PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350D (Tipp) andere (hohe) Scheibe am Quadro



Amigo
12.05.2014, 12:30
ich möchte euch, nachdem ich meinen 350S angemeldet habe, einmal meine Lösung (vorläufig) vorstellen. Ich hatte ja bei meiner Vorstellung geschrieben, dass ich vom Vorgänger ( MP3 ) etwas "verwöhnt" bin und nicht mit der originalen Scheibe zufrieden bin. Mein Händler hat mir das obere, verschiebbare Teil der GIVI AIRFLOW angepasst und angebaut. Danach deutlich angenehmer zu fahren und ich kann sogar bis ca. 90km/h meine Musik hören.;) Leider kommt die Scheibe bei höherer Geschwindigkeit in Schwingungen so habe ich mit einem Tennisball eine "flexible" Verstärkung angebracht:D

Da mein Händler bei GIVI z.Zt. keine Scheibe ordern kann - angeblich keine Nachfrage von Quadro Nutzern erfolgt -
ist diese Lösung eine Möglichkeit. GIVI will, wenn mehr Nachfrage besteht eine für den Quadro AIR FLOW mit ABE anbieten.

Ich tendiere aber zu der Scheibe die Marabese verbaut hat - kann sie aber leider nicht bestellen??!! Habe daher an Marabese ein PN geschickt.
656657658659

Amigo

Marabese
12.05.2014, 16:53
moin Amigo
Glückwunsch, kaum den Quadro in den Fingern und schon
kommen die Änderungen, wie die schönen Griffe oder die
eleganten Spiegel, Tagfahrlicht, Du darfst dazu ruhig detailierte
Angaben machen, wie Teilenummer, wer hat montiert ect.....
VG

Amigo
12.05.2014, 17:41
Hallo Marabese,

die Griffe habe ich von meinem abgegebenen MP3 übernommen -fahre sie schon seit Jahren und habe sie bei Tante L. gekauft.
Genau wie die Spiegel mit Verlängerungen - auch mitgenommen. Das Tagfahrlicht gefiel mir am METROPOLIS und die untere Fläche am Quadro bietet sich geradezu an. Hast ja auch welche angeschraubt.
Mein Händler hat sie mir angebracht.
Die Scheibe ist ein Provisorium und dank deiner Hilfe ist eine PARE BRISE in F bestellt - hoffentlich klappts??!!

Amigo ( Roland )

Marabese
14.05.2014, 10:46
moin Amigo
ich drücke Dir die Daumen.....
VG

bomi
15.05.2014, 08:36
Hallo Amigo

Ich wollte mal wissen von welchem Modell Motorrad , Roller die Givi Scheibe ist , oder haben die alle die gleiche größe die es im Netz zu kaufen gibt . Ich wollte mir auch so eine Scheibe anbauen . Danke im vorraus .
mfg bomi

Amigo
15.05.2014, 11:05
Hallo bomi,

wie Du erkennen kannst, ist der untere Teil die Originalscheibe, der obere Teil wurde von der GIVI AIR FLOW verwendet. Diese gibt es mit ABE Freigabe für die unterschiedlichsten Roller/Motorrad Typen. Ich habe das obere Teil von meiner AIR FLOW von meinem MP3 verwendet. Es müssen die Bohrungen für die Befestigung gebohrt werden.
Ich betrachte das allerdings nur als Provisorium da die Scheibe bei hoher Geschwindigkeit sehr instabil wird - deshalb der Tennisball:o zur Stabilisierung.

Ich warte auf die von GIVI angekündigte Einführung einer mit ABE freigegebenen AIR FLOW - denn mit dieser ist wirklich eine deutliche Winddruck- und Geräuschvermeidung möglich.
mein Tipp : mal auf der Hompage von GIVI, unter Kontakt, nachfragen wann mit einer Markteinführung gerechnet werden kann - je mehr Bedarf, je eher ist dies zu erwarten.

mfg

Amigo

bomi
15.05.2014, 16:39
Hallo Amigo
Danke für die schnelle Antwort , werde mal bei Givi anfragen .
Gruß bomi

Pitterl
15.05.2014, 17:30
Hi Jungs,
Werde mich morgen mal bei Givi kundig machen. Bin ja nicht umsonst mit der stärkste Givi Händler im Online Geschäft.
Zur Info: Die Oberteile der Airflow habe ich einzeln am Lager.
Pitterl

Marabese
15.05.2014, 17:37
Hi Jungs,
Werde mich morgen mal bei Givi kundig machen. Bin ja nicht umsonst mit der stärkste Givi Händler im Online Geschäft.
Zur Info: Die Oberteile der Airflow habe ich einzeln am Lager.
Pitterl
moin
da bin ich aber mal gespannt.........:cool:
VG

