PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350S (Frage) Wie hoch ist die "KFZ Steuer" beim 350 S?



media4
25.07.2014, 22:25
Ich möchte gerne wissen wie hoch die "KFZ Steuer" beim 350 S und wie ist es bei der Versicherung?

Wird der Dreibein als KFZ bewertet oder als was muss es angemeldet werden, Auto oder Motorrad?

Habe hier im Forum über die Suche es probiert, aber keine eindeutige Antwort gefunden.

media4:confused:

Konrad62
25.07.2014, 23:21
Moin media4,
bist du neu hier oder habe ich habe ich da etwas nicht mitbekommen. Wir haben im Forum die
Rubik "neu hier".
Zu Deiner Frage : die KFZ Steuer wird pro angefangene 100 Kubik berechnet, also beim Quadro 84€ im Jahr( 21
Zugelassen wird es in KFZ-Klasse l5e (3/4 rädrige KFZ größer 45 kmh).
Zum Thema Steuer haben wir , meine ich, einen eigenen Thread.
Und zum Schluß: herzlich willkommen im Forum !
Gruß Jürgen

media4
26.07.2014, 14:43
Danke für die Antwort, leider kommt man über die Suche nicht auf eine Antwort zum Thema Steuern.
Und ja, ich bin neu hier und habe mich auch vor meiner Fragestellung mich in der Rubrik "neu hier" auch vorgestellt.

Da ich ein Auto habe, wollte ich fragen ob man das Dreibein als Zweitwagen anmelden kann und wie hoch die Versicherungskosten sind, also Haftpflicht + TK oder VK. Da ich nicht weiß, bei wieviel Prozent ich einsteigen werde bei der Versicherung.

Gruss media4

PoxiPower
26.07.2014, 17:06
Da ich ein Auto habe, wollte ich fragen ob man das Dreibein als Zweitwagen anmelden kann und wie hoch die Versicherungskosten sind, also Haftpflicht + TK oder VK. Da ich nicht weiß, bei wieviel Prozent ich einsteigen werde bei der Versicherung.

Ich habe den Quadro bei einem meiner Autos noch als zweites Fahrzeug mit angemeldet und zahle für HP + TK irgendwas um 60 Euro für Zulassungszeitraum 03 - 10. Also kaum der Rede wert.

media4
27.07.2014, 17:23
Super, das wollte ich hören. Danke

roland866
13.08.2014, 17:27
Hi,
mein Quadro 350S, kostet 84€ an Steuern bei 12 Mon. und bei 50% als Trike das ganze Jahr 109€ mit TK. oh. SB, das find ich OK.
VG Roland

sirscooby
28.02.2015, 22:12
Hallo,

zahle auch 84€ im Jahr an Steuern für ein 350D.
Bevor ich mich entschlossen habe, mir ein Q zu kaufen, habe ich mich beim Zoll erkundigt, was dafür an Steuern fällig werden würde. Ich gab die Daten durch und nach langem Rätselraten seitens des Zolls, hat er mir mitgeteilt, dass es 22€ im Jahr wären-
Dieser Steuersatz ergibt sich, da es ein spezielle Kategorie gibt "Dreiräder" oder so ähnlich und daraus würden sich für die Kubik eine Steuer von 22€ im Jahr ergeben.

Nun kam heute der Steuerbescheit und was muss ich lesen 84€. Das teil ist als PKW eingestuft.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit. Werde nächste Woche mal beim Zoll nachhaken.

Gruß

tb2202
28.02.2015, 22:56
84 € für das ganze Jahr, stimmt schon !😀 musste ich erst Anfang Februar zahlen.

MaHei
01.03.2015, 12:35
Die Steuern belaufen sich immer auf die gleiche Summe, der Versicherungsbeitrag hängt von deinem Versicherer ab.

Uschi
01.03.2015, 16:50
Hi, ich zahle für VK-TK-HP komplett 164 Euro im Jahr....

holzwurm
02.03.2015, 12:23
Hallo,

ich zahle auch € 84.- Steuer für ein Jahr.

Die Versicherung beläuft sich auf € 91,84 für ein gesamtes Jahr für Haftpflicht (C2) und Kasko (TC 6) bei einem Beitragssatz von 60% und unter Berücksichtigung des "Zweitfahrzeugrabatts".

LG Harald

babbemammebiker
02.03.2015, 17:27
@ holzwurm,

bei welcher Versicherung biste mlf

Ich bin bei der DEVK und zahle da 29,74€/Monat (356,88€/Jahr) für Haftpflicht und Vollkasko bei 100% und Zweitfahrzeugrabatt.
Hatte mit 60% begonnen, aber da mir der Quadro gegen ein Auto gefallen ist und der Schaden über 1000€ lag, nahm ich die Versicherung in Anspruch. Am Quadro war nix gewesen, bis auf ein kleines Lackschädchen an der Kunststoffverkleidung.

Uwe

holzwurm
02.03.2015, 18:36
Hallo Uwe,

bin auch bei der DEVK, habe allerdings kein Vollkasko, sondern Teilkasko mit Selbstbeteiligung.

Ich gehe davon aus, dass die Chance relativ gering ist, am Quadro selber einen Schaden zu verursachen, der die doch recht hohe Versicherungsprämie rechtfertigen würde.

Und für die Schadensverursachung "Quadro gegen Auto" war sie nicht erforderlich.

VG Harald

Uschi
04.03.2015, 11:21
Heute kam der Steuerbescheid, für März - Oktober zahle ich nun 56,- Euro....

babbemammebiker
04.03.2015, 12:02
dann haste 28€ (8€/Monat) gespart und 4Monate steht er still
vllt. ist im November oder Februar schönes Wetter und man darf nicht fahrn

Viel wichtiger ist: Haste eine Garage, Hof oder ein Carport, wo ihn unterstellen kannst, weil auf der Strasse geht das ja dann nicht, auch wenn er mit einer Plane zugedeckt ist. Das Ordnungsamt schaut da genau unter die Plane.
Das war bei meinem Bekannten der Fall gewesen, Plane hoch, gesehen, orange Plakette dran und Plane wieder runter.
10Tage später Ordnungsamt wieder gekommen und Abschlepper bestellt.

Uwe

Uschi
04.03.2015, 13:04
Der Quadro steht sicher in der Garage.....:cool: