PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue windschilder braucht der Quadro



grisu
01.08.2014, 02:50
Habe eben im WWW schöne neue Windschilder für unser Dreibein gefunden.

Das erste ein wenig kürzer und das zweite ein wenig höher und an den Scheinwerfern schön ausgeformt.



1.http://www.silverstonemotor.com/boutique/images_produits/quadro-buls-2-z.jpg




2.http://www.silverstonemotor.com/boutique/images_produits/quadro-bulhp-1-z.jpg

Schöne Teilchen

lg der Grisu

ströbi
01.08.2014, 10:30
Die Nummer 2 sieht ja nicht schlecht aus. Hat das Teil auch den Segen Vom TÜV ??

3RadFan
01.08.2014, 11:12
Die Nr. 2 habe ich.
Betriebserlaubnis? Nöö...
Umbau vor dem TÜV.

Marabese
01.08.2014, 11:45
moin
meines Wissens gibt es kein Windschild mit Zulassung, fahre auch mit einem
illegalen Windschild und der Bursche beim TÜV hat garnichts bemerkt.

VG

grisu
01.08.2014, 17:07
Ich finde ja auch die vom Aeon 350i sehr cool schön klein

http://www.motorstown.com/images/aeon-elite-04.jpg

Aber die konnte ich leider noch nicht finden:mad:

Wenn die Scheibe mal jemand sehen sollte oder weis wo ich die bestellen kann währe ich sehr dankbar für ein tip.:rolleyes:

lg

19fire74
05.08.2014, 14:32
ja die kleinere find ich auch schick...
Würde mir auch deutlich besser gefallen wie die orginale

ströbi
13.08.2014, 19:50
Hallo 3RadFan
Habe heute meine Scheibe von Silverstonemotor bekommen.
Irgendwie bekomme ich das Teil einfach nicht montiert, entweder sind die Löcher zum mitgelieferten Halter nicht passgenau, oder ich bin einfach zu deppert. Die Originalschrauben vom Quadro die ja von vorn montiert werden sollen sehen auch verboten aus (total verrostet und unansehlich), so kann man sich nicht blicken lassen.
Hast du vll. einen Tipp ??

3RadFan
14.08.2014, 08:54
Hallo,
Versuche die Scheibe dabei seitlich zu drücken.
Befestige vorher zuerst nur die eine Seite, links oder rechts die zwei Schrauben.
Drücke die Scheibe dann soweit zusammen, dass die Biegung stimmt.
Dann die zwei anderen Schrauben rein.

Marabese
14.08.2014, 09:42
......Irgendwie bekomme ich das Teil einfach nicht montiert, entweder sind die Löcher zum mitgelieferten Halter nicht passgenau, oder ich bin einfach zu deppert. Die Originalschrauben vom Quadro die ja von vorn montiert werden sollen sehen auch verboten aus (total verrostet und unansehlich), so kann man sich nicht blicken lassen.....

moin
die Schrauben kann man durch neue ersetzen, aber ein Foto ist hilfreicher als
das Geschreibe....
VG

ströbi
14.08.2014, 11:21
Ja, so könnte es gehen. Danke für den Tipp, werd ich heut Abend ausprobieren.
Gruß aus Worms

tb2202
24.08.2014, 22:27
Hallo Ströbi,
wie sieht dein Quadro jetzt mit der neuen Scheibe aus?
Hat letztendlich alles geklappt beim Anpassen und Anschrauben
der Scheibe?
VG Thomas

Marabese
25.08.2014, 10:24
moin Ströbi
das muß ich auch sagen: erst viel Wind machen und dann nix :cool:
VG

ströbi
25.08.2014, 17:32
Tschuldigung
War zwischendurch in der Klinik ne OP über mich ergehen lassen.
Also: Die neue Scheibe ist dran. Der Tipp war super, DANKE. ;) Roller steht zur Zeit in der Werkstatt (darf jetzt eh für 4-6 Wochen nicht fahren), um Ihm die Unkontrollierte Ausgeherei abzugewöhnen. Bild mit der neuen Scheibe folgt sowie ich wieder auf dem Damm und Roller bin.

tb2202
25.08.2014, 18:34
Hei Ströbi,
alles Gut, Hauptsache es geht dir wieder besser und kannst bald wieder ordentlich Gas geben.
Weiterhin gute Besserung,
VG Thomas
PS: vergiss aber nicht das Bild von deinem Roller !

Marabese
25.08.2014, 19:27
moin Ströbi
vergiss hier erstmal das Gefrotzel ist ja sowieso nicht immer ernst gemeint.
Ich wünsche Dir eine rasche Genesung, sodaß Du wieder richtig fit wirst.
Viele Grüße

Frank0067
02.09.2014, 19:55
Drei verschieden windschilder gibt es bei bikergate.de
Gruß frank

ströbi
13.09.2014, 19:26
Hier die versprochenen Bilder mit der neuen Scheibe.
Bin jedoch am überlegen ob ich nicht die Original-Scheibe wieder montiere.
Das Riesenteil ist zwar sehr gut als Wind-und Wetterschutz, aber nimmt doch einiges an Top-Speed weg (gut 10-15 km/h).
11001101110211031104

PoxiPower
13.09.2014, 19:32
Hat schon mal jemand die kleinere Emax-Scheibe montiert? Wenn, dann würde mich nur die interessieren.

Frank1969
20.10.2014, 20:51
Das Riesenteil ist zwar sehr gut als Wind-und Wetterschutz, aber nimmt doch einiges an Top-Speed weg (gut 10-15 km/h).

