PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahl - wichtig !



Konrad62
10.01.2014, 14:42
Hallo zusammen,
ich brauche aus gegebenen Anlass dringend eure Hilfe. Könnt ihr mir eure aktuellen max. Drehzahlen
ggf, wenns geht, mit der Geschwindigkeit durchgeben. Bei meinem sind beide Werte immer unterschiedlich
und ich komme bei normalen Verhältnissen nur auf Tacho 117-118, manchmal auf 120-121 aber sehr,
sehr mühsam. Mein Dreibein steht zur Zeit beim Händler und eure Infos würden mir gegenüber
der MSA sehr helfen. So langsam geht mir echt die Lust aus !
VG Jürgen

MaHei
13.01.2014, 04:11
Da ich zur Zeit nicht fahren darf & ich mich an genaue Werte nicht erinnere kann ich Dir leider nicht helfen.

Driver
13.01.2014, 13:13
"Da ich zur Zeit nicht fahren darf & ich mich an genaue Werte nicht erinnere kann ich Dir leider nicht helfen."

Wie Du DARFST momentan nicht fahren? Was ist passiert?:confused: Ich hoffe die Fragen sind nicht zu persönlich bzw. zu aufdringlich.

Ich hab mein Schätzchen eingemottet und kann daher leider auch keine genauen Angaben machen, Sorry

MaHei
13.01.2014, 18:05
Nein, nein nix schlimmes! Ich habe ein Saisonkennzeichen und darf nur vom 1. März bis 30. November fahren. Auch wenn es das Wetter derzeit durchaus zulassen würde muss ich mein 3 Rad in der Garage stehen lassen.

Driver
13.01.2014, 18:11
Na da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon Du hättest Deinen Lappen verloren oder aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren dürfen.
Lohnt sich ein Saisonkennzeichen eigentlich? Bei jährlich 91 Euro Versichenrung TK mit 150 SB und 84 Euro Steuern.

MaHei
14.01.2014, 04:13
Durch den milden Winter habe ich bei meiner Versicherung mal angefragt was mich eine ganzjährige Anmeldung kosten würde... meine Milchmädchenrechnung -> jetziger Beitrag geteilt durch 9 x 12 ging nicht auf, ich sollte dann annähernd das doppelte löhnen für 3 Monate zusätzlich! 177€ und dafür das der Winter ja auch weiterhin so eine Lotterie "fahren möglich ja / nein" sein wird zahle ich nicht so viel Geld für´n alten Popo.

Marabese
14.01.2014, 18:37
moin Ihr Beiden
hier wurde eine Frage gestellt und was macht ihr (siehe Thema Themen Treue) wenn unter den Smylies ein "drohender
Finger" wäre, würde ich den Euch zeigen. Da das nicht der Fall ist, wünsche ich Euch ein gesundes frohes neues Jahr. :o
Und nun zu Dir lieber Konrad62
Nach der Operation meines Quadros geht er bei ~7300 U/min auf der BaB tachomäßig mit 138km/h zur Sache
auf Landstraßen kommt er auf 7100 U/min und liegt dabei mit 128km/h tachomäßig gut im Rennen. So miserabel wie er
im Anfang lief, so zufrieden bin ich jetzt.
Ich habe das dumme Gefühl, daß Du nicht allzu viele Antworten bekommst, entweder sind die alle im Winterschlaf oder
haben sich anderweitig fahrzeugmäßig orientiert (siehe auch die Umfrage nach den Helmen)
Vielleicht bringt Dich meine Aussage weiter
LG

PS.: laß mal wieder was von Dir hören

el-guentero
14.01.2014, 20:54
Marabese hat Recht, wenigstens was mich betrifft. Bin zur Zeit im Winterschlaf, d.h. seit November bin ich 2 mal gefahren. Daher kann ich aktuell zu diesem Thema meinen "Senf" nicht dazugeben.
LG Günter

Marabese
15.01.2014, 10:12
moin Günter
ehrliche Antwort, dafür gibt es meinen Daumen nach oben :o
LG

Volker1965
19.01.2014, 12:33
Hallo Jürgen,
ja ja, Marabese hat tatsächlich Recht. Auch ich habe meinen Quadro in der Garage schlafen gelegt.
Wer konnte denn auch ahnen, das der Winter nahezu komplett ausfällt?
Ich hoffe dennoch für Dich, dass die anderen Forums-Teilnehmer weiterhelfen können!?!
Mach´s gut! Volker

el-guentero
19.01.2014, 18:19
Heute um 15.24 Uhr erschien etwas am Himmel, das man ansatzweise als Sonnenstrahlen bezeichnen konnte. Dies löste hektische Betriebsamkeit bei mir aus, so dass ich ab 15.31 Uhr 1 Stunde lang planlos durch die Gegend gefahren bin. :cool:

Winterschlaf kurzzeitig unterbrochen.

@ Konrad: zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen, war nur auf der Landstraße unterwegs und daher nicht großartig schneller als 100 km/h

Günter

Jürgen
25.01.2014, 18:17
Hallo Jürgen
Kann das gleiche - was Geschwindigkeit und Drehzahl anbelangt - berichten wie auch Marabese.
Gruß
Jürgen

Konrad62
27.01.2014, 19:49
Hallo in die Runde,
schonmal danke an alle die geantwortet haben. Wem noch etwas zu dem Thema einfällt - immer gerne.
VG Jürgen