PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350S (Frage) Rubbeln Variomatik



Chris84
30.04.2014, 17:08
Hallo zusammen,

bin sehr an der 350S interessiert und hab deswegen heute eine Probefahrt gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das die variomatik beim anfahren ziemlich rubbelt. Der Händler erwähnte das vor der Probefahrt schon und meinte es läge daran weil sie noch nicht eingefahren sei.

Ansonsten hat mir das fahren sehr gut gefallen. Sehr komfortabel und durchzugsstark.

Mfg,
Christian

PoxiPower
30.04.2014, 18:32
Hallo Christian,

Du bist der Chris aus MT mit dem TT Quattro Sport, oder? Schön, dass Du hierher gefunden hast.

Bezüglich Rubbeln kann ich Dir allerdings nicht soviel sagen. Meiner hat es ein bißchen, aber nicht wirklich störend und - hoffe ich jetzt einfach mal - konstruktionsbedingt. Störender sind da schon Motorvibrationen im Leerlauf.

Gruß
Gerald

Chris84
30.04.2014, 19:01
Hallo Poxi,

ja genau der bin ich. ;-)
Den Motor empfand ich als sehr ruhig und rund laufend. Mal sehen wie es nächste Woche ist, wenn ich ihn übers Wochenende hab.

Mfg,
Christian

Driver
01.05.2014, 01:56
Was ist ein TT Quadro Sport? Das "Rubbeln" hört nicht auf, lerne damit zu leben.

Driver
01.05.2014, 01:59
[QUOTE=Driver;2853]Was ist ein TT Quattro Sport? Audi oder was ?
Das "Rubbeln" hört nicht auf, lerne damit zu leben. Es gibt schlimmeres.

Chris84
01.05.2014, 02:30
Hallo Driver,

ja genau, es ist ein Audi.
Also gehe ich davon aus das deine 350D das selbe Phänomen hat?
Gibt es denn einen Grund wieso die Vario so arbeitet? Rein theoretisch müsste es ja am Riemen liegen, da er das ja nur beim anfahren macht. Könnte da ein andere nicht Abhilfe schaffen?

mfg,
Christian

PoxiPower
01.05.2014, 08:26
Was ist ein TT Quattro Sport? Audi oder was ?

Es gibt auch noch Quattro außerhalb Quadro :)

Aber jetzt wieder BTT

Marabese
01.05.2014, 15:33
.......Rein theoretisch müsste es ja am Riemen liegen, da er das ja nur beim anfahren macht. Könnte da ein andere nicht Abhilfe schaffen?

moin
nee, da gibt es meines Wissens keine Abhilfe. Der Händler hat keine
Ahnung, denn das liegt nicht am Einfahren. Meiner rubbelt allerdings
nur wenn die Maschine kalt ist, aber einmal über die Piste geschruppt
und das Rubbeln ist Schnee von gestern...:eek:
LG

PS.: wie es denn mit einer kleinen kurzen Vostellung

Konrad62
01.05.2014, 17:15
Moin Christian,
schließe mich Marabese an - später habe ich zusätzlich die Rollen getauscht(Dr.Pulley)

@PoxiPower . wenn du mitteilen willst was du alles hast kann man das in der Rubrik"über mich"
extrem gut machen, das ist jede Menge Platz.
PS: ne Irdiumkerze haben hier viele und sogar ein GIVI Topcase, nur so zur Info

VG Jürgen

PoxiPower
01.05.2014, 17:51
@PoxiPower . wenn du mitteilen willst was du alles hast kann man das in der Rubrik"über mich"
extrem gut machen, das ist jede Menge Platz.
PS: ne Irdiumkerze haben hier viele und sogar ein GIVI Topcase, nur so zur Info

VG Jürgen

Bitte vielmals um Entschuldigung, werde dies zukünftig unterlassen.

Chris84
01.05.2014, 20:07
moin
nee, da gibt es meines Wissens keine Abhilfe. Der Händler hat keine
Ahnung, denn das liegt nicht am Einfahren. Meiner rubbelt allerdings
nur wenn die Maschine kalt ist, aber einmal über die Piste geschruppt
und das Rubbeln ist Schnee von gestern...:eek:
LG

PS.: wie es denn mit einer kleinen kurzen Vostellung

Vorstellung ist gemacht.

