PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350D (Problem) Motor aus



Aubroehr
06.07.2014, 17:31
Ich hab hier im Forummal zurück geblättert und so allerhand gelesen. Heute bei 30 Grad Außentemperatur mit 120 die AB lang. (ca.40km) Dann runter und die Bundesstraße nach Berlin rein. Auch mit 100. dann noch ein paar km mit 50 und dann in die Zone 30. an einer unübersichtlichen Kreuzung angehalten, kommt nichts Gas gegeben und aus. Nach dem Ausrollen blieb die Motorlampe an. Neu gestartet und zu Garage gefahren. Beim Ranrollen an die Garage geht der Motor wieder aus. Neu gestartet und an. Rein gefahren in die Garage und ausgeschaltet. Nach 15 Minuten erneuter Startversuch - negativ!
Temperatur - Anzeige war aus.
4 Balken Spritanzeige.
Hitzeproblem möchte ich eigentlich ausschließen, da es in Italien bei weitem wärmer ist wie hier.
Nach dem Starten ging die Motorlampe auch wieder aus.
Maaaan ich hab extra den 350 genommen,da bei dem die Kinderkrankheiten beseitigt sind und nun der Schitt. Ich schau mir das morgen Früh noch mal an. Kommt ja wieder eins zum Andern.

Marabese
06.07.2014, 17:56
moin
da kann Dir nur eine Fachkraft weiterhelfen. das sind zuviele
Dinge auf einmal. In einem Punkt muß ich Dich korrigieren,
der Quadro hat nichts mit Italien zutun, er ist und bleibt ein
Taiwanese, Motor, Getriebe, Schalter usw. alles AEON, nur
die Teile der Lenkung kommen aus Italien.....
VG

Aubroehr
06.07.2014, 18:05
Ok. Aber Taiwan ist ja noch wärmer. Wenn er Morgen anspringt ist ja erst mal gut. Dann Versuch ich es einzugrenzen. Das ist nunmal die Hauptroute.

Chris84
06.07.2014, 18:21
In einem Punkt muß ich Dich korrigieren,
der Quadro hat nichts mit Italien zutun, er ist und bleibt ein
Taiwanese, Motor, Getriebe, Schalter usw. alles AEON, nur
die Teile der Lenkung kommen aus Italien.....
VG

Jetzt musste ich doch mal eben danach googeln und stelle fest, du hast Recht. Der Quadro 305S besteht ja fast komplett aus den Teilen des AEON Urban 350i. Aeon URBAN 350i als Roller/Scooter in Hockenheim-Talhaus (http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/aeon-urban-350i-hockenheim-talhaus/187911132.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Scooter)

MaHei
06.07.2014, 20:12
Aubroehr so ähnlich wie Du es hier beschrieben hast hatte ich es auch schonmal, allerdings war meine Temperaturwarnleuchte nicht an. Nach unzähligen Startversuchen hatte ich mich damit abgefunden den Restweg zur Heimatgarage zu schieben, nach bestimmt 700m wurde mir das Teil aber doch recht schwer und ich hatte es nochmal probiert und ab da gings -> bis heute trat es so nicht wieder auf.

Aubroehr
06.07.2014, 20:22
@MaHei, meine Temperaturanzeige war auch nicht an. :)
Ich beobachte es weiter. Wenn sie Morgen will. ;)

Aubroehr
07.07.2014, 12:51
Heute gestartet und alles gut. 80 km abgespult, auch AB und nichts passiert. Es ist ein merkwürdiges Gefährt.

Marabese
07.07.2014, 14:00
Jetzt musste ich doch mal eben danach googeln und stelle fest, du hast Recht. Der Quadro 305S besteht ja fast komplett aus den Teilen des AEON Urban 350i. Aeon URBAN 350i als Roller/Scooter in Hockenheim-Talhaus (http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/aeon-urban-350i-hockenheim-talhaus/187911132.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Scooter)

moin,
ich belüge doch Niemanden........:rolleyes:

Seudel
05.08.2014, 09:40
Also gestern hatte ich bei meinem 350D das gleich. Aber direkt nach dem starten. bin ca 20 meter gefahren bis zur ersten Kreuzung. Wollte dann Gas geben und nix geht mehr. Motor aus und Motorkontrollleute an.

Ist aber gleich darauf wieder angesprungen und nix mehr aufgeleuchtet.

Aber sehr beängstigend das der Roller auf einmal aus geht wenn man wegfahren will. Nicht dran zu denken wenn das passiert wenn Verkehr kommt und ich auf einmal in der Kreuzung stehen bleibe.

Hat bisher jemand was herausgefunden wieso sowas passieren kann und was man dagegen machen kann?

MaHei
05.08.2014, 20:18
Hatte ich auch schon das ein oder andere mal habe dem ganzen aber nicht so viel Bedeutung zugemessen da er immer wieder sofort anstandlos ansprang.

Jordi
05.08.2014, 22:25
Bei mir auch, Ampel grün, wollte Gas geben, dann Motor aus. Ohne jegliche Vorwarnung, aber sprang sofort wieder an. Werkstatt hatte nichts im Fehlerprotokoll gefunden. Dieses Phänomen tritt in doch langen Abständen auf. An roten Ampeln achte ich öfters auf den Drehzahlmesser, wenn der Motor im Standgas irgendwie etwas unrund läuft und gebe kurz Gas.

Marabese
06.08.2014, 14:54
moin
bei mir wurde deshalb die Drosselklappe gewechselt.
MSA empfiehlt das seinen Händlern, also wissen sie
bescheid.
VG

roland866
11.08.2014, 23:01
Hallo, dein Problem hatte ich auch so wie du es beschrieben hast.
Bin auch so 30-40-km gefahren, war um die 30°C warm und Motor ging aus, gestartet lief er ca. 150m wieder aus, ich wartete so 5-10min. dann sprang er an, nach 500m ging er wieder aus. Hab ihn dann mit meinem Anhänger zum Händler gebracht und der rief den Hersteller an und mein Quadro bekam einen Nachrüstung im Bereich Tank (gegen Wärme), Benzinpumpe wurde elektrisch anders gemacht, aber frag mich jetzt nicht was genau, dein Händler soll dringend den Hersteller fragen, vielleicht hat das deiner noch nicht diese Umrüstung gegen wärme?
Hoffe ich konnte einen Tipp geben.

Vg Roland