PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilter



Just Duke
07.11.2021, 17:34
Hallo Leute!

Gibt es noch einen anderen Luftfilter für den 350S als den Originalen?
Gibt es einen passenden Luftfilter von K&N?

VG

Andreas

Blackbumblebee
09.11.2021, 07:43
Hallo Andreas,

auf der Homepage ist nichts zu finden ...

https://www.performance-luftfilter.de/

Wenn ich mal neugierig fragen darf: Warum einen anderen Luftfilter als den Orginalen ?

Just Duke
09.11.2021, 19:54
Hi Karsten!

Die K&N´s sind als Sportluftfilter bekannt. Sie haben einen guten Luftdurchlass.
Ferner sind sie auswaschbar und Du musst somit nicht immer wieder einen neuen Luftfilter kaufen.

VG

Andreas

Blackbumblebee
10.11.2021, 07:45
Hi Karsten!

Die K&N´s sind als Sportluftfilter bekannt. Sie haben einen guten Luftdurchlass.
Ferner sind sie auswaschbar und Du musst somit nicht immer wieder einen neuen Luftfilter kaufen.

VG

Andreas

Hallo Andreas,

kenne ich.. hab mich zu meinen Quad-Zeiten auch mal mit den Filtern auseinander gesetzt und für mich festgestellt: Lohnt sich nicht... Die satten 5% mehr Leistung (1 PS) die K&N verspricht, bringen nur mit Filter tausch allein nicht so viel. Besseren Sound vielleicht, aber mich reizt es nicht so wirklich. Dann müßte man einiges mehr "aufpimpen", um davon was zu haben. Auswaschen gut und schön, aber wenn man die nicht wieder richtig trocknet, schimmeln sie oder du hast Wasserreste im Ansaugtrackt... naja, wie du merkst haben mich die Filter nicht überzeugt... Aber vielleicht hat jemand andere Argumente oder sogar Erfahrungen... ich für meinen Teil lasse es. Wie sagt ein Sprichwort: Hubraum ist durch nix zu ersetzen ;-) ... wenn ich mehr Fahrspaß will, muss ich mir ne größere Maschine holen.