PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschloß defekt



Seudel
14.07.2014, 15:03
Hallo zusammen

am Freitag den 11.7. hab ich meinen nagelneuen Quadro 350D vom Händler abgeholt.
Gleich darauf ging es damit zum Campingausflug am Wochenende. 80 Km weit gefahren.

Kaum bin ich am Campingplatz angekommen, Zelt fertig aufgebaut, will ich noch eine Runde drehen weil es so viel Spass macht...

Tja und dann! Nix geht mehr. Egal in welche Stellung (bis auf Sitzbank öffnen) ich den Schlüssel drehe, kein Lebenszeichen oder irgend was.

Am nächsten Tag den ADAC verständigt und dieser musste vor Ort feststellen, dass das Zündschloss defekt ist. Und das gleich an meinem aller ersten Tag mit dem neuen Quadro. Nach gerade mal 80 gefahrenen KM.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich hätte weinen können wie mein Quadro dann auf den Hänger musste und zurück zum Händler gebraucht wird...

Was genau los ist erfahre ich erst noch. Aber der erste Eindruck ist sehr enttäuschend :(

Marabese
14.07.2014, 16:32
moin Seudel??
Das ist ein Fehler, der hier noch nicht aufgetaucht ist. Du bist der Leader ;)
Bitte schreibe unter "Neu hier" wer Du bist und wo Du her kommst, die
Community hält schon die Arme offen ...:rolleyes:
VG

Driver
14.07.2014, 18:09
Ich hatte so ein Problem auch (vor ca. 1,5 Jahren) gehabt. Die Lösung damals war ein neues Zündschloss. Im Schloss war eine "Nase" abgebrochen. Dadurch konnte man den Schlüssel nicht in die Startposition drehen. Altes Schloss raus, neues Schloss rein und der Spass kann weiter gehen. Wahrscheinlich hast Du den Schlüssel einmal zu feste im Schloss gedreht. Bei mir war es beim entriegeln bzw verriegeln des Lenkradschlosses.
So nun aber ab in die Rubrik "Neu hier" und artig HALLO sagen 😉
Gruß
Michael

dreibeinfän
16.07.2014, 18:47
Mein Schloss hat auch angefangen zu spinnen. Wahrscheinlich auch Schloss defekt. Mein Händler hat schon angefangen zu fluchen. Er sagt es ist ein haufen Arbeit. Na ja Service und Rollentauch steht auch noch an. Das wirt dauern bis ich wieder fahren kann.

mfg

Dominique

Marabese
20.07.2014, 18:18
danke Seudel......

Seudel
21.07.2014, 06:22
Nur so als kleines UPDATE. Das Zündschloss wurde vom Händler auf Garantie kostenlos umgetauscht. Seit dem läuft alles bestens. Ich lasse es aber inzwischen sein die Lenkradsperre rein zu tun.

el-guentero
22.07.2014, 18:34
Hallo Seudel,
das mit dem weglassen der Lenkradsperre würde ich mir überlegen. Jeder Spinner kann Dir dann die Handbremse lösen und den Roller umkippen und sollte es auch nur aus dem Grund sein "Wofür mag dieser schöne rote Riegel sein". Wenn Du mit einer Hand das Lenkrad leicht bewegts und mit der anderen Hand den Schlüssel drehst, sollte das Schloß wie "Butter" einrasten.
LG
Günter

MaHei
22.07.2014, 20:07
Da bin ich aber gleicher Meinung, ich würde da kein Risiko eingehen.

Seudel
23.07.2014, 06:46
Stellt ihr euren Roller im nur mit der Handbremse ab?
Mir hat mein Händler geraten das eher nicht zu tun sondern immer den Hauptständer zu benutzen...
Wegen evtl. Ölaustritt oder Verlust.

So habe ich auch kein Risiko das mir jemand den roten Hebel tätigt. Und absperren werde ich meinen Roller nur noch mit einer Kette

el-guentero
23.07.2014, 17:27
Die erste Zeit habe ich nur mit der Handbremse abgestellt. Dann habe ich mal den Hebel nicht ganz nach unter gedrückt. Der Quadro hat sich dann langsam an das Nachbarauto angelehnt. Gott sei Dank so sachte, das weder dem Roller noch dem Auto was passiert ist. War aber ganz klar mein Fehler. Jetzt stelle ich den Roller bei längeren Standzeiten auf den Hauptständer, sonst nur mit der Handbremse bei kürzeren Stopps.

So eine Aussage vom Händler zum Thema Ölaustritt zeigt kein großes Vertrauen in das eigene Produkt :eek: Ganz klar ein Eigentor vom Händler.
Günter

quadro-XJ
30.07.2014, 21:44
ich reihe mich mal ein als Lenkradschlosstauscher.

hat bei mir der Händler präventiv gemacht, weil der 350 wegen des defekten relais in der werkstatt war und das schloss sehr schwer ging!

canamspydertours
01.08.2014, 09:16
Hallo von Fuerteventura,
ich vermiete seid einem Jahr quadros auf Fuerteventura und habe bei allen Fahrzeugen schon mindestens einmal, bei manchen dreimal das Zündschloß wechseln müssen. Zur Zeit sind neun von vierzehn Quadros in der Werkstatt wegen defekter Hydraulic.
Mir wurde vom Quadro Spanien mitgeteilt das es sich um einen Fabrikationsfehler des Hydraulic Tilting System handelt und ausgetauscht wird. Ich warte schon 9 Monate.
Hat noch jemand Hydraulicprobleme ??

Driver
01.08.2014, 11:00
Hatte ich auch allerdings wurde die komplette Hydraulik auf Garantie ausgetauscht. Auch das Thema Zündschloß kenne ich. Am Anfang (2012) sprang der Roller immer schlechter und nachher gar nicht mehr an, innerhalb von ca. 2 Monaten habe ich 3 neue Zündschlösser auf Garantie eingebaut bekommen.
Wenn ich, so wie Du, 14 Quadros gekauft hätte und immer noch Kinderkrankheiten auftreten würde ich den zuständigen Sachbearbeiter von MSA nach Fuerteventura einladen und nach Hause schwimmen lassen.

Grüße aus Mönchengladbach BRD 😎

Michael

grisu
01.08.2014, 17:27
Das mit der Hydraulik ist wohl ein bekanntes Problem als ich meien als Vorführer gekaut habe hat der Händler mich sofort auf die optimirten Hydraulik aufmerksam gemacht.
Das Zündschlossproblem wurde bei mir jetzt auch behoben (genau die gleichen Probleme wie bei Driver) habe das Dreibein heute wieder aus der Werkstadt geholt

Lg der grisu.