für einen ersten Eindruck trotzdem aussagekräftig genug. Meiner, komplett unvoreingenommene;), , Meinung nach, natürlich die Offenbarung des dreirädrigen Fahrspaßes und fern jeder Kritik...hier fehlt so ein Smiley, wo die Nase immer länger wird...
So oder so viel Erfolg beim Einstieg in die Dreirad Welt:cool:.
Gruß Dittmar

malecon
08.06.2021, 15:25
Hallo Corina,
im Moment hat er zumindest nichts auf der Website. Vielleicht rufst Du ihn vorher kurz an. Wie Du eventuell in meinem Thread gelesen hast, bin ich von dem Händler recht angetan. Sowohl was Beratung, Probefahrt und Kaufabwicklung angeht.
Mir wurden aber vom Karpatenesel auch andere Händler ans Herz gelegt.
Wenn es erstmal nur um einen Erstkontakt mit dem Quadro geht, kann ich Dir auch gerne El Sharky zeigen, zwar ein Quadro3 und kein QV3, aber für einen ersten Eindruck trotzdem aussagekräftig genug. Meiner, komplett unvoreingenommene;), , Meinung nach, natürlich die Offenbarung des dreirädrigen Fahrspaßes und fern jeder Kritik...hier fehlt so ein Smiley, wo die Nase immer länger wird...
So oder so viel Erfolg beim Einstieg in die Dreirad Welt:cool:.
Gruß Dittmar


Och, auf das Angebot komme ich vielleicht gerne mal zurück :cool:

Ich muss gestehen, ich bin auch schon wieder am überlegen, ob es ein Quadro3 nicht auch tun würde.
Auf der anderen Seite hab ich von den Dingern überhaupt keine Ahnung. Da liegt dann der Gedanke nah, je neuer, desto besser, da vielleicht noch nicht so die Reparaturen auf einen zukommen.
Soweit ich das im Netz finden konnte, hat der QV3 einen "sportlicheren" Lenker, die Felgen sind jetzt schwarz, ein anderes Cockpit und die Bremshebel sind verstellbar.
Hat Deiner auch schon die 29 PS oder noch 26 PS?
Ich glaube bis ich mich entschieden habe ist der Sommer schon fast wieder vorbei. :rolleyes:

Machteborjer
08.06.2021, 17:36
Hallo Corina,
bei mir war es ganz ähnlich. Ich bin gezielt nach Bernburg gefahren, um mir den QV3 als Neufahrzeug anzusehen. Der war auch inseriert. Dort angekommen habe ich dann noch den Quadro3 als Kommissionsfahrzeug gesehen und letztlich auch gekauft.
Der Motor meines Quadro3 hat auch 29 PS und die Felgen sind auch schwarz. Wesentlichster Unterschied ist der Anzeigebereich des QV3, der komplett verändert wurde. Die Verstellbaren Bremshebel habe ich noch nicht vermisst. Bei in Augenscheinnahme des neuen Cockpits, gefällt mir das alte tatsächlich besser. Hätte ich auch nicht gedacht:D.

Viele Grüße Dittmar.

malecon
08.06.2021, 19:31
Hallo Corina,
bei mir war es ganz ähnlich. Ich bin gezielt nach Bernburg gefahren, um mir den QV3 als Neufahrzeug anzusehen. Der war auch inseriert. Dort angekommen habe ich dann noch den Quadro3 als Kommissionsfahrzeug gesehen und letztlich auch gekauft.
Der Motor meines Quadro3 hat auch 29 PS und die Felgen sind auch schwarz. Wesentlichster Unterschied ist der Anzeigebereich des QV3, der komplett verändert wurde. Die Verstellbaren Bremshebel habe ich noch nicht vermisst. Bei in Augenscheinnahme des neuen Cockpits, gefällt mir das alte tatsächlich besser. Hätte ich auch nicht gedacht:D.

Viele Grüße Dittmar.


Das macht mir meine Entscheidung nicht wirklich leichter :D

Ich denke im Endeffekt wird wohl der Preis, KM und Baujahr entscheiden.
Würde ja auch gerne bei einem Händler kaufen, aber was so angeboten wird, ist weit über den Angeboten von Privatanzeigen.

