PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350D (Frage) Gummischlauch an der Variomatik



Tobi Bu
12.08.2014, 12:19
Hey Dreibein-Gemeinde,

kann mir jemand sagen, für was der Schlauch hinten an der Variomatik gut ist.
Habe 350D's gesehen mit und meiner z.B. hat da gar keinen.
Anscheinend haben die 350S auch wieder einen.

Gruß Tobi

Marabese
12.08.2014, 18:32
moin Tobi
in dem Schlauch sammelt sich vom Luftfilter her, Kondensatwasser
welches man ab und zu ablassen sollte. Wenn Du am 350D keinen
hast ist was falsch. Ob der 350S einen hat kann ich im Moment
nicht bestätigen
VG

Tobi Bu
12.08.2014, 19:09
Hey Marabese,

So ein durchsichtiger Gummistummel ist da schon da, aber nicht so ein schwarzer langer Schlauch. Habe meinen 350D erst im Juni gekauft. Vll hat der ja schon ein Modelllifting hinter sich und "Gewichtsreduzierung" :D

Marabese
13.08.2014, 15:59
moin Tobi
der durchsichtige Schlauch, in dem sammelt sich Kondensat und der schwarze
Schlauch entspringt hinterm Luftfilter mittig auf das Getriebegehäuse und dient
zur Entlüftung selbiges.....Du kannst ja mal mit der Hand nachfühlen ob Du oben
auf dem Getriebegehäuse einen Anschluß für den Schlauch hast - wenn ja, dann
gehört er auch dahin...
VG

roland866
13.08.2014, 16:47
Meiner hat einen langen schwarzen Schlauch...!
Jetzt bin ich in die Garage raus gegangen und hab von dem Schlauch mal Bilder gemacht.
Die könnt ihr euch alle in ruhe ansehen.
Fakt ist, der schw. lange Schlauch muß dran sein, am Antriebsgehäuse!!!

Vg Roland

