PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkündigung Ersatzteil bei QV 3



Dreifuß
20.07.2022, 10:44
Rückmeldung eines Händlers wegen Nachfrage Ersatz für Auspuff an meinem drei Jahre alten QV3:

„Die Prüfung Ihrer Fahrgestellnummer hat ergeben, dass es sich bei der original Auspuffanlage um einen Auslaufartikel handelt, der nicht mehr produziert wird.
Eine Lieferung ist daher grundsätzlich ausgeschlossen und wir nehmen den Artikel nun aus unserem Sortiment.
Einen passenden Auspuff aus dem Zubehör können wir Ihnen leider nicht anbieten.“

Weiteres bei Untermenü QV 3.

Wenn dassich so bewahrheitet: Hände weg von Quatro Kauf!

Superbursche
21.07.2022, 12:13
Hallo Dreifuß,
mich würde noch interessieren wo du diese Antwort bekommen hast? Es kann ja nicht sein, dass nach kurzem Auslaufen der Gewährleistung die Produktion eingestellt wird.

Dreifuß
21.07.2022, 13:15
So die Rückmeldung. Es kann aber auch sein, dass die Bestellung des Gesamtsystems aufgekündigt wurde und nur die Bestellung der einzelnen Teile des Auspuffs möglich sind. Und die sind nicht erhältlich.
Der Händler meines Vertrauens hat bestellt. Jetzt kann ich nur warten, welche Info aus Taiwan kommt.

Neon_10
21.07.2022, 15:11
https://www.qooder.com/de/pages/Qooder%20ist%20die%20Geburt%20eines%20neuen%20Fahr zeugtyps,%20einzigartig%20und%20originell,%20mit%2 0dem%20Ziel,%20das%20t%C3%A4gliche%20Reisen%20dank %20innovativer%20technologischer%20L%C3%B6sungen%2 0zu%20verbessern%20und%20zu%20erleichtern.#:~:text =Das%20neue%20logo,Firmennamen%20auch%20ein%20neue s%20Referenzlogo.

Hallo Dreifuß, ich hoffe sehr das der Engpass nur temporär ist und mit der Umstellung von Quadro zu Qooder zusammenhängt. Hast du bei MSA in Weiden mal nachgefragt, die sind ja für den Import verantwortlich. In Asien wird der Roller ja unter dem Namen Aeon als 2-Rad Version vertrieben, da muss doch ein Auspuff für dich drin sein.
Beste Grüße, Bertram

Dieter
23.07.2022, 19:03
http://motocity.tw/menu/Bike_tw/AEON/2015/3d350/img/ibcLiAywq3aqN6.JPG
Jedenfalls ist der Aeon 3D-350 das gleiche Teil wie der QV3

Dieter
23.07.2022, 19:03
http://motocity.tw/menu/Bike_tw/AEON/2015/3d350/img/ibcLiAywq3aqN6.JPG
Jedenfalls ist der Aeon 3D-350 das gleiche Teil wie der QV3

Dieter
23.07.2022, 19:25
Quadro S350 2013- GPR POWERBOMB,INOX, m.Kat (http://www.gpr-auspuff.de/gpr-roller/quadro-roller/quadro-s350-2013--gpr-ater-caramic-schwarz-mkat.php)

Hier bieten sie einen für den 350 s an. Der passt doch auch an den QV 3 oder?

Dreifuß
23.07.2022, 21:22
Vielleicht, aber ohne KAT und Zulassung bringt das nichts.
Da sagt der TÜV: Du komsch hier net rein!

Dieter
24.07.2022, 08:45
Diesen Link,den ich geschickt habe,hat EG Zulassung und Kat.
Wenn das nichts ist,dann könntest du höchstens noch einen Schweisser fragen.Ich weiss ja nicht,wie schlimm das Teil verrostet ist. 3 Jahre ist eh sehr kurz. Bist du im Winter gefahren?

Dreifuß
24.07.2022, 09:32
Ich habe schon gefragt, passt nicht. Schweißen ist die letzte Instants, da aber das Teil von Innen verrostet ist, könnte auch dies nicht funktionieren.
Ich fahre das ganze Jahr, der Roller steht in der Garage.
Mit der Qualität nehmen sie es nicht so genau, bei einem Bekannten von mir hat es noch härter getroffen: Motorschaden, wirtschaftlicher Totalschaden nach drei Jahren und nicht mal 8.000 Kilometern. War ein Renterfahrzeug, immer gut gewartet.