Wenn du sagst "einmal über die Piste schrubben'', dann meinst du wahrscheinlich ne runde gas geben ?
Aber beim nächsten Kaltstart tritt es wieder auf richtig ?

mfg,
Chris

Marabese
02.05.2014, 13:07
moin Chris
Du hast mich richtig übersetzt und verstanden :p
Ja, am nächsten Tag hast Du das Rubbeln wieder,
obwohl ich mich gerade etwas schlau gemacht habe,
man soll ab und zu die Kupplung reinigen lassen, also
bei einer Inspektion darauf achten.......
Ich hatte vorhin das Rubbeln beim Langsamfahren und
hinterher war es so gut wie weg.
VG

Amigo
04.05.2014, 09:58
Hallo Christian,
das "rubbeln" haben alle Roller - mehr oder weniger stark.
Das liegt an der Kupplung, bzw. den Kupplungsbacken die der Glocke schleifen. Auch bildet sich durch die Ablagerungen eine Schmutzschicht.
Man kann das durch reinigen der Glocke und der Kupplung beseitigen (Wekstatt) oder aber auch selbst durch das Abnehmen der Abdeckung und ausblasen mit Pressluft. Jedoch kommt das "rubbeln" nach einiger Zeit wieder weil der Abrieb eben diesen Schmutzfilm erzeugt.

Viel Spaß mit dem Quadro - ich warte auf die Auslieferung meines Quadro S

Amigo

Anm. natürlich heißt es DER QUADRO ( Marabese zufrieden???)

Chris84
16.05.2014, 17:22
Update: Der Händler sagte mir es läge an der Kupplung. Es sei noch schlimmer geworden. Sie wird jetzt getauscht und dann sollte ruhe sein. Mal sehen ob ich es bei meinem auch haben werde.

Marabese
16.05.2014, 18:12
moin Christian
ich kann Dich beruhigen - ich habe damals auch eine neue Kupplung
eingebaut bekommen und im Moment war das Rubbeln so gut wie weg
ein bißchen war immer noch zu spüren. Nach gut 2.000 km kam das
Rubbeln wieder (nur wenn dö Quadro kalt ist), bei nächster Gelegen-
heit lasse ich die Kupplung wieder reinigen - ich habe das Gefühl, daß
wird ein Dauerbrenner.............
LG

ströbi
08.06.2014, 23:14
Hallo Chris84
Fehlkauf ?? Lass dir beim WS eine neue Glocke einbauen (sag aber vorher bescheid, muß bestellt werden, auf Garantie natürlich) und es ist Ruhe.
Und schon hat man wieder Spass an seinem Quadro. """hoffentlich dauerhaft"""?? Ich hab mit der neuen Glocke jetzt 1000km
gefahren-Iss noch ok !!
Gruß ströbi

Rockin Roller
12.06.2014, 15:18
Hey Quadro 350S-Fahrer! Gegen das rubbeln gibt es jetzt Abhilfe. Als Händler habe ich die Info, dass es jetzt eine überarbeitete Kupplungsglocke geben soll. Ich habe für unseren Vorführer gleich eine geordert..... Ich gebe bei Gelegenheit gleich mal eine Rückinfo raus, ob es was gebracht hat.

tb2202
30.06.2014, 12:20
Hei zusammen,

ihr schreibt immer über ein "RUBBELN" ?
Wie kann ich mir das vorstellen ?
Nimmt der Motor schlecht Gas an und dann rubbelt es in der Variomatik, oder dreht der Motor selber hoch und der Roller selber kommt nicht wirklich vorwärts ?

VG,
Thomas

Rockin Roller
30.06.2014, 13:11
Also, bei einigen Fahrzeugen(350S) hat man beim Gas geben (ca. 10-30km/h) ein starkes Vibrieren oder Rubbeln in der Kupplung, das sich auf das ganze Fahrzeug ausdehnt. Wir haben bei unserem Vorführer dieses Problem auch gehabt und durch eine neue Kupplungsglocke behoben(Garantie). Außerdem haben wir an den Kupplungsbacken die vorderen Kanten mit einer Feile etwas mehr gebrochen oder abgerundet. Jetzt ist wieder alles i.o.

Chris84
30.06.2014, 14:03
Das gleiche wird bei meiner 350S wohl auch gemacht werden.
Die neue Kupplungsglocke ist schon bestellt.
Bin mal gespannt wie lang die Lieferzeit ist.

mfg,
Chris

Marabese
30.06.2014, 15:51
das Rubbeln ist keine 350S symtomatische Erscheinung, der 350D
leidet genauso darunter.......
nach über zwei Jahre am Markt, generalüberholter Quadro mit 21
Änderungen, aber das Rubbeln ist immer noch da, was soll man da
von halten..........
VG

Rockin Roller
30.06.2014, 16:09
Lieferzeit bei uns max. 3Tage!

Rockin Roller
30.06.2014, 16:15
Hallo Marabese! Das du soviel Probleme mit deinem 350D hast ist ja schon erstaunlich (jedenfalls für uns). Wir haben mittlerweile 12 Fahrzeuge in unserer Region verkauft, davon 10 Stück 350D. Bis auf HTS-System tauschen uns ein Zündschloss, haben wir überhaupt keine Probleme mit den Fahrzeugen...... Einige haben auch schon über 10.000km runter und fahren störungsfrei. Ich bin immer wieder erstaunt über was für Dinge hier geschrieben und berichtet wird. Vielleicht haben meine Kunden immer das nötige Glück mit den Fahrzeugen gehabt?!