Bin auch am überlegen mit einer größeren Scheibe aber 10-15 km/h weniger da sitze ich lieber im Wind ! :p

solidace
20.10.2014, 22:42
ich habe den PUIG wind scheibe gekauft...klein aber funktioniert...ich bin 1.73 gross...ich finde sie aber zu teuer

zero-hero
21.10.2014, 10:25
ich habe den PUIG wind scheibe gekauft...klein aber funktioniert...ich bin 1.73 gross...ich finde sie aber zu teuer

Gibts da eine für den Quadro? Bilder wären schön. ;)

solidace
21.10.2014, 12:55
Die ist universal...ich möchte Bilder laden aber ich weiß nicht wie..ich hab versucht aber kann ich nicht..

solidace
23.10.2014, 22:08
1150. Ein Bild...

zero-hero
23.10.2014, 22:15
Ist die süß: :)

Okay, hat schon nen netten Preis, aber wenns funktioniert und man nix groß bohren muss, warum nicht.

Gibts auch bei Tante L. Und hier der Link: https://www.louis.de/artikel/puig-universal-aufsatz/10006546?list=20076369

Jordi
24.10.2014, 14:10
hallo solidace, hatte mir selbiges Teil auch bei Louis gekauft und liegt nun bei mir rum. Der Effekt war nicht gerade prickelnd, um nicht zu sagen enttäuschend. Habe den Rat von Roland866 befolgt, die Scheibe gelöst, die unteren Schrauben bleiben drin, die oberen entfernt und etwa 8mm starke Plastikhülsen dazwischen gelegt und festgeschraubt. Der Anstellwinkel der Scheibe wird dadurch positiv verändert und habe nun weniger Verwirbelungen. Bringt mehr als die teure PUIG Scheibe.
Viele Grüße Jürgen

Driver
24.10.2014, 19:37
Genau das habe ich bereits schon vor 18 Monaten getan und hier geposted.
Siehe hier:

25.04.2013, 00:55 #11
Driver Driver ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Avatar von Driver Registriert seit
30.10.2012
Ort
Mönchengladbach
Beiträge
166
Ich habe mir an den oberen Schrauben jeweils 1 Variorolle als "Unterlagscheibe" montiert, dadurch steht die Scheibe steiler und die Luftverwirbelung hält sich in Grenzen. Einfache und billige Lösung mit zufriedenen Ergebnis.

Gruß
Michael

babbemammebiker
25.10.2014, 12:13
Hallo Driver,

ich werde es auch machen :o
nur ich habe keine Variorollen in meinem Besitz :rolleyes:
werde mal sehn, was meine Gerümpelkiste an Möglichkeiten hergibt

Uwe

zero-hero
25.10.2014, 17:48
eine M8er Mutter geht auch :rolleyes:

solidace
25.10.2014, 19:29
ich habe mehr erwartet von diesem Ding...leider bin ich nicht begeistert

solidace
25.10.2014, 19:54
Hallo Driver,

ich werde es auch machen
nur ich habe keine Variorollen in meinem Besitz
werde mal sehn, was meine Gerümpelkiste an Möglichkeiten hergibt

Uwe
besser du schauscht in deiner Kisste nach bevor du kaufst....:p
Uwe[/QUOTE]

zero-hero
25.10.2014, 20:53
Wie schon geschrieben. Mit einer M8er Mutter klappt das auch problemlos:

1154

1155

Olli
26.10.2014, 16:59
https://www.louis.de/artikel/mra-xscreen-sport-spoiler/10008898?list=23156185

war bei meinem gebrauchten schon dran, ist nicht schlecht kann man auch verstellen

Konrad62
10.11.2014, 20:18
Moin zusammen,
ich habe heute mein neues Windschild dran gebaut. Es ist das Original vom S Modellreihe 2015.
Es ist von der Größe identisch, kinderleicht zum umbauen(Löcher identisch usw.) aber der Clou- es ist SCHWARZ.
Mein Quadro ist auch schwarz und das passt wie Faust auf Auge.
VG Jürgen

PoxiPower
10.11.2014, 20:47
Darf man denn fragen, was die Scheibe kostet und was die Bestellnummer wäre? Zumindest wäre mein Quadro auch schwarz...

Konrad62
10.11.2014, 21:29
Ich habe die Rechnung noch nicht( habe noch etwas anders machen lassen), schreibe aber wenn
ich sie habe. Es müsste aber so etwa € 110-120 sein. Die Scheibe ist von MSA, da ist wohl nur noch diese gelistet.
VG Jürgen

Karpatenesel
13.10.2018, 10:49
https://www.euronetbike.net/is-350d13.html
2930

Dieses Angebot entdeckte ich im Web!

Na, ja - über Design, Geschmack und so will ich mich hier aber nicht äußern....

HondadriverFN2
14.10.2018, 23:19
https://www.euronetbike.net/is-350d13.html
2930

Dieses Angebot entdeckte ich im Web!

Nicht böse sein
aber das Ding geht ja garnicht !!

Der Däne
20.10.2018, 18:16
Hallo zusammen

Ich kann Volker nur recht geben. Da begrabe ich unseren Quadro lieber bevor ich mit dem Ding in die öffentlichkeit gehen. Trotzdem ist es natürlich Interessant zu sehen was es so gibt.

Kleine Anmerkung: Bei Windschutzscheiben sieht der TÜV vielleicht nicht so genau hin aber bei diesem Ding schafft man es nicht einmal zum TÜV bevor die Polizei einem aus dem Verkehr sieht. Ist nicht ansatzweise Legal.

Gruss Micha & Nils

sqryn
06.03.2019, 14:09
Ich wollte gerne an meinen Quadro so etwas einbauen, ich kann leider nicht rausfinden von welches Motorrad wurde es "portiert"

Enfin J'ai mon Quadro 350S Blanc (http://www.sgt3r.com/t9769-enfin-j-ai-mon-quadro-350s-blanc)