PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350D (Problem) Es rattert und knattert...



Mad Max
03.02.2014, 15:53
Hallo Gemeinde,

es rattert und knattert, vor Allem im Teillastbereich und untere Drehzahlen.
Es hört sich so an als wäre es eine lose Antriebskette, die am Gehäuse schlägt. Nur hat der Quadro keine Ketten!?
Zuerst dachte ich, es wäre der Auspuff, dann habe ich etwas Gas im Stand gegeben, aber es hört sich doch normal an.

Eine weitere Erscheinung ist es, dass wenn ich bei ca. 3500rpm konstant (langsam) fahre, der Motor etwas stottert.
Bug oder Feature?

Grüße, max

MaHei
03.02.2014, 17:46
Hallo,

wenn dein 3 Rad Geräusche verursacht die sich so anhören als wenn was kaputt ist und Dein Motor stottert solltest Du lieber nicht auf einen Rat von uns hoffen sondern lieber mal Deine Werkstatt aufsuchen und dort um Behebung der Sachen bitten. Wahrscheinlich hast Du ja auch noch Garantie drauf, deshalb lieber fachkundig Instand setzen lassen.

Konrad62
03.02.2014, 21:48
Moin Max,
ich bin da auch komplett bei MaHei. Das liest sich nicht gesund.
VG Jürgen

Driver
05.02.2014, 20:53
Nabend Max,

1. Geh zu Deiner Werkstatt und lass die suchen! EGAL was Du hier lesen wirst!!
2. "Eine weitere Erscheinung ist es, dass wenn ich bei ca. 3500rpm konstant (langsam) fahre, der Motor etwas stottert."
Ich hatte (wahrscheinlich) das gleiche Problem. Bei mir war die Zündspule defekt und der Zündkerzenstecker hatte einen Riss.
3. Punkt 2 ist lediglich ein Hinweis!!!
4. Nur Punkt 1 wäre der richtige Weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im diesem Sinne
Gruß
Michael

Marabese
07.02.2014, 18:39
moin Max
ab zur Werkstatt, es gibt keine ratter und knatter Stelle am Quadro
LG

PS.: vergiß nicht über das Endergebnis zu berichten

Mad Max
15.03.2014, 19:27
Meine Lieben,

für die Werkstatt gabs keine Zeit, allerdings habe ich das scheppernde Teil ausgemacht.
Es ist der hintere Bremssattel! Wackelt der bei euch auch so?!
Roller aufbocken und Handbremse für die Prüfung lösen.

LG

MaHei
15.03.2014, 20:29
Der ist "schwimmend" gelagert etwas locker muss der sogar sein.

Driver
16.03.2014, 01:26
Ich hatte das gleiche Problem, im Standgas und während der Fahrt "klingelte" die hintere Bremse ständig. Bei mir wurde, auf Garantie, die hintere Bremsanlage komplett erneuert. Ich hatte dieses Problem hier schon mal erörtert. Seitdem läuft mein Dreibein wieder ruhig.
Gruß
Michael