PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibe



Aubroehr
16.06.2014, 23:57
Ich hab das Gefühl, dass meine Frontscheibe klappert. Die Befestigung sieht ja etwas spektakulär aus. Da gehe ich erst mal nicht ran, nicht das ich so ein Dübelchen abbreche. Hat jemand einen Tipp?

MaHei
17.06.2014, 03:56
Da sind keine Dübel im Spiel einfach die beiden Gummileisten abziehen (nur Gummiwiderhaken) und Du kommst an die Schrauben zum nachziehen, Gummileisten wieder eindrücken. Das ist in maximal 5 Minuten erledigt.

Chris84
17.06.2014, 15:24
Da kann ich Aubroehr nur zustimmen.
Beim beschleunigen aus dem Stand hört man es ganz gewaltig rappeln von der Befestigung.
Wollte zu Anfang mal mein Navi an der Scheibe festmachen...nachdem ich dann den Motor startete kam es mir fast schon entgegen . :D

PoxiPower
17.06.2014, 15:51
Die rappelt auch nicht stärker, als der Rest vom Quadro (zumindest wenn die Schrauben fest angezogen sind). Wie MaHei schon sagte, ist die Befestigung kinderleicht zu erreichen. Ich habe selbst die Schrauben gegen Edelstahl getauscht und in diesem Zusammenhang die Scheibe mit 1 cm-Abstandshülsen zur "besseren" Luftführung deutlich steiler gestellt.

Aubroehr
17.06.2014, 18:34
Na das schaue ich mir morgen mal an. @PoxiPower - Haste Bilder? Vorher Nachher?

PoxiPower
17.06.2014, 19:05
@PoxiPower - Haste Bilder? Vorher Nachher?

Nö, habe ich bisher nicht. Ob es was gebracht hat, kann ich objektiv auch nicht sagen. Subjektiv finde ich es hinter der steileren Scheibe aber windmäßig angenehmer.