Ich wünsche allen trotzdem immer eine gute Fahrt.....!

Gruß René von Rockin Roller Rostock

Chris84
30.06.2014, 16:36
Auch wenn es hier in den Thread eigentlich nicht reinpasst, aber ich bin bis auf das rubbeln sehr glücklich.
Zum Glück gibt es ja seitens Quadro Abhilfe dank der geänderten Kupplungsglocke, also alles tutti.
Gestern "durfte" ich sogar in einer kleinen Gruppe Motorradfahrern mitfahren. :D
War schon recht witzig wie Agil die Quadro ist, wenn auch ein paar PS gefehlt haben um auf der Graden dran zu bleiben.

Marabese
30.06.2014, 17:17
moin Rene
soviele Mängel waren das garnicht:
nach 8km schon die Variomatik im Eimer
Höchsgeschw. 115 Tacho nicht die verbrieften 120 km/h
neues HTS
Motor geht einfach bei niedriegen Drehzahlen aus
Kupplungsrubbeln
Preisverfall
ist doch wohl nicht schlecht für so einen Roller, der Quadro
war bisher der Roller mit den meisten Schwierigkeiten.
VG

Chris84
07.07.2014, 17:38
720721

Hier die neue Kupplungsglocke.
Wie man erkennen kann ist es ein Teil von AEON.
Mal sehen wie lange es hält, sieht nicht so vertrauenserweckend aus. ;)

mfg,
Chris

el-guentero
07.07.2014, 20:11
[QUOTE=Chris84;3442]720721


Wie man erkennen kann ist es ein Teil von AEON.



Das ist jetzt keine Überraschung. Das unser Quadro auf der Basis des Aeon 350 aufgebaut wurde, ist kein Geheimnis. Unverständlich ist mir daher, das es trotzdem zu solchen Problemen kommt. Der Motor ist doch keine Neuentwicklung ...

Günter

19fire74
08.07.2014, 12:34
Gibt es für den AEON keine Tunningteile die passen?

el-guentero
08.07.2014, 20:19
Gibt es für den AEON keine Tunningteile die passen?

Im Jahr 2013 wurden in Deutschland 24 AEON Roller neu zugelassen. Kein interessanter Markt für den Tunningmarkt.

(Vielleicht hat AEON deshalb auch Erfahrungswerte mit dem Motor unseres Quadros :( )

Marabese
09.07.2014, 11:31
Im Jahr 2013 wurden in Deutschland 24 AEON Roller neu zugelassen. Kein interessanter Markt für den Tunningmarkt.....

moin
ein Scooter mit 350ccm und einer Leistung von 21PS ist grottenschlecht.
Scooter mit 300ccm gehen besser, siehe Kymco Downtown, gegen den
hat der AEON keine Chance. Ich habe vergangenes Jahr auf einen AEON
gesessen, da störte nicht nur der schlappe Antrieb sondern auch ein
offenes Handschuhfach und das miserable Plastik. Die Kiste kann man nur
in Indien oder China verkaufen aber nicht hier.
VG

Aubroehr
09.07.2014, 11:42
Ich habe vergangenes Jahr auf einen AEON
gesessen, da störte nicht nur der schlappe Antrieb sondern auch ein
offenes Handschuhfach und das miserable Plastik.
VG
Nun, der Quadro besteht auch nur aus Kunststoff. Von der Qualität Hab ich mich gestern und heute überzeugt.
Ich bin erstaunt, dass man mit solch einer Kunststoffverkleidung solche Geschwindigkeiten fahren darf und auch macht.

el-guentero
09.07.2014, 17:43
Bis auf die gute alte Vespa sind alle Roller ja nur Platikbomber. Ich weis ja nicht, ob es guten oder miserablen Plastik gibt .... aber den echten Qualitätsunterschied findet man eher beim Motor/Elektronik etc. Meine Erfahrung mit Piaggio war auch nicht besser. Wird doch alles in Asien produziert, bis auf den Motor werden viele Teile identisch sein.

Chris84
10.07.2014, 19:41
Heute hab ich meine Quadro abgeholt.
Endlich fährt er so sanft an wie er es sollte. So bin ich es auch von meiner 50er gewohnt.
Hoffentlich bleibt es auch so.

mfg,
Chris

3RadFan
12.07.2014, 08:40
Heute hab ich meine Quadro abgeholt.
Endlich fährt er so sanft an wie er es sollte. So bin ich es auch von meiner 50er gewohnt.
Hoffentlich bleibt es auch so.

Gestern habe ich auch meinen Quadreon abgeholt.
Endlich habe ich auch die "neue" Kupplungsglocke (eigentlich ist die Glocke vom Quadreon 350D)!
Riesen Unterschied!
Hoffentlich, für längerer Zeit!:rolleyes:

Chris84
12.07.2014, 08:48
Höä?