Blackbumblebee
25.07.2022, 11:02
Rückmeldung eines Händlers wegen Nachfrage Ersatz für Auspuff an meinem drei Jahre alten QV3:

„Die Prüfung Ihrer Fahrgestellnummer hat ergeben, dass es sich bei der original Auspuffanlage um einen Auslaufartikel handelt, der nicht mehr produziert wird.
Eine Lieferung ist daher grundsätzlich ausgeschlossen und wir nehmen den Artikel nun aus unserem Sortiment.
Einen passenden Auspuff aus dem Zubehör können wir Ihnen leider nicht anbieten.“

Weiteres bei Untermenü QV 3.

Wenn dassich so bewahrheitet: Hände weg von Quatro Kauf!

Hallo Dreifuß,

schade, dass dein Auspuff schon die Biege macht ! Ich war mal so frei und habe direkt bei Qooder SA nachgefragt. Das der Auspuff ein Auslaufartikel ist, stimmt definitiv nicht ... Man kann ihn bestellen.

Sie verwiesen auf den "Teilefinder" auf ihrer Homepage.

https://swan-qooder-u20.softway.it/partsfinder/

Denke, dass der Preis sich schon gewaschen hat, aber er ist definitiv kein Auslaufmodell!

Des weiteren haben Sie auch nach dem Namen des Händlers gefragt. :D ... Sie wollen da warscheinlich noch mal konkret nachhaken, warum sowas herum erzählt wird. Das finde ich einen feinen Schachzug von denen. Die Frage ist, ob wir "petzen" wollen ? Sonst meld dich gerne nochmal per PN...

Dreifuß
25.07.2022, 15:38
Hab’s gerade geprüft. Ich sehe aber keine Preise, auch nicht im Einkaufswagen. Kann das mit meinem iPad zusammenhängen?
Also Petzen würde ich nicht, so viele Händler gibt es nicht, die sollten sie schon mal aus eigenem Interesse ab-und-an abfragen.

Dreifuß
31.07.2022, 13:24
Update: Ich habe am 27.07. das Teil bei Qooder bestellt. Mit dem Rabatt und dem doch sehr hohen Versand habe ich knapp 400,- Euro bezahlt. DAS IST 800,- Euro UNTER DEM PREIS, den die Händler über den offiziellen Weg IN DEUTSCHLAND AUFRUFEN!!!
Zudem scheint das Teil vorrätig.
Konsequenzen muss jeder für sich alleine ziehen, aber ich werde in Zukunft keine Teile mehr über den Importeur in Deutschland beziehen.
Jetzt muss es nur noch ankommen.

Blackbumblebee
01.08.2022, 10:34
... sehr gut. Hauptsache dir ist geholfen... Wer letztendlich wo, wie bestellt ist jedem seins, ja ! Das Teil durchläuft noch einige Stationen, bevor es bei uns ist. Jeder möchte daran noch was verdienen und deshalb sind die Preise so hoch. Bestell dir mal z.B. ein Handy in China... dauert ewig, Versand ist hoch, aber immer noch günstiger als bei deinen Telefon-Dealer. Traurig aber leider Wahr ! Ich habe bei Qooder auch schon mal was bestellt. Kam auch an. Somit sollte das klappen.

Dreifuß
08.08.2022, 21:29
Letztes Update: Der Auspuff kam an und wurde bereits getauscht. Somit ist die Tragödie abgewendet.
Zur Erinnerung: Über den offiziellen deutschen Kanal hätte ich drei mal soviel bezahlen müssen!
In Zukunft werde ich alle Ersatzteile über Qooder beziehen.

uef2
20.08.2022, 14:16
Hallo Community, wer hier aus dem Forum fährt den Quadro 3 mit einem GPR-Auspuff o.ä., d.h. nicht original und kann seine Erfahrungen hier teilen. Das Thema war schon vor einiger Zeit mal aktuell. Damals ließ die Qualität des GPR sehr zu wünschen übrig. Deshalb möchte ich das Thema noch einmal hervorholen - natürlich auch aus eigenem Interesse.

Beste Grüße :)

Dreifuß
23.08.2022, 08:19
Den gibt es glaube ich nur ohne Katalysator, Anfragen für mein QV3 wurden nicht beantwortet.

Rainer
06.09.2022, 13:25
Schade eigentlich, hätte mich auch interessiert.....:(