PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außer der Reihe - Uli Hoeneß zu 3,5 Jahren Haft verurteilt!



Zerberus
13.03.2014, 16:01
Aus gegebenen Anlass wollte ich als Fussballgucker mal von euch wissen was ihr von dem Urteil haltet welches heute gesprochen wurde.

Uli Hoeneß wurde wegen Steuerhinterziehung (28 Millionen Euro) zu 3,5 Jahren Haft verurteilt.

Ich muss sagen als Laie, das war ein sehr kurzer Prozess. Ich hätte nicht gedacht, das man das in 4 Tagen klären konnte.

Was haltet ihr von dem Strafmaß?

WS68
13.03.2014, 17:23
Glückwunsch !!!! Richtig so !!!! :p

Driver
13.03.2014, 18:21
Wenn man bedenkt das Peter Graf 1997 zu drei Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt wurde weil er 12,3 Millionen DM an fälligen Steuern für Siegprämien seiner Tochter Steffi zurückgehalten hatte, ist Uli Hoeneß mit drei Jahren und sechs Monaten für umgerechnet 54 Millionen DM äußerst glimpflich davon gekommen. Zumal er die ganze Zeit über, was die wahre Summe betrifft, gelogen hat.
Gerechtigkeit sieht da irgendwie anders aus.

Marabese
13.03.2014, 19:08
moin
Urteil: einsitzen ohne wenn und aber, alles andere würde mein Rechtsempfinden drastisch stören..
LG

MaHei
14.03.2014, 04:21
Ja, da stellt sich die Frage um welche Summen es gehen muss um das Höchstmaß an Gefängnisstrafe zu erhalten? Zumindest kann man Froh sein, dass er (in erster Instanz) in den Bau kommt. Wahrscheinlich dann bekommt der liebe Ulli nach 6 Monaten ne elektronische Fußfessel und darf den Rest der Strafe zu Haus absitzen ^^ da wird schon irgendwas gemaggelt!

Marabese
14.03.2014, 10:54
Ja, da stellt sich die Frage um welche Summen es gehen muss um das Höchstmaß an Gefängnisstrafe zu erhalten?
moin
das läßt sich leicht rechnen :confused:
Höchsstrafe ------> 10 Jahre (120 Monate)
28 Millionen ------> 3 J + 6 Monate (42 Monate)
80 Millionen-------> 10 Jahre (120 Monate)
für unser einer gilt das alles nicht
100 Euro Schuld, nicht bezahlen = Zwangshaft fertig :mad:
Grungesetz: vor dem Gesetz sind alle gleich :D:D :D
LG