PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, noch ein Neuer



ströbi
05.06.2014, 19:22
Hy zusammen
Ich heiße Stephan, 54J, und komme aus dem Raum Worms (Bild, Avatar, Profil usw. wird nachgereicht).
Habe angefangen mit einem Kymco downton 125, dann mit dem Quadro 350d, und fahre seit März den Quadro S in weiß.
Ich bin Hauptsächlich auf der Suche nach gleichgesinnten im Raum Worms, die auch gerne Touren fahren (zw. 180 und 300km, z.b. Pfälzer Wald Odenwald Neckar Mosel usw.), und mal gern an einem Stammtisch benzingespräche führen.
Zu den Problemchen des Qaudro hab ich auch schon einige Erfahrungen sammeln können, bei Interesse später mehr.
Ich hoffe es findet sich der ein oder andere hier im Nibelungenland, viele Grüße ströbi

tb2202
05.06.2014, 19:47
Hallo Ströbi, willkommen im Club.Ich wünsche Dir viel Spass hier und unterwegs mit dem Quadro. Was für Erfahrungen hast Du denn mit dem 350S gemacht?
VG Thomas

el-guentero
05.06.2014, 20:40
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Ich hoffe, Du berichtest uns von Deinen Erfahrungen mit dem 350 S, insbesondere im Vergleich zum 350 D.

immer eine unfallfreie und pannenfreie Fahrt

LG
Günter

3RadFan
05.06.2014, 21:00
Herzlich Willkommen auch von mir!
Hast Du hoffentlich kein Stress gehabt mit deinem 350S! :eek:

ströbi
05.06.2014, 21:58
Alsooo, das war so:
Der 350d im märz 2013 gekauft war eine kleine Katastroph. Unrunder Lauf, rukkeln, geht aus, Höchstgeshw. weit unter Angabe.
Nach sehr, sehr vielen Werkstattaufenthalten, Rücksprachen mit dem Hersteller, Softwareaufspielungen und geschraube hinten und vorne, hat mein Schrauber den Roller im Feb.2014 !!!! endlich hingekriegt (nichts gegen meinen Schrauber, der iss Top). Zu der Zeit hab ich den 350s probegefahren und bin dann gleich übergewechselt (Hatte die Nase voll vom 350d). So und jetzt geht's weiter. Die ersten 1000km mit dem s waren ok, aber dann fängt er an im niederen Drehzahlbereich (beim Anfahren an Ampeln und Kreuzungen in Staus) zu rukkeln und scheppern und benimmt sich wie ein junges Känguruh. Das Problem ist bekannt, erfahre ich, die Glocke der Variomatik verformt sich, auf Ersatz vom Hersteller wird gewartet. Jetzt Ende Mai: Kupplung erneuert und siehe da Känguruh ist weg (mal sehn wie lange), dafür geht er jetzt öfters einfach so aus (3000km) !! Problem sei auch bekannt, gibt aber noch keine Lösung. Variogewichte wurden auch gewechselt (Pulleys), bringt aber nur ein stäkeren Anzug dafür aber weniger High-Speed und erheblich mehr Spritverbrauch (wird die alten wieder einbauen). Hab mir zusätzlich noch Org.Yamaha-Spiegel dran mach lassen, sind etwas länger und man sieht nicht nur die Schultern. Ein Tagfahrlicht hab ich dem s auch noch gegönnt und natürlich ein Navihalter mit Stromversorgung, und wenns wieder kälter wird kriegt er noch ne Griffheizung. Ansonsten ist der Quadro schon ein geiles Teil, im Fahr-und Kurvenverhalten super, in Kurven kommt da kein Großroller mit! Im Vergleich zum 350d ist der s in dieser Beziehung um einiges besser und zieht auch merklich besser an.
So, du wollts es wissen, jetzt hast du´s in groben Zügen. Für mich ist heute Schluss, mir bluten die Finger.
Gruß ströbi

3RadFan
06.06.2014, 00:31
Hallo Ströbi!

Danke!
Das ist ein ausführlicher Antwort!
Nur sooo weitermachen!:)
Allzeit Gute Fahrt!

MaHei
06.06.2014, 04:10
Von mir auch ein kleiner Willkommensgruß an Ströbi, Allzeit gute fahrt!

Hedimo
06.06.2014, 12:14
Herzlich Willkommen auch von mir!
Vielleicht können wir ja mal eine Tour zusammen machen oder uns treffen .Komme aus Frankenthal.

VG Dieter

Chris84
08.06.2014, 10:13
Hallo ströbi,

meine 350 S hat jetzt erst junge 140 km drauf, spüre das ruckeln und scheppern beim langsamen anfahren auch.
Muss nächste Woche eh in die WS wegen dem Abblendlicht...ich hoffe nur das sich die 350S nicht als Fehlkauf erweist.

mfg,
Chris

ströbi
08.06.2014, 23:04
Hallo
Antwort siehe Technik 350s
Gruß ströbi

Marabese
09.06.2014, 11:06
moin
herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum
Gruß
Marabese