Machteborjer
08.06.2021, 20:07
Ich habe etwa 5000€ bezahlt... plus TopCase usw. aber Kommission heißt am Ende auch ohne Gewährleistungsansprüche,wie über privat.
Zur gleichen Zeit stand in Magdeburg auch noch ein Peugeot Metropolis zum Verkauf...älter, teurer, mehr Kilometer. Meine Wahl stand aber schon fest. Da mir der Fahrspaß vor allen anderen Kaufargumenten geht, konnte es nur der Quadro werden;). Mittlerweile habe ich knapp 3000 km abgespult. Durch Regen, Hagel und Sturm:). Mir fehlt natürlich der Vergleich...aber bislang will das Grinsen partout nicht weichen:cool:.
Also, um es abzukürzen, meiner total und völlig unbestechlichen Meinung nach ( das fehlende Smiley hatten wir schon besprochen), lohnt sich die Suche nach einem Quadro... egal, ob 3 oder QV3.
Ich habe auch lange wegen einem B196 Führerschein überlegt. Denn die Fahrleistungen sind Aufgrund des deutlich geringeren Gewichts auch sehr interessant. Aber heute möchte ich Sharky nicht mehr missen:D.
Viele Grüße Dittmar.

Der Däne
11.06.2021, 10:19
Moin Corina

Wenn es der geldbeutel ist, wie bei den meisten von uns dann ist es leichter dir einen Rat zu geben. Also hier eine klare Empfhlung.

Schau nach dem Quadro 350 S oder Quadro 3. Beide haben haben nicht Ansatzweise die Macken des ersten Models Quadro 350 D, von dem ich dir nur kräftig abreaten kann. Ich selbst fahre den 350 S und bin super zufrieden.

Bei den beiden Modellen bekommst du viel für dein Geld.

Gruss Nils

Versmolder
11.06.2021, 21:46
Ich habe auch nach dem Qv3 gesucht, weil mir die Tachoeinheit etwas moderner erschien. Letztendlich habe ich einen Quadro 3 gekauft der drei Jahre alt ist und 400 km auf dem Tacho hat. Und das ganze unter 5000 €. Ich hoffe mal ich werde nicht enttäuscht.

Der Däne
13.06.2021, 17:11
Moin Corina

Das ist ja ein Hammer Preis. Da hast du alles richtig gemacht. Super Glückwunsch von meiner Seite.

Gruss Nils

malecon
18.06.2021, 11:42
Ich hab es getan :cool:

Nächste Woche kann ich meinen neuen fahrbaren Untersatz abholen. Es ist jetzt ein Quadro3 geworden, Baujahr 2016, aber dafür nur knapp über 2000km.

Privat hätte ich bei dem Baujahr über diverse Anzeigenportale mit Sicherheit weniger bezahlt, aber dann hätte ich dem Verkäufer auch glauben müssen, dass an dem Fahrzeug alles ok ist, da ich überhaupt keine Ahnung habe.

So ist es zwar auch von privat, wurde aber als Kommissionsfahrzeug über einen Händler verkauft. Der hat das Fahrzeug vorab durchgecheckt.
Und da der Händler in der Nähe ist, muss ich auch nicht direkt nach dem Kauf hunderte Kilometer nach Hause fahren. :)

Jetzt heißt es die nächsten Wochen dann erstmal Kurven üben. :D

Versmolder
18.06.2021, 11:44
Glückwunsch und viel Spaß. Ich habe es bis jetzt noch nicht bereut.

Blackbumblebee
18.06.2021, 14:59
Ich hab es getan :cool:

Nächste Woche kann ich meinen neuen fahrbaren Untersatz abholen. Es ist jetzt ein Quadro3 geworden, Baujahr 2016, aber dafür nur knapp über 2000km.

Privat hätte ich bei dem Baujahr über diverse Anzeigenportale mit Sicherheit weniger bezahlt, aber dann hätte ich dem Verkäufer auch glauben müssen, dass an dem Fahrzeug alles ok ist, da ich überhaupt keine Ahnung habe.

So ist es zwar auch von privat, wurde aber als Kommissionsfahrzeug über einen Händler verkauft. Der hat das Fahrzeug vorab durchgecheckt.
Und da der Händler in der Nähe ist, muss ich auch nicht direkt nach dem Kauf hunderte Kilometer nach Hause fahren. :)

Jetzt heißt es die nächsten Wochen dann erstmal Kurven üben. :D

Glückwunsch zum neuen Gefährt !

Machteborjer
18.06.2021, 19:03
Klasse:cool:. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Quadro.
Viele Grüße Dittmar

malecon
18.06.2021, 20:25
Klasse:cool:. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Quadro.
Viele Grüße Dittmar


Vielen Dank!
Und ich kann wirklich bestätigen, die Leute bei MH-Motors in Bernburg sind wirklich super nett. :)