PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizgriffe



el-guentero
11.12.2013, 21:22
Hallo,
ich habe heute Heizgriffe geschenkt bekommen. Habe nur keine Ahnung, wie man die montiert. Was muss alles abgebaut werden, wo wird am besten der Pluspol angebracht...?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

LG
Günter

Konrad62
12.12.2013, 12:29
Moin Günter,
Glückwunsch zu den neuen Handwärmern. Ich hatte an meinem Grand Dink auch welche einbauen lassen.
Selber habe ich mir das nich getraut, das hat mein FMH in Bocholt gemacht. Ich bin da also keine
Hilfe. Das einzige was ich weis ist das die Batterie mind. 8 Ampere haben sollte Die Griffe ziehen
extrem viel Strom.
VG Jürgen

Marabese
12.12.2013, 20:08
moin Günter
ich hatte auch mal an einem Kymco-Roller beheitzbare Griffe. Ich habe die auch montieren lassen, wozu
ich Dir nur raten kann. Im endeffekt habe ich sie nur selten gebraucht, weil, wie Konrad schon erwähnt hat, die Dinger viel Ampere ziehen. Ich glaube nicht, daß die Lichtmaschine vom Quadro so üppig dimensioniert ist, kann Dir nur der FH um die Ecke
beantworten...........
LG
Jürgen

el-guentero
13.12.2013, 16:56
Vielen Dank für Eure Antworten, was habt Ihr dann so für den Einbau bezahlt?
LG
Günter

Marabese
14.12.2013, 11:48
moin Günter
ist schon etwas her, aber ich glaube zu wissen das es 50 Euro waren
LG

Konrad62
15.12.2013, 02:18
Hi Günter
bei wir waren es auch € 50,-
VG Jürgen

MaHei
16.12.2013, 18:15
Ich habe bei mir auch beheizte Griffe eingebaut -> Guckst Du hier <- (http://www.quadro-forum.de/quadro-350d-6/allgemeines-9/253-nie-wieder-kalte-haendchen.html) die Griffe selbst zu ersetzen ist kein Thema, einfach die alten Gummi´s etwas anheben mit nem Schraubendreher z.B. und etwas Sprühöl unter den Griff und schon kannst Du die alten Griffe kinderleicht abziehen. Das Kabel zu verlegen ist etwas heikel... Links kein Thema der Griff steht ja fest aber der Gasgriff sollte natürlich frei beweglich bleiben. Die Heizgriffe werden bei mir aus der Bordsteckdose gespeist da hier erst Strom anliegt wenn auch der Schlüssel im Zündschloß ist, direkt an der Batterie angeschlossen könnten Sie Dir die Batterie leersaugen solltest Du vergessen den Schalter auszumachen oder ein Bösewicht schaltet die Griffe ein während Du auf Arbeit bist. Kann Dir gerne mit weiterem Rat zur Seite stehen bzw Fotos von meinen Griffen senden.

el-guentero
16.12.2013, 20:10
Danke für Eure Hinweise und Angebote. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich es selber versuchen soll oder die Werkstatt aufsuchen :confused:

el-guentero
06.01.2014, 20:24
Ich habe mich entschieden. Ich habe mir einen neuen Helm gekauft und die Heizgriffe dagegen in Zahlung gegeben. :cool:

MaHei
06.01.2014, 21:24
Dann bleibt wenigstens die Rübe warm :o

Konrad62
07.01.2014, 10:22
Hallo Günter, welcher Helm ist es denn geworden.
VG Jürgen

Marabese
07.01.2014, 18:22
moin Günter
klasse Entscheidung. :) Wir wissen aus aktuellem Anlaß, wie wichtig ein guter Helm ist.
Ein geschützter Kopf ist wichtiger als kalte Finger.........
LG