Pitterl
16.05.2014, 09:08
Hi Jungs,
Muss Euch leider enttäuschen. Givi plant da leider nichts. Hatte da heute angerufen und leider keine positive Antwort bekommen.
Die Dame kannte noch nicht mal die Marke Quadro. Was soll man dazu sagen?
Pitterl

Marabese
16.05.2014, 10:22
Hi Jungs,
Muss Euch leider enttäuschen. Givi plant da leider nichts. Hatte da heute angerufen und leider keine positive Antwort bekommen.
Die Dame kannte noch nicht mal die Marke Quadro. Was soll man dazu sagen?
Pitterl
moin
in solch einer Delikaten Angelegenheit muß man immer mit
dem Chef sprechen oder schreiben und nicht mit einer
"Vorzimmerdame" ( ich weiß, jetzt gibt es bestimmt ein
tiefes Aufatmen unserer einzigen Frau hier im Forum )
VG

Pitterl
16.05.2014, 10:55
Hi Marabese,
Ist schon klar. Leider ist der Fachmann mit dem Fahrrad verunfallt und wird wohl noch einige Zeit fehlen. Die Vorzimmerdame war übrigens die zweite Chefin. ( Zentrale Deutschland - Nürnberg )
Wer italienisch sprechen kann, sollte mal in Italien anrufen. Vielleicht wissen die mehr zu diesen Thema.
Grüßle Pitterl

Marabese
16.05.2014, 18:24
.....Ist schon klar. Leider ist der Fachmann mit dem Fahrrad verunfallt und wird wohl noch einige Zeit fehlen....
siehste, was sag ich immer "mit einem Quadro wäre ihm das nicht passiert" :p
trotzdem; gute Besserung
LG

Marabese
21.05.2014, 12:54
Hier ist die Antwort auf meine Anfrage bei GIVI:

Sehr geehrter Herr ............,

vielen Dank für Ihre email und Ihr Interesse an unseren Produkten. Bisher ist ein höheres Windschild für dieses
Modell leider nicht geplant. Sollte sich hieran etwas ändern, werden wir Sie gerne informieren.

Mit freundlichen Grüßen,


Patric Janke
Sales and Branch Manager
GIVI Deutschland GmbH

macht Euch also in naher Zukunft keine Gedanken mehr und besorgt
Euch die höhere Scheibe aus Frankreich........:mad:
VG

Pitterl
21.05.2014, 16:46
Ja habe ich doch gesagt. Ist halt typisch Givi. Die warten erst noch größere Stückzahlen des Quadro ab.
Die Scheibe ist übrigens immer noch zu haben.
Pitterl

Pitterl
27.05.2014, 02:50
Ermax Scheibe ist verkauft. Nur zur Info erst Mal.
Pitterl

Pitterl
09.09.2014, 17:11
Hi Jungs,
Möchte mich nicht unbedingt aufdrängeln. Habe aber wieder 2 klare Ermax Tourenscheiben am Lager.
Pitterl
P.S. Ich warte immer noch auf den 4-rädrigen. Hoffe das auf der Intermot was zu sehen ist. Hat da jemand Infos?

tb2202
09.09.2014, 20:40
Pitterl, was kostet die Scheibe bei dir ? Und kannst du die auch in anderen Farben besorgen ?
VG Thomas

Pitterl
10.09.2014, 02:41
Hi Thomas,
Die klare Scheibe fürs Forum kostet 115,-Euro + 5,90 Versand ( Riesenpaket)
Klar kann ich auch andere Tönung bestellen, was aber ein bissl dauern würde.
Empfehlen würde ich aber nur die klare. Die getönten sehen zwar gut aus, aber die Sicht ist ja doch bei schlechten Sichtverhältnissen eingeschränkt. Und drüber schauen ist auch nicht möglich, weil hoch.
Dann kommt auch noch dazu das die getönte 20,-Euro teurer ist.
Könnt ja hier nachlesen. Quadro 350 D, Quadro 350 S (http://www.bikergate.de/Quadro-350-D-%26-S)
Pitterl

3RadFan
10.09.2014, 08:18
Hi Thomas,
-Die getönten sehen zwar gut aus, aber die Sicht ist ja doch bei schlechten Sichtverhältnissen eingeschränkt.
Dann kommt auch noch dazu das die getönte 20,-Euro teurer ist.


- Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe eine graue Scheibe von Ermax.
https://www.youtube.com/watch?v=ZSHBftRJhh4
(siehe Video Youtube)
- Meine Scheibe hat auch ca. 120,-€ gekostet, mit Versand aus Frankreich.

(Danke, dass Du meine Bilder für gewerbliche Zwecke verwendet hast und mich nicht gefragt hast.)