Wie vom 350D ? Ich dachte der hätte die Probleme auch ?

gruß,
Chris

3RadFan
12.07.2014, 09:43
Jaaa!
Es gibt keine neue Glocke für Quadreon 350S.
Die Glocke ist vom Quadreon 350D.
Mein Händler hat mir das so erklärt.
Die alte, deformierte oder verbrannte (wie auch immer) Glocke vom 350S wird ausgetauscht, die Kupplungsbacken modifiziert, so, dass die Ränder abgerundet werden.
Egal, aber es funktioniert!:o

Chris84
12.07.2014, 09:53
Lustig,

mein Händler sagte mir folgendes: Die Glocke sei eine Überarbeitete Version und die alte machte deswegen Probleme weil sie unrund sei. Als ich mir das Neuteil so ansah und die ganzen Kratzer, Riefen und Kerben bemerkte wunderte mich das nicht. Wenn die Teile alle so produziert werden wie das Neuteil ... aber wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen.

mfg,
Chris

Driver
12.07.2014, 09:58
Na toll, Ihr Glücklichen. Da meine Garantie bereits abgelaufen ist werde ich entweder mit dem Ruckeln leben müssen oder mir für (wahrscheinlich) teuer Geld eine neue Glocke selber kaufen und montieren lassen. So ein Mist aber auch. 😭😪

Chris84
12.07.2014, 10:00
@Driver

Hast du dir mein Bild angesehen ?
So teuer kann sie nicht sein, wenn man sich die Qualität anschaut. Und am besten guckst du mal im Internet nach dem AEON Teil, wird doch irgendwo aufzutreiben sein. Dann einfach zu einem Schrauber und einbauen lassen.

mfg,
Chris

Marabese
12.07.2014, 19:11
Na toll, Ihr Glücklichen. Da meine Garantie bereits abgelaufen ist werde ich entweder mit dem Ruckeln leben müssen oder mir für (wahrscheinlich) teuer Geld eine neue Glocke selber kaufen und montieren lassen. So ein Mist aber auch. ����

moin Michael
das muß nicht sein. Du brauchst einen guten Schrauber. Die Kupplungsglocke vom 350D
ist z.Z. die stabilere Alternative, der 350S muß eine mißlungene, überarbeitete Glocke
besitzen. Die momentane Empfehlung von MSA heißt für die Händler: baut die Glocke vom
350D in den S ein - wir arbeiten an eine Verbesserung.
Deine Kupplung muß gereinigt werden und an die Kante der Glocke muß geschliffen werden
und schon funzt das ganze wieder. Dein Schrauber müßte das alles wissen!!!
Falls Du einen guten Mann brauchst, melde Dich bei mir.
VG

Driver
13.07.2014, 01:54
Mein alter Schrauber ist pleite gegangen und mein Neuer ist in Geldern, ca. 60 Km weit weg. Das nächste"Problem" ist mein Fuhrpark, ich kann und will nicht nur für unsere Fahrzeuge arbeiten. Ich habe dieses Jahr schon 15 Reifen und ne komplette Bremsanlage, um nur einen Teil zu nennen, kaufen müssen. Irgendwann muss es auch mal gut sein.
Da muss das Dreibein leider erst einmal zurück stecken.

Seppi
25.07.2014, 11:47
Hallo Zusammen.
Ich fahre seit März 2014 den Quadro 350S. Das Problem mit dem rubbeln habe ich auch von Anfang an schon. Wie bei den meisten meinte auch mein Händler "Das ist nur am Anfang so!".
So, jetzt hatte ich meinen 350S zur Inspektion abgegeben und einen Vorführer als Ersatz mitbekommen.

Leute das Ding fuhr sich traumhaft schön! Es schnurrte so schön leise und ruhig dahin... ....So macht fahren spaß!

Zuhause angekommen habe ich gleich die Werkstatt angerufen und denen von diesem wahnsinns Unterschied erzählt. Dann sagte mir der Mechaniker doch tatsächlich das die 350S-Serie seit Mai alle eine neue Variomatikkupplung drin haben.
Nachdem ich mich dann anschließend über das nicht gelöste Problem meiner Variomatik beschwert habe, kam am nächsten Tag ein anruf von der Werkstatt - "Sie bekommen eine komplett neue Kupplung"
Also ich möchte hiermit allen die darauf hoffen das es mit dem Rubbeln besser wird nur sagen: "Reklamiert das in eurer Werksatt! Das ist nun mal ein Fehler der nicht sein sollte und MUSS vom Händler beseitigt werden."

