PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch (k)ein Quadro Besitzer



thorstenn
18.03.2014, 18:29
Hallo zusammen,

ich habe zwar noch keinen Quadro, bin aber sehr interessiert: Ich arbeite in Stuttgart Innenstadt und fahre ab und zu zwischen verschiedenen Standorten. Da ich nur einen B-Führerschein besitze, habe ich mir einen Roller gekauft (Aprilia SR50 Street) und bin auf den Geschmack gekommen :)

Da ich u.a. ein Zeitproblem habe, den A-Führerschein zu machen, habe ich mich umgesehen, was man noch mit dem B-Führerschein fahren kann und bin erst auf den Piaggio MP3 gestossen. Nun musste ich meine Aprilia wegen einer Reparatur zu meinem Händler bringen und habe dort die Quadro gesehen (mein Händler ist offizieller Quadro Händler). Gerade heute bin ich die Quadro 350D probegefahren und bin extremst begeistert.

Grüße aus Stuttgart
thorstenn

PoxiPower
18.03.2014, 18:37
Da können wir uns die Hand geben. Ich habe praktisch die identische Geschichte und auch noch keinen Quadro :mad: Ich werde mich letztlich zwischen einem gebrauchten 350D oder einem neuen 350S entscheiden. Zu letzterem rät mir aufgrund der höheren Leistung mein Händler dringend, der D gefällt mir aber deutlich besser. Innerhalb den nächsten paar Wochen muss aber jetzt endlich so ein Ding vor der Tür stehen, sonst dreh ich noch durch...

thorstenn
18.03.2014, 18:44
Hallo PoxiPower,

ich habe mich heute auch hoffnungslos verliebt :) Allerdings würde ich Zuverlässigkeit vor Aussehen stellen, da ich die Quadro auch beruflich nutzen würde. Wenn die 350S denn eine verbesserte Weiterentwicklung wäre, würde ich dieser den Vorzug geben. Besser aussehen als die MP3 tun beide :)

Auch scheint die Mechanik der Quadro robuster zu sein als die MP3 und das ist in Stuttgart mit den besch...eidenen Strassen nicht ganz unwichtig.

el-guentero
18.03.2014, 20:15
Hallo thorstenn,
herzlich Willkommen im Forum. Wenn man einmal von dem Dreiradfieber angesteckt ist, gibt es keine Rettung mehr. Man muss den Roller einfach haben :D Bei meinem ersten Roller habe ich 4 Woche auf die Lieferung warten müssen. War eine schwere Zeit :eek:
Lg

Günter

thorstenn
18.03.2014, 20:39
Danke, ich bin zwar noch in der Entscheidungsphase, aber eins ist schon sicher: Es muss ein Dreirad her :)

Ich denke übrigens, wir brauchen eine neue Bezeichnung für diese Art von Fahrzeugen. Es hört sich einfach komisch an, wenn man zu seinen Bekannten sagt: "Ich bin mit dem Dreirad da" ;)

thorstenn

Konrad62
18.03.2014, 23:15
Hallo Thorsten und willkommen im Forum.
Dreibein geht auch.
VG Jürgen

thorstenn
18.03.2014, 23:17
Die Bezeichnung ist leider schon von den Frauen für uns Männer reserviert ;)

3RadFan
18.03.2014, 23:27
Man nennt es "Trike" .:o Wir sind "Trikers":cool:...oder...?

PoxiPower
19.03.2014, 07:11
Man nennt es "Trike" .:o Wir sind "Trikers":cool:...oder...?

Sorry, aber mit übergewichtigen alten Männern mit breitbereiften Ungetümern und Käfermotor im Heck möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden.

Ich favorsiere das englische "Threewheeler".

thorstenn
22.03.2014, 10:27
In den Amtsstuben wird er bestimmt "Frontspurstabilisierterdreirädrigerroller" genannt ;)

In einigen Zeitschriften, in denen er getestet wurde, wird er "Dreiradroller" oder "Dreirad-Roller" genannt. Ist, glaube ich, ein guter Kompromiss :)

Grüße und schönes Wochenende
thorstenn

Marabese
23.03.2014, 17:09
.......wird er "Dreiradroller" oder "Dreirad-Roller" genannt.....
moin
Merke: man fängt mit einem Dreiradroller an und hört mit einem Dreirad-Roller auf.............:D