PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzlicht



Marabese
07.04.2014, 16:47
moin
ich habe mir Zusatzlichter (LED) an meinem Quadro angebaut.
Nicht weil ich mehr sehen will, sondern ich möchte damit
mehr Aufmerksamkeit erregen. Nach den ersten Fahrten
kann ich bestätigen, daß jeder zweiter hinschaut.

562 563
so sieht das Ganze aus

564 565
Ein/Aus Schalter mit LED für die Zusatzlichter

566
und das ganze von hinten

Der Halter ist aus 2mm Alu und wird unter der Quadro-Nase an den
vorhandenen Karosserieschrauben angebracht
und so sieht es aus, wenn es fertig ist
568

LG

PoxiPower
08.04.2014, 12:20
Eine ähnliche Überlegung treibt mich auch um. Wobei ich mir ernsthaft Gedanken mache, ob nicht eine Lösung à la Peugeot Metropolis bei unserem Fake-Lufteinlass machbar wäre.

569

Marabese
08.04.2014, 18:08
moin
der Peugeot war noch garnicht zu sehen, da hatte ich schon die
notwendigen Teile und vor Allem, die Durchführbarkeit im Kopf.
Ein Westfale und was im Kopf, den kann man nur schwer wieder
bremsen :D
LG

tb2202
08.04.2014, 21:02
Hei Marabese, ist das denn so ohne weiteres erlaubt, musst Du das eventl. Eintragen lassen?
VG, Thomas

Marabese
09.04.2014, 10:19
moin Thomas
am Freitag war ich mit meinem Quadro beim TÜV. Die Zusatzlichter hatte
ich mit zwei schwarze Deckel von Sprühdosen abgedeckt und wie Du oben
sehen kannst zusätzlich ausgeschaltet.
Dem Prüfer sind die beiden schwarzen Deckel überhaupt nicht aufgefallen,
der kannte den Quadro überhaupt nicht. Er leuchtete auf die Bremsbelege
und meinte "dazu kann ich nichts sagen, ich weiß ja garnicht wie dick die
im Originalzustand sind" - echt Klasse!!!! Der hätte auch nicht meine
größere Scheibe bemerkt, die ich wohl weislich gegen die originale getauscht
hatte (sind nur vier Schrauben).
Im übrigen kann man die Zusatzlichter auch innerhalb von 5 Minuten de-
montieren, alle Kabel haben eine außenliegende Steckvervindung.
Aus Erfahrung: viele Fragen - viele Antworten und alle sind anders......
LG

Aubroehr
16.06.2014, 23:47
Wie sieht das eigentlich mit regulärem Tagfahrlicht aus?

Marabese
18.06.2014, 09:43
Wie sieht das eigentlich mit regulärem Tagfahrlicht aus?
moin
schlecht, Du müßtest in die Elektronik eingreifen, denn wenn Du das Normallicht
einschaltest müßte das Tagfahrlicht automatisch ausgehen und beim Einschalten
der Zündung automatisch angehen. Mein TÜV Mensch hat die kleinen Zusatzlichter
garnicht bemerkt, ich hatte sie mit Plastikappen abgedeckt....
VG

MaHei
20.06.2014, 17:46
In mir reift Stück für Stück ein Plan zum mitlenkenden Kurvenlicht für´s Quadro da sind noch Befestigungspunkte an der Radaufhändung vorne die beim Lenken mit einschlagen.... *grübel* Da lässt sich bestimmt was machen ^^

Aubroehr
20.06.2014, 18:13
Mit dem TFL greift man nicht in die Elektronik ein. Das Modul muss nur richtig abgeklemmt werden. Das wäre nicht das Problem. Das Problem ist das Anbringen des (der) Scheinwerfer. Müssen die paarweise oder geht ein einzelner? Das sind so die Fragen die mich bewegen.
Was das Kurvenlicht betrifft, auch das ist abnahmepflichtig.

Marabese
23.06.2014, 17:09
In mir reift Stück für Stück ein Plan zum mitlenkenden Kurvenlicht für´s Quadro da sind noch Befestigungspunkte an der Radaufhändung vorne die beim Lenken mit einschlagen.... *grübel* Da lässt sich bestimmt was machen ^^

...der nächste Schritt wäre, bei Volleinschlag der Vorderräder automatische Blinkeraktivität....:cool:

Aubroehr
27.02.2015, 18:40
Heute ein rundes einzel TFL angebaut. Luis Art.Nr. 10034286
Drei Kabel. Ein s rot, eins schwarz und eins weiß. Rot und schwarz wohl selbsterklärend. Weiß kommt an ein Kabel welches zum Hauptscheinwerfer geht. Kinderspiel. Einzig was richtig nervt ist, egal was man machen will, immer muss die Verkleidung ab. Das hält auf. 2 Stunden Arbeit gesamt. Da das Wetter nun wieder schlechter wird erstmal den Q wieder weit weg gestellt. Aber das fahren macht Spaß.

https://www.louis.de/artikel/led-tagfahrlicht-rund-schwarz-72-mm/10034286?list=43122636

tb2202
27.02.2015, 19:57
Hört sich gut an. Hast du auch noch ein Bild vom fertigen Einbau?
VG Thomas

Aubroehr
27.02.2015, 21:44
Muss ich nachliefern. War ohne Handy unten. Wenn es das nächste Mal etwas wärmer ist. Ist direkt unter der Nase.

tb2202
27.02.2015, 22:24
Muss ich nachliefern. War ohne Handy unten. Wenn es das nächste Mal etwas wärmer ist. Ist direkt unter der Nase.
OK, aber nicht vergessen 😃

MaHei
28.02.2015, 10:38
Mich hast du auch neugierig gemacht.

Aubroehr
28.02.2015, 17:56
Ich bitte die Qualität zu entschuldigen, war zu faul alles aus der Garage raus zu holen.

http://i145.photobucket.com/albums/r224/aubroehr/image.jpg3_zps2lzgllap.jpg (http://s145.photobucket.com/user/aubroehr/media/image.jpg3_zps2lzgllap.jpg.html)
http://i145.photobucket.com/albums/r224/aubroehr/image.jpg1_zpsv3bufltg.jpg (http://s145.photobucket.com/user/aubroehr/media/image.jpg1_zpsv3bufltg.jpg.html)
http://i145.photobucket.com/albums/r224/aubroehr/image.jpg2_zpsq7hldfte.jpg (http://s145.photobucket.com/user/aubroehr/media/image.jpg2_zpsq7hldfte.jpg.html)
http://i145.photobucket.com/albums/r224/aubroehr/image.jpg4_zpsmtklpntf.jpg (http://s145.photobucket.com/user/aubroehr/media/image.jpg4_zpsmtklpntf.jpg.html)

MaHei
28.02.2015, 19:49
Die paar LED´s machen ja richtig "Dampf" sieht gut aus!

Ralf
01.03.2015, 01:28
Sieht gut aus!.


Grüße aus Vettweiß....Ralf