So, jetzt erstmal genug für heute. Ich werde mich spätestens nach erhalt meiner neuen Variomatik wieder melden und euch mitteilen wie es sich fährt.

tb2202
25.07.2014, 12:00
Hei,

ich habe den 350 S seit mitte Juni, trotzdem habe ich das Rubbeln.
Was mache ich denn wenn der Händler sich dagegen wehrt und das als "ganz normal" empfindet ? da steht dann doch Aussage gegen Aussage, oder sind alle Händler wirklich darüber aufgeklärt was man ändern muss, damit der Kunde einen beruhigten Quadro fährt ?

VG,
Thomas

Seppi
25.07.2014, 12:19
Hallo tb2202.
Wenn dein Roller neu ist und du das Rubbeln reklamierst, hat dein Händler das zu beseitigen. Klar mag Anfangs "Aussage gegen Aussage stehen", aber wenn er sich tatsächlich weigern sollte (und du, ihm als Kunde egal bist) brauchst ihm ja nur mal das Forum hier zeigen. Hinzu kommt ja auch das du von deinem Rechtsutz gebrauch machen kannst. Also ich denke das du in diesem Fall doch eher am längeren Hebel sitzt.

tb2202
25.07.2014, 12:27
Hallo Seppi, ja klar, grundsätzlich hast Du recht, nur der Händler hat mir schon gesagt, dass er die vielen Probleme die im Internet angesprochen werden bei sich so nicht vorgefunden hat und dass vieles nicht stimmt. Na, ich bin mal gespannt, was er sagt, wenn ich den Roller bald zur 1000- er Inspektion bringe. Meiner Frau wird hinten drauf total schlecht von dem vielen Vibrieren...... Ich halte euch auf dem Laufendem.
VG Thomas

Chris84
25.07.2014, 14:14
@tb2202 hast du es mal mit einem direkten vergleich versucht?

Er wird doch bestimmt einen Vorführer auf dem Hof stehen haben, wenn du Glück hast hat er die Probleme nicht und du kannst deinem Händler das Gegenteil beweisen. Oder wohnt vielleicht einer der Damen und Herren hier aus dem Forum in deiner nähe und kann dir Unterstützung leisten.

mfg,
Chris

tb2202
25.07.2014, 15:27
Hallo Chris,

ich versuche es erst einmal alleine, wenn ich keinen Erfolg habe, dann schaue ich weiter.
Ich verweise dann erst einmal auf das Forum hier, denn hier wird nur das beschrieben, was auch wirklich passiert.
Keiner fährt nur aus Langeweile zum Händler und verplempert seine Zeit !

Ich halte euch auf dem Laufendem !

VG,
Thomas

Chris84
25.07.2014, 15:56
@tb2202

Was lustig ist, deinem Händler entstehten ja durch den wechsel auch keine Kosten.
Das wird ja komplett von MSA übernommen da es sich ja um ein bekanntes Problem handelt welches über die Garantie abgerechnet wird. Ich hatte ja das selbe Problem, bei mir wurde nur die Glocke gewechselt, die meiner Meinung nach auch nicht sehr teuer sein kann.

mfg,
Chris

3RadFan
26.07.2014, 09:17
Hallo,

Dieses Problem ist bekannt von MSA.
Der Händler muss es wohl kennen.
Es gibt eine verbesserte Kupplungsglocke. Die passt für 350D und 350S (die Kupplung ist baugleich)
Zusätzlich sollten die Kupplungsbacken innen die Ecken abgerundet werden.
Wenn man noch Garantie hat, kostet der Austausch nix.
Der Händler stellt ein Antrag auf Gewährleistung und hat dadurch auch keine Kosten.
Ich habe meinen Quadro 350S auch Ende März gekauft und hatte dieses Problem auch.
Jetzt nicht mehr...:o...hoffentlich für längerer Zeit!...:rolleyes:

tb2202
26.07.2014, 09:21
@3Radfan: mit dieser Info gehe ich zum Händler. Ich habe jetzt etwas über 600 Km drauf, das wird dann wohl doch in knapp 1-2 Wochen sein, danach berichte ich hier wieder. Vielen Dank an Euch allen.
VG Thomas

Marabese
26.07.2014, 18:24
.......nur der Händler hat mir schon gesagt, dass er die vielen Probleme die im Internet angesprochen werden bei sich so nicht vorgefunden hat und dass vieles nicht stimmt.....VG Thomas

moin
bis jetzt habe ich nur mitgelesen, aber nun schalte ich mich mal ein. Thomas, meint
Dein Händler, daß wir hier aus purer Langeweile Fehler am Quadro erfinden. Der hat
erst seit geraumer Zeit (ist doch dieser aus WAN?) mit dem Quadro etwas zu tun.
Jeder alte Quadro - Händler kennt das Rubbelproblem, nur MSA hatte lange Zeit die
Thematik ignoriert oder die kleinen gelben Männchen mußten erst nebenan beim
größten Zweiradhersteller der Welt abkupfern.
Thomas, wenn ich richtig mit dem Händler liege, gib ihm ja so richtig Zunder und laß
Dich bloß nicht abspeisen, aber passe auf, ich habe gehört, daß er eine Probefahrt
mit 15 Euro berechnet. Ich habe Dir den Quadro empfohlen und bin sehr enttäuscht,
daß der S die gleichen Krankheiten hat wie der D
VG