Pitterl
10.09.2014, 14:51
Hi 3 Rad,
Ich hatte Dich wohl gefragt ob ich das darf. Hätte ich sonst nicht gemacht.
Ist nur schon ein bissl her.
Pitterl
Hier die Preise.
http://www.ermax.fr/modele-QUADRO_3D_350_2012-2123.html

3RadFan
10.09.2014, 15:46
Hi 3 Rad,
Ich hatte Dich wohl gefragt ob ich das darf. Hätte ich sonst nicht gemacht.

Du hast mich NIE gefragt und hast du es doch getan.

Poste bitte hier dann unseren Emails, was du mir geschrieben hast und was ich darauf geantwortet habe.

Ich finde es nicht ok, dass du mich hier als Alzheimer-Patient hinstellst.

Pitterl
10.09.2014, 16:15
Hier im Forum sind meine Nachrichten leider nicht gespeichert. Alzheimer habe ich auch nicht gesagt.
Aber eine Ton hast Du drauf, das muß ich schon sagen.
Wenn Du darauf bestehst dann nehme ich die Bilder eben raus.
Wünsche noch einen ruhigen Tag.
Pitterl

Driver
10.09.2014, 16:39
Liebe 3 Rad Fans, behaltet doch BITTE die Nerven. Wir sind doch hier weil wir alle das selbe Hobby haben. Ist doch nicht sooooo schlimm das ein harmloses Bild von einem schönen gepflegten Quadro der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Es ist doch dadurch niemand zu Schaden gekommen und es ist doch Schade das hier jetzt so eine negative Stimmung herrscht. Kommt und habt Euch wieder lieb.
Pitterl hat es bestimmt nicht böse gemeint.

Grüße aus Mönchengladbach
Michael

Pitterl
10.09.2014, 16:46
Hi Michael,
Da muß ich Dir beipflichten. Lieb ist aber so eine Sache. Ich steh auf Frauen.....
Pitterl

Driver
10.09.2014, 16:55
Na gut, sagen wir mal "saver Kuscheln" 😉😁

Nichts desto trotz sind wir alle Erwachsen und sollten über solche Nichtigkeiten drüber stehen. Ich würde mich geehrt fühlen wenn jemand meinen Roller als Werbeträger nutz, solange ich dadurch keinen Schaden nehme.
Im diesem Sinne
Michael

3RadFan
10.09.2014, 18:30
Für mich war schon hier alles abgehackt, als ich das hier geschrieben habe:



(Danke, dass Du meine Bilder für gewerbliche Zwecke verwendet hast und mich nicht gefragt hast.)

Nur Pitterl´s Antwort hat mich ein wenig überrascht.
Wenn er sowas ähnliches geantwortet hätte, wie z. B. : "..Sorry, hast Du was dagegen..?" Hätte ich gesagt: "Aber neeeiiin!"
Aber bitte nicht etwas behaupten ,was nicht Wahr ist!

Gruß
Jan

Rossonero75
11.09.2014, 08:34
Hab grade gesehen das es in der Bucht Scheiben für den Quadro gibt.

3RadFan
11.09.2014, 09:50
Hallo Rossonero75,

Das ist der gleicher Händler und Forumsmitglied "Pitterl" von Bikergate.de

Gruß
Jan

Rossonero75
11.09.2014, 10:33
Ach ok, hatte ich nicht gesehen ...

Pitterl
20.09.2014, 07:45
Scheiben sind verkauft. Momentan keine am Lager.
Pitterl

quadro-XJ
25.09.2014, 16:20
Hallo Marabese,

die Griffe habe ich von meinem abgegebenen MP3 übernommen -fahre sie schon seit Jahren und habe sie bei Tante L. gekauft.
Genau wie die Spiegel mit Verlängerungen - auch mitgenommen. Das Tagfahrlicht gefiel mir am METROPOLIS und die untere Fläche am Quadro bietet sich geradezu an. Hast ja auch welche angeschraubt.
Mein Händler hat sie mir angebracht.
Die Scheibe ist ein Provisorium und dank deiner Hilfe ist eine PARE BRISE in F bestellt - hoffentlich klappts??!!

Amigo ( Roland )
Servus Amigo Roland
Gratulation und auch gleich einige Fragen zu deinem schicken Modell:
- gibt es die Spiegelverlängerung bei Piaggio? haben / brauchen die ne ABE?
- was sagt die Lichtmaschine/Batterie zum Tagfahrlicht? Welches Modell hast du genommen?
- Hat es mit der PARE Brise aus F geklappt?
hab sie hier gefunden: pare brise haute protection ERMAX aeon QUADRO 3D 350 2012 2013 (http://www.silverstonemotor.com/aeon-quadro-3d-350-2012-2013-pare-brise-hp-ermax,fr,4,ERM-PBHP-PM-QUADRO-350-12.cfm#.VCQkVBY1bfc)
ist das das richtige Modell?

Grüße aus dem Erdinger Land und allzeit gute Fahrt
Tom

der Quadro und XJ fährt