PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro im Ausland fahren ?



dreibeinfän
29.07.2014, 09:20
Hallo zusammen,

weis den jemand von euch, in welchen Ländern (Umgebung Deutschland) man mit dem Dreibein mit Führerscheinklasse B fahren darf ?

Seudel
29.07.2014, 09:58
Also da es EU weit die gleichen Richtlinien und Anerkennung der Zulassung geben sollte nehme ich an in der gesamten EU. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren...

Driver
29.07.2014, 10:16
Ich war mit meinem Dreirad schon in Frankreich, Spanien und den Niederlanden ohne Probleme unterwegs.
Also mach Dir da mal keinen Kopf.
Gruß
Michael

Marabese
29.07.2014, 17:23
moin
ich tummele mich sehr oft in den Niederlanden, 0 Proplemo
VG

19fire74
31.07.2014, 13:38
Also ich war mit meinem auch schon des öfteren in A&CH immer ohne irgend welche Probleme

Konrad62
31.07.2014, 23:21
Ich war vor 4 Wochen in Bayern - keine Probleme

mentorevil
12.11.2015, 15:26
ok also gilt die deutsche Regel wenn man B Führerschein hat vor dem 19. Januar 2013 darf den auch in der EU sich damit frei bewegen ?


Ich wohne sehr nahe an der französischen Grenze und hab die örtliche polizei schon paar mal gesehn aber angehalten bis jetzt noch nicht mit dem quadro falls doch wüsst ich jez nämlich nicht ob die regel von DE auch in F gilt ?

babbemammebiker
20.11.2015, 11:49
Hallo Leute,

die Europäische Führescheinregelung sagt aus, dass der Quadro in der Klasse L5e eingestuft ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse

LG Uwe