PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin aus Berlin



Aubroehr
16.05.2014, 08:30
Ich heiße André, bin 52 und im Ruhestand. Da wir ein Auto verkauft haben, da es sinnlos in der Garage stand, habe ich mich jetzt für die Quadro entschieden. Ich weiß nur nicht, soll ich eine gebrauchte oder die Neue S nehmen?
Die bekannten Fehler haben ja beide Roller. Heute Nachmittag hab ich Probefahrt. Mal sehen auf welcher. Ich bin schon ganz aufgeregt.
Eine Frage trotzdem gleich hier, wie sieht es mit einem Kindersitz 4+ aus?

Marabese
16.05.2014, 10:16
moin Andre
herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum......
Wenn Du einen gepflegten, wenig gelaufenen Quadro 350D findest,
könnte ich Dir dazu raten, weil Dein Vorgänger mit Sicherheit alle
Kinderkrankheiten durchlebt und geändert hat. "Neu" heißt nicht
zwangsläufig "Besser". Ich denke mein Quadro 350D braucht den
neuen 350S nicht zu scheuen. Die Fahrleistungen sind identisch,
an der Sitzbank habe ich nichts zu bemängeln und auch nicht an
dem Windschild (habe ich sowieso geändert). Bremsen sind einfach
stark, da gäbe es nur noch ABS, hat der Neue auch nicht. Die Zu-
satzamaturen des Neuen sehen, im Gegensatz zu den hier im Forum
vorgestellten Zusatzeinbauten, kläglich aus. Das man etwas mehr
Lenkkraft (Gewöhnung) braucht, kann der Neue auch nicht anders,
ansonsten hätte er ein ganz anderes Lenksystem. Was nach wie vor
unverändert ist, ist die Lichtausbeute, da muß man selber nachhelfen.
Ist hier im Forum auch ausführlich beschrieben worden. Kein abschließ-
bares Handschuhfach, muß man selber nachrüsten....kurz um, wenn
Du Geld sparen willst, steht die Entscheidung fest ....350D. Im übrigen
gibt es den auch noch in nagelneu für eine erträgliche Summe, mal
nachhaken.
Mit dem Kindersitz habe ich keine Erfahrung.
VG

el-guentero
16.05.2014, 14:19
Hallo und herzlich Willkommen im Forum

zum Thema Gebrauchter 350 D oder Neuer 350 S hat Marabese schon alles geschrieben. Mir reicht mein "D".

Ein direkter Vergleich bzw. eine Probefahrt mit dem 350 S würde mich schon reizen. Bisher leider keine Zeit dafür.

LG
Günter

Marabese
16.05.2014, 16:21
moin Günter
mein Quadro läuft seid dem Fachleute alles geändert und erneuert
haben verdammt gut aber der von unserem Forenmitglied Konrad
ist um nasenlängen besser als meiner. Ich habe jetzt einen Termin
bei seinem Schrauber, ich bin schließlich der Ältere......;)
Konrad ist zur Zeit auf große Fahrt und wird uns hier berichten, aber
wir können jetzt schon über die Fahrwerte vom 350S grinsen.......
LG

Aubroehr
17.05.2014, 20:37
Oh maaaaan. Ich bin hin und her gerissen. Der D war schon nicht schlecht. Die Garage war nur verdammt weit weg. Dann hat sie in Berlin auch das Monopol - was man irgendwie zu spüren bekam - und überzeugend Fand ich sie auch nicht. Was mach ich nur.

Für den Fun Faktor wär das schon ein tolles Gefährt. Für den regulären Nutzen reicht eine L1e. Sogar der InnoScooter EM6000ML (gedrosselt auf 45km/h). Nur ist der mit 6k € und 100km Reichweite nicht gerade günstig und ist der Akku auch wirklich voll wenn ich auf die Idee komme fahren zu wollen? Eine normale 45-er wäre also ausreichend und da nicht Steuerrelevant, ohne ständig TÜV mit nur Mopedversicherung richtig günstig - nur eben ohne Fun. Oh man oh man. Bauch und Kopf kommen nicht auf einen Nenner. Spaß gegen Öko gegen Ausreichend und günstig. Puh nicht einfach. Echt nich. Na bin mal gespannt, erst mal Fußball sehen und dann weiter grübeln.