Chris84
26.07.2014, 19:52
Ohne jetzt eine Lanze für den Quadro brechen zu wollen, aber leider zieht sich dieser Faden durch alle Hersteller. Ganz egal ob Dreirad, Zweirad oder PKW. Die Hersteller versuchen an allen Ecken und Enden zu sparen und das gilt auch für die Premiumhersteller. Aber nicht jeder von denen ist auch bereit für seine Fehler einzustehen. Quadro (MSA) versucht wenigstens die Fehler wieder auszumerzen. Das der Händler nicht in der Lage ist eine günstige Kupplungsglocke zu wechseln ist wirklich Schade, liegt aber sicher nicht an Quadro oder MSA.

mfg,
Chris

tb2202
26.07.2014, 20:01
Hallo Jürgen (Marabese), der Händler weiss noch nichts von meinem Problem, aber als ich ihn vor dem Kauf fragte, ob er von den Problemen des Quadros gehört hätte, meinte er nur, das man sich im Forum nur gegenseitig hoch schaukeln würde und das da nur die Hälfte von wahr wäre. Der Händler ist nicht der aus WAN. Du hast mir den Quadro empfohlen und Du hast voll recht gehabt, er passt zu mir und ich kann mir keinen anderen 3-Radroller für mich vorstellen. Du weißt ja, warum.....! Der ist einfach toll 😃 und ich bin froh, dass Du ihn mir empfohlen hast. LG, Thomas

Marabese
28.07.2014, 17:49
Ohne jetzt eine Lanze für den Quadro brechen zu wollen, aber leider zieht sich dieser Faden durch alle Hersteller. ......
moin
die hier, rubbeln alle :p
Riesiger Stau aus Motorrollern in Taiwan - Video (http://www.t-online.de/tv/news/id_70328940/riesiger-stau-aus-motorrollern-in-taiwan.html)
VG

el-guentero
28.07.2014, 20:44
moin
die hier, rubbeln alle :p
Riesiger Stau aus Motorrollern in Taiwan - Video (http://www.t-online.de/tv/news/id_70328940/riesiger-stau-aus-motorrollern-in-taiwan.html)
VG


Echt blöd, bei uns kann man wenigstens beim Stau durch die Mittelgasse fahren, selbst die gibt es hier nicht mehr :)

Quadroman85
04.08.2014, 11:34
Also bei mir kuppelt sie ohne jegliche Störungen ein. Hoffentlich bleibt das so :/

MaHei
05.08.2014, 20:08
moin
die hier, rubbeln alle :p
Riesiger Stau aus Motorrollern in Taiwan - Video (http://www.t-online.de/tv/news/id_70328940/riesiger-stau-aus-motorrollern-in-taiwan.html)
VG

Ich wandere aus und mach ne Rollerwerkstatt auf :rolleyes:

Marabese
06.08.2014, 10:46
sag bescheid, ich komme mit....:D

tb2202
13.08.2014, 21:41
So, Roller von der ersten Inspektion zurück und es wurde vorher von mir das Rubbeln bemängelt.
Der Deckel wurde gereinigt, aber nicht ausgetauscht. Auch die Backen wurde angespitzt bzw. angefeilt. Und siehe da, das Rubbeln ist erst einmal weg. ABER man hat mir sofort gesagt, das es wieder kommt und man es dann wieder reinigen muss.
Das gehört mit zu den Inspektionen.
Na dann ...... wird das Problem wohl nie komplett gelöst werden. VG Thomas

Marabese
14.08.2014, 11:07
moin
das Rubbeln ist eine, seit über zwei Jahre, bestehende Krankheit
von AEON. Die sind einfach nicht in der Lage eine vernünftige
Kupplung zu bauen. Ich habe schon so einige Roller gefahren,
aber so einen Fehler hatte keiner.
@ Thomas
es ist lobenswert, daß Dein Händler jetzt doch indirekt zugibt, daß
die User hier doch keine Hirngespinste von sich lassen. Ich hatte
den Jungen bei meinen Besuchen bei ihm ganz anders eingeschätzt.
VG

PS.: hat irgend jemand Erfahrung mit der Hit-Kupplung von Dr. Pulley?

3RadFan
14.08.2014, 12:24
- Mein Freund mit seinem Piaggio MP3 hatte dieses Problem mit der Kupplung auch.
- Von der Hit-Kupplung erwarte nicht viel. Nicht schlecht, aber man muss die nicht unbedingt haben...

