PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterrad ausbauen Quadro 350 S



ChrismitQuadro
26.08.2021, 18:44
Hallo,

Würde gerne erfahren ob es etwas Besonderes zu beachten gibt, wenn man das hi. Rad abbauen möchte?
Quadro auf Haupständer, und dann gefahrlos? die hi. Federbeine/Stoßdämpfer abschrauben?
Dann Auspuff, Bremssattel u die grosse Mutter an Felge lösen ?

Muss nämlich ein neuer Reifen drauf.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke!

Allen eine sichere und unfallfreie Fahrt.

Chris

Der Däne
30.08.2021, 08:24
Moin Chris

Das ist nicht die Welt und hast ja auch schon das meiste erwähnt. Es fehlt nur noch dasa auch die Hinterachse ab muss, dann kannst du erst das Hinterrad demontieren.

Bei der erneuten Montage achte auf die vorgeschriebenen Drehmomente bei der Hinterachse. Wenn du das Handbuch hast sind alle Angaben und Beschreibung wie es gemacht wird dabei.

Gruss Nils

ChrismitQuadro
30.08.2021, 09:29
Hi Nils

Super, Danke für die Antwort.
Aber...Hinterachse ab ?��
Handbuch...?

Der Däne
30.08.2021, 09:52
Moin Chris

Ja, die Hinterachse wird demontiert um das Hinterrad abzunehmen. So berichten es schon zwei kollegen. ich selbst habe mir die Mühe nicht gemacht da ich den Hinterreifen, als Teil der 5.000 Inspektion, für wenig Geld gemacht bekam. Ich glaube es waren 60 Euro, bin mir aber nicht mehr sicher.

Handbuch hast du also nicht. Dann schick mir, in einer Privat Nachricht, deine E-Mail Addresse dann schicke ich dir diesen.

Gruss Nils