Konrad62
18.05.2014, 18:25
Moin zusammen,
Ich werde (wenn Ihr wollt) meine Eindrücke später (so in der nächsten Woche) zum Besten geben.
Aber nach dem Kommentar von Marabese muß ich mich kurz melden.
Der Quadro ist nach einem "großen Service) bei Scooter Parts Service in Rhede wirklich super,super..... geil
gelaufen. Ich bin seit 11 Tagen on Tour und bekomme seit 1765km das Grinsen nicht aus dem Gesicht !
VG Jürgen

el-guentero
19.05.2014, 20:46
Hallo Jürgen,

Du machst es ja echt spanned, bin auf Deine Eindrücke gespannt. Gibt es auch einen Tipp von Dir, was Scooter Parts gemacht hat, das der Roller so super läuft?
Günter

Marabese
20.05.2014, 18:19
Oh maaaaan. Ich bin hin und her gerissen. Der D war schon nicht schlecht. Die Garage war nur verdammt weit weg. Dann hat sie in Berlin auch das Monopol - was man irgendwie zu spüren bekam - und überzeugend Fand ich sie auch nicht. Was mach ich nur.

Für den Fun Faktor wär das schon ein tolles Gefährt. Für den regulären Nutzen reicht eine L1e. Sogar der InnoScooter EM6000ML (gedrosselt auf 45km/h). Nur ist der mit 6k € und 100km Reichweite nicht gerade günstig und ist der Akku auch wirklich voll wenn ich auf die Idee komme fahren zu wollen? Eine normale 45-er wäre also ausreichend und da nicht Steuerrelevant, ohne ständig TÜV mit nur Mopedversicherung richtig günstig - nur eben ohne Fun. Oh man oh man. Bauch und Kopf kommen nicht auf einen Nenner. Spaß gegen Öko gegen Ausreichend und günstig. Puh nicht einfach. Echt nich. Na bin mal gespannt, erst mal Fußball sehen und dann weiter grübeln.

moin Andre
was willst Du uns denn hiermit mitteilen. Ich gebe zu ich bin ein
wenig irritiert.........
VG

Aubroehr
22.05.2014, 22:24
Alles gut:D
Ich brauchte eine Findungsphase. Die ist nun durch. Gestern den Vertrag gemacht.
Bin schon ganz hippelig. =D Ich habe Eure Ratschläge dabei berücksichtigt und eine 2-jährige mit 4k auf der Uhr und TÜV und Au brandneu. Also von 5/14. Blöd, dass nächste Woche eine kurze Woche ist. Ich will noch ein paar Sachen gemacht wissen, also Lieferung Anfang Juno.

Marabese
23.05.2014, 09:50
ja dann, herzlichen Glückwunsch.......
VG

el-guentero
23.05.2014, 16:40
wieder ein Quadro mehr, ... ich wünsche Dir immer unfallfreie Fahrt.

Volker1965
23.05.2014, 17:40
Hallo André,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Quadro-Forum!
Ich hab es übrigens genau wie Du gemacht: Gebrauchten 350 D, schön eingefahren und alle Kinderkrankheiten schon repariert!
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
VG Volker

Aubroehr
15.06.2014, 20:58
Irre. Macht Spass. Bei meinem Fahrprofil bis 138 Tacho habe ich einen Realverbrauch von 4,4 Liter!!!!!!! Irre. Jetzt überlege ich welches SAE80/90, was es mit dem Pflegedienst auf sich hat, warum mein Tankdeckel zum 3. Tanken nicht auf geht, und wo ich eine deutsche Anleitung her bekomme. Ich hab nur das Serviceheft in Deutsch. Achso, wie wascht Ihr den Quadro? Im HB Serviceheft steht, kein Hochdruckreiniger. Hat das schon einer gemacht???

MaHei
16.06.2014, 04:22
Mein Fahrzeug pflege ich mit Kunststoffpflege und mit "Bike und Care Spray" das ist so eine Art Pflegemittel mit Wachsanteilen so wirds wieder glänzend und konserviert zugleich. Tankdeckel zum dritten Tanken nicht aufgeht.... Ohne Dich angreifen zu wollen -> bestimmt das Zündschloß falsch Bewegt, ich habe auch einige Zeit gebraucht bis ich's direkt drauf hatte. SAE 80/90 das Getriebeöl also...hm also ÖL = ÖL die Hersteller diverser Marken wollen natürlich alle Ihren Kram an den Mann bringen und entwerfen dann tolle Verpackungen die optisch sehr ansprechend sind und Dir diverse Sachen versprechen, hier kommt aber wieder die Geldmacherrei bei den Wartungen auf den Plan beim Auto wird planmäßig nie das Getriebeöl getauscht und da drehen sich weiteaus mehr Zahnräder die auch nochdazu Schaltvorgänge ausführen müssen. Die Deutsche Anleitung ist eigenlich ein Witz, da das nur wenige Seiten sind kann ich Dir auch meine Einscannen und per PDF schicken, erwarte aber nicht zuviel :rolleyes:

Marabese
16.06.2014, 11:29
moin
herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

MaHei hat schon alles beschrieben und den Hochdruckreiniger
solltest Du vergessen, der haut Wasser in die Ritzen wo dö
Quadro es nicht vertragen kann.........
Handwäsche ist doch das Schönste.........:p
VG