PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350D (Frage) Werkstadt Handbuch Quadro 350D



25.08.2021, 10:28
Hallo liebe Quadro Freunde,Ich benötige Hilfe von euch.Bei meinem 350 D hat mein Vorgänger die große Schlitz schraube die sich unten an der Drosselklappeneinheit befindet (Vergaser) verstellt .Ist wohl die Luftschraube .Weis jemand wie weit diese heraus gedreht werden muss? Mein Quadro zickt rum .Geht an der Kreuzung aus ,zieht nicht richtig, Drehzahl Schwankungen >Kann mir auch jemand das Reparatur Handbuch für den Quadro 350 D besorgen ?Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt. Ich möchte doch gerne wieder damit fahren.Mit freundlichen Grüße n, Dietmar

[email protected]

Der Däne
30.08.2021, 08:40
Moin Dietmar

Leider kann ich dir die Frage zum Vergaser nicht ebantworten aber da er ausgeht muss du ja, höchstwahrscheinlich, etwas mehr Luft durchlassen, Also Links rum die Schraube drehen und das so lange bis er ruhig läuft. Zwischen jedem zu- oder aufdrehen kurz ein wenig gas geben damit der Motor merkt das sich was ändert.


Wenn du schon dabei bist kontrolliere ob der O-Ring hintr der Schraube noch in Ordnung ist. Ist zwar ein sehr seltener Fehler aber trotzdem schon vorgekommen.

Das Handbuch schicke ich dir über WeTransfer da es recht groß ist.

Ich hoffe dies hilft dir etwas weiter.

Gruss Nils

31.08.2021, 16:06
Hallo Nils ,danke für alles . werde ich ausprobieren .Weist Du was der Drehzahlmesser im Standgas anzeigen sollte?
Ich habe mahl das Drosselklappenpotentiometer gemessen ,die Betriebsspannung ist 5 Volt ,das ist normal.Die Regelspannung
zeigt 0,472 an ,bei geschlossener Drosselklappe . Ist der Wert ok ,oder einen anderen Wert einstellen , denn der Motor zieht nicht richtig .Ich komme gerade mahl auf etwas über 80 kmh .
mit freundlichen Grüßen Ditmar

Der Däne
01.09.2021, 09:34
Moin Dietmar

Gern geschehen, dafür ist das Forum ja da.

Mein Standgas liegt bei ca. 1700 Umdrhungen. Zu deiner Frage zur Regelspannung hast du leider den Falschen gefragt. Ich habe so gar nichts am Hut wenn es die Elektrick betrifft. Sorry!

@Kollegen: Kann hier bitte jemand Dietmar unter die Arme greifen?

Wenn deine Quadro auf gerade Mal 80 kmh kommt solltest du auch noch deine Ventile (Ventilspiel) checken. Hier könnte die Lösung deines Problems liegen, zumindest eine Möglichkeit.

Ich hoffe dies hilft dir etwas.

Gruss Nils