PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ich bin neu hier und wollte mich einmal vorstellen



Svenja
12.06.2014, 18:51
Hallo,
ich bin neu im Forum und komme aus Hamburg. Ich habe mir heute eine Quadro 350d gekauft.
Vorher habe ich einen kleinen Rex Roller 45 km/h gefahren.
Ich freu mich riesig. Jedoch habe ich ein Problem. Das Lenkradschloss rastet nicht ein. Gibt es da einen Trick.
Leider habe ich keine Deutsche Betriebsanleitung. Die folgt erst Montag. Ich möchte den Quadro aber so nicht über Nacht stehen lassen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Super herzlichen Dank im voraus.

Svenja

PoxiPower
12.06.2014, 19:04
Hallo und willkommen Svenja,

zu Deinem Problem: Einfach die Parkbremse einlegen (wird durch das Lenkradschloss auch blockiert), Lenkung ganz nach links einschlagen; dann den Zündschlüssel drücken, nach links drehen und abziehen. Ganz einfach ;)

Gruß

Gerald

Svenja
12.06.2014, 19:51
Hallo Gerald,
super herzlichen Dank.
Dann muss man den Quadro doch aufbocken um das Lenkradschloss zu aktivieren.
Ein Quadro fahren hatte mir gesagt, dass er ihn nie aufbockt. Scheinbar benutzt er das Lenkradschloss dann nicht.
Hat geklappt. Das ist also genauso wie beim kleinen Roller.

Einen schönen Abend

Svenja

PoxiPower
12.06.2014, 20:09
Hallo nochmal,

da ist jetzt vielleicht etwas nicht ganz richtig rübergekommen: Mit Parkbremse ist der rote Hebel links unterhalb des Lenkers gemeint, mit der der Quadro "festgehalten" wird. Man kann das Lenkradschloss übrigens auch ohne Betätigung der Parkbremse arretieren, mit macht m. E. aber mehr Sinn.

Der Hauptständer - den Du vermutlich mit "aufbocken" meintest, hat mir dem Lenkradschloss erst mal nichts zu tun.

Jetzt sind aber sicher alle Klarheiten beseitigt ;)

Gruß

Gerald

el-guentero
12.06.2014, 20:40
Hallo und herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Quadro

Günter

Konrad62
12.06.2014, 21:25
Auch von mir ein fröhliches Hallo und willkommen in der Runde.

VG Jürgen

Driver
13.06.2014, 05:34
Auch ein freundliches HALLO vom Niederrhein. Schön mal wieder eine Frau zu begrüßen.

Marabese
13.06.2014, 17:33
moin Svenja
herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Quadro. Aufbocken
brauchst Du den Quadro nicht, denn das geht wirklich schwer.
Das Abschließen des Quadros hat der Gerald absolut richtig erklärt -
eben die alten Hasen :o
Bitte Fragen immer in dem richtigen Thread stellen
VG

MaHei
13.06.2014, 20:16
Der MaHei sagt dann auch mal "Hallo & Willkommen" zu unserem Neuzugang im Club der 3 Radfahrer(innen)

tb2202
13.06.2014, 20:53
Hei Svenja,
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und allzeit gute Fahrt und immer viel Spass mit Deinem Quadro. VG, Thomas

Frank29
15.06.2014, 10:59
Hallo Svenja,
ich komme auch aus Hamburg und besitze meinen Quadro jetzt fast 2 Jahre.
Müssen uns mal austauschen. Wo hast du deinen denn her und welche Werkstatt fährst du an ?

Aubroehr
15.06.2014, 20:48
Ja Willkommen. Bin ja auch neu hier. Mit dem Lenkradschloss ist das so eine Sache. Klar kann ich das Lenkradschloss ohne aufzubocken schließen. Wenn man da auch noch die Feststellbremse aktivieren will ist es etwas fummelig. Ich parke auf Waldboden (Campingplatz) Mit Feststellbremse ohne aufzubocken ist riskant, da da jeder die Feststellbremse lösen kann. Ohne Aufzubocken mit Lenkradschloß muss man diese Bremse bis kurz vor Ende nicht ganz runter - stellen. Dann das Lenkradschloss und dann den Hebel ganz runter. Etwas fummelig - aber es geht. Ich hab mir ne Gehwegplatte besorgt und hingelegt und Bocke auf. Klar, nicht leicht. Aber sicherer.

roland866
15.06.2014, 22:27
Hallo Svenja,
möchte dich auch ganz herzlich hier im Forum begrüßen, und schön das du jetzt auch einen Quadro350D hast.
Hab hier schon mal eine Dame gehabt die auch Probleme mit dem Hauptständer hat.
Aber ich habe gelesen das du es jetzt schaffst mit dem Feststellhebel und dem Lenkradschloss.
VG Roland

Marabese
16.06.2014, 12:37
.....Wenn man da auch noch die Feststellbremse aktivieren will ist es etwas fummelig. Ich parke auf Waldboden (Campingplatz) Mit Feststellbremse ohne aufzubocken ist riskant, da da jeder die Feststellbremse lösen kann. Ohne Aufzubocken mit Lenkradschloß muss man diese Bremse bis kurz vor Ende nicht ganz runter - stellen.

moin
das verstehe ich nicht ganz
die Feststellbremse nach unten schieben, die Räder ganz nach links
drehen, den Zündschlüssel nach unten drücken und nach links drehen
abziehen und alles ist verriegelt einschließlich die Feststellbremse.
Keiner kann mehr daran rumfummeln...........
VG

Matte
30.06.2020, 20:18
Auch von mir Svenja herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Quadro .
VG Matte

Rainer
01.07.2020, 07:18
Auch von mir Svenja herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Quadro .
VG Matte

Moin moin Matte

Du weißt schon, dass die Svenja sich am 12.06.2014 registriert und vorgestellt hat??? Wer weiß, ob sie noch einen Quadro fährt, oder hier mit liest.

Powerfrau70
01.07.2020, 21:20
Ein herzliches willkommen hier,
schön das eine Frau wieder dabei ist!!
Immer unfallfreie Fahrt!
Mit rollenden Grüßen aus dem Westerwald
Susi und Dirk

Der Däne
08.07.2020, 19:29
Moin Leute

Mir ist bei Svenja, wie auch Rainer, das gleiche aufgefallen und "Sie" hat zeitdem keine nAntworten geliefert. Mal schauen ob das erneut ein Fake ist.

Falls nicht: Willkommen im Forum Svenja.

Gruss Nils