PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkzeuge



Carsten
15.04.2022, 10:02
Hallo zusammen,
welche Werkzeuge benötige ich für einen Riemen und Gewichte zu wechseln?

Grüße aus Essen

Dieter
15.04.2022, 10:40
Ich habe so ein Teil zum Gegenhalten verwendet und für die Schrauben einfach normale Ratsche mit entsprechender Nuss.

https://www.ebay.de/itm/313778221056?hash=item490ea3b000:g:mHEAAOSw5j5hqc7 Q

Carsten
15.04.2022, 10:51
Lieben Dank Dieter.
Weißt du vielleicht ob ich noch einen Polradabzieher benötige? Und wenn ja welche größe? Oder ist der link den du mir geschickt hast alles an Werkzeug? Natürlich bis auf die Ratsche um den Deckel abzuschrauben.

Grüße

Dieter
15.04.2022, 11:19
Also bei meinem 350 S konnte ich alles mit der Hand abziehen.

Carsten
15.04.2022, 11:30
Dann musst du bestimmt ordentlich Mukis haben . .grins. Spaß beiseite . . Okay .
Möchte mir dr pulley draufziehen und einen neuen Riemen. Hast du irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich ?
Grüße

Dieter
15.04.2022, 11:44
https://www.ebay.de/itm/174499963508 Die habe ich jetzt bestellt

https://www.ebay.de/itm/173948374086 Diese fahre ich zur Zeit

https://www.amazon.de/gp/product/B0873YJFCJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Und der Riemen ist im Moment verbaut

Carsten
15.04.2022, 15:14
Ja lieben Dank für deine links.
Ich habe vor mir dr pulley zu holen
https://drpulley.shopnix.de/TechPulley-FR-Gleitrollen-Dr-Pulley-SR/Groesse-23x18mm-6x/TechPulley-Gleitrolle-FR2318/6-23::1262.html.
Grüße aus Essen

uef2
16.04.2022, 09:43
Du brauchst das Haltewerkzeug (wie hier schon beschrieben), die dementsprechenden Nüsse und einen Drehmomentschlüssel. Viele hier fahren die Dr. Pulleys, weil verschleißärmer. Beim Zusammenbau Acht geben, dass du den Riemen nicht zwischen den Scheiben einklemmst. Immer wieder mal mit der Hand drehen, damit der Riemen nach oben wandert und Stück für Stück anziehen.

Carsten
16.04.2022, 10:39
Moin erstmal.
Vielen Dank für deine guten Tipps.
Also einen Drehmoment Schlüssel besitze ich ��.
Den Rest muss ich mir noch besorgen.
Boa der Riemen ist aber ordentlich teuer.
Aber danke für deine Tipps. Weißt du zufällig auch welchen moment ich einstellen muss?

Grüße aus Essen und schöne Ostern !

uef2
16.04.2022, 10:59
Anzugsmoment sind 100-120 Nm, etwas mittelfestes Loctite verwenden, dann hält das Ding. Die Pulleys richtig einlegen, sonst erzielst du den gegensätzlichen Effekt. Der Motor dreht sehr hoch und die Maschine läuft nur ca. 90 km/h. Ich schreibs deshalb, weils beim ersten Mal auch mir passiert ist (und manch Anderem hier).

Schöne Ostern und viel Erfolg beim Wechsel. :)