Marabese
14.08.2014, 17:42
....Von der Hit-Kupplung erwarte nicht viel. Nicht schlecht, aber man muss die nicht unbedingt haben...
moin
vielleicht ist das Rubbeln dann Geschichte ?!
VG

tb2202
14.08.2014, 19:28
Hei 3RadFan,
wenn dein Kollege das mit der Kupplung auch hatte, wie konnte er es denn bei seinem Roller beseitigen ?, wenn nicht mit dieser Hit-Kupplung?
VG Thomas

3RadFan
14.08.2014, 20:02
-Die HiT Kupplung 219,- € von Dr. Pulleys löst das bekannte Kupplungsproblem nach meiner Meinung nicht. Die Glocke ist das Problem. Es wird keine passende Glocke für Quadro von Dr. Pulleys angeboten. Und wenn...dann würden die dafür nochmal ca. 179.-€ verlangen.
-Mein Freund hatte das Kupplungsproblem nicht mit der HiT-Kupplung beseitigt.
- Ich habe z.Z. kein Kupplungsproblem mehr... :-)

roland866
15.08.2014, 10:05
Bin gestern die ersten 240KM gefahren mit meinem neuen Quadro 350S (Model 2015) und von rubbeln der Variomatik keine spur, hoffe das bleibt so.

Marabese
15.08.2014, 17:38
moin Roland
herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt
und vieeeeeellllllllll Glück
VG

Konrad62
15.08.2014, 20:20
moin Roland
auch von mir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem S.
VG Jürgen

roland866
15.08.2014, 21:51
Danke an all die Leute die mir Glück wünschen.

roland866
18.08.2014, 13:26
Also das wundert mich jetzt schon, war 2 Tage auf Großglocknertoure und die Variomatik geht wunderbar, kein Rubbeln.
Vielleicht haben die das Model 2015 nochmal verbessert ...?:confused:

Marabese
18.08.2014, 14:57
....Vielleicht haben die das Model 2015 nochmal verbessert ...?:confused:
nee Roland
wenn dem so wäre, brauchte man hier darüber kein Wort zu verlieren. Wenn meiner in
der Werkstatt war und mein FH mal wieder an die Beläge gefeilt hat, habe ich auch eine
gewisse Zeit meine Ruhe und dann fängt das Ganze von vorne wieder an. Das Material
der Kupplungsglocke (um die geht es) hat sich nicht geändert und ist beim D genauso
wie beim S.
Ich verstehe ja Deine Euphorie - aber abwarten........
VG

Renes350s
24.08.2014, 12:26
Hab auch das 2015 Model und hab das Rubbeln auch und muß sagen es nervt total.
Soll aber bei der anstehenden Inspektion behoben werden bin mal gespannt .
VG
René

Marabese
25.08.2014, 15:39
moin Rene
solange es keine überarbeitete Kupplungsglocke von AEON gibt,
werden nur die Beläge etwas angefeilt und alles gereinigt.
Danach hast Du wieder ein Weilchen Ruhe.
VG

PS.: Quadro fahren ist der Hammer !
wenn ich nachdenke, wäre mir ein Hummer lieber.......:cool:

Chris84
25.08.2014, 16:05
Ich glaube mittlerweile das es einen Unterschied zwischen rubbeln und schlagen gibt.
Das rubbeln hat scheinbar jeder Quadro aber nicht das schlagen. Bei mir hat es 100% an der Glocke gelegen die nicht rund lief, aber von Anfang an nicht. Dieser Zustand hat sich mit der neuen Glocke und über 1000 km nicht mehr eingestellt, also alles bestens. Rubbeln hingegen tut er beim anfahren immer noch, aber das ist nicht weiter störend und glaube auch normal.

Also Rene, lass dich nicht verrückt machen.

mfg,
Chris

Hedimo
26.08.2014, 09:22
Also bei mir war es kein rubbeln mehr sondern schlagen. Aber nach einer gründlichen Reinigung von meinem FMH ist das Problem erstmal behoben, fragt sich nur wie lange.
Gruß Dieter

Renes350s
26.08.2014, 14:02
Ich lass mich überraschen was bei der Inspektion rauskommt. Ich habe zu dem Rubbeln halt noch das Problem das er nach 20 - 30 Km teilweise nur noch 4500 bis 5500 U/min macht und 95 - 100 Km/h schaft was vermutlich auch an der Kupplung liegt.

VG
René

Hedimo
26.08.2014, 17:04
Na dann halt uns mal auf dem laufenden

Renes350s
27.08.2014, 07:21
Na dann halt uns mal auf dem laufenden


Werd ich tun:)

Renes350s
16.09.2014, 08:10
Nach der Inspektion alles Ok nur das Rubbeln kehrt wieder zurück !

Sonic
20.09.2014, 22:38
Hmmm... Nach dem mir letztlich der Antriebsriemen bei voller Fahrt gerissen war, habe ich jetzt nach der Reparatur ab 110kmh extremes Rubbeln/Vibrieren, wie in den 10 Sekunden vor dem Riss. Bei 55kmh und zwischen 20-30kmh kamen nun auch noch schöne kräftige Schläge dazu, als ob jemand massiv gegen die Kiste tritt. :(

Seppi
25.09.2014, 09:00
So jetzt melde ich mich auch wieder zurück. Habe vor einigen Wochen mein Problem mit dem rubeln hier geschildert. So inzwischen war ich beim FH und habe die Kupplung tauschen lassen (angeblich überarbeitete Version). Habe meinen Quadro abgeholt, bin damit Nachause gefahren, das telefon genommen und bei meinem FH massiven Leistungsverlust und unruhiges Laufen im Leerlauf reklamiert.
Neuer Termin vereinbart, wieder in die Werkstatt und mit FH und MSA ständig rumgemailt. MSA schüttelt sich leider alles von den Ärmeln und verweist dich ständig zum FH :-(
Jedenfalls habe ich einen Quadro Nach jetz nach langem Werkstattaufenthalt wieder und muss sagen "der läuft MOMENTAN wie eine eins!" Ein Traum so zu fahren! Also wenn das tatsächlich so bleiben sollte - Hut ab.
Aber ich vermute schon fast das es wie bei den meisten hier, in wenigen Wochen wieder weniger Spaß machen wird.
Aber jetzt noch ein kurzer Aufruf an euch Alle: bombardiert MSA mit Mails damit sich mal was ändert. Das kanns ja wohl nicht sein das solch ein Problem nicht zu lösen ist und wiedemal alles auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird!
Bei mir wollte man auch nichts mehr machen bis ich mit der Rückgabe des Fahrzeugs drohte. In diesem Sinne, viel spaß beim fahren ;-)

Konrad62
25.09.2014, 12:34
Ich drücke die Daumen das der "Pannenteufel" jetzt bei dir besiegt ist.
Ich fahr meinen Quadro mittlerweile seit 18.400 Km und der Spaß findet kein Ende (zur Zeit).
VG Jürgen

zero-hero
16.11.2014, 00:28
Hallo,
ich hatte das Rubbeln/Schlagen auch immer beim Anfahren bzw. bis ca. 20 km/h. Hatte diese Woche einen Termin beim FMH. Gestern konnte ich nun meinen 350 S wieder abholen. Und siehe da, kein Rubbeln, kein Leistungsverlust, super rund gelaufen. Habe heute eine kleine Probefahrt von 30 km unternommen und bisher noch alles ok.
Mein Händler hat mir gesagt, das er die Glocke getauscht hat. Bin jetzt mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Hoffe das das Ruckeln nicht wieder auftaucht.

VG
Pascal

gerd-1947
01.03.2015, 16:41
Hallo zusammen

das Rubbeln kommt von der Kupplung! Tritt meist auf wenn man Fahrten im Stadtverkehr macht bremsen anhalten anfahren usw....! Bei der nächsten Inspektion Variomatic öffnen und Kupplungsbeläge mit einem Schmiergelpapier abziehen.
Kommt aber mit Sicherheit wieder. Ab und zu hilft auch das sehr scharfe anfahren!

Gruß Gerd

snadreg
18.04.2015, 17:04
Hallo, mein 350S hat erst 1300 km drauf und hatte das gleiche Ruckeln, besonders beim Anfahren. Die Kontrolle beim Händler ergab, dass die Variorollen außergewöhnlich unrund und verschlissen waren, fast als hätten sie schon 20.000 km gearbeitet. Ausgetauscht gegen neue, aber das Rubbeln war nicht besser. Nach Abmontieren der Kupplungsglocke konnte man sehen, dass sie nur drei Kontaktpunkte zum Kupplungsbelag hatte, also unrund gearbeitet war und deswegen heiß wurde und die Kupplung deshalb ruckartig gefasst hat, also ein wenig gefasst, dann wieder ohne Kontakt, dann wieder gefasst usw. bis die Drehzahl so hoch war, dass der Kraftschluss da war, aber eben nur an drei Stellen. Der Austausch gegen eine andere Kupplungsglocke von einem VorführquadroS mit ganz wenig km brachte kaum eine Verbesserung. Erst eine neue Glocke von MSA hat das Problem beseitigt. Nun kuppelt der Quadro weich und ohne Ruckeln ein, ist aber beim Anfahren insgesamt immer noch ein wenig "zittrig". Hoffentlich hat die frühere Ruckelei nicht das Getriebe oder etwas anderes im Antriebsstrang gelockert oder verschlissen. Bei der nächsten Inspektion möchte ich das kontrollieren lassen.
Ansonsten macht mir das Fahrzeug sehr viel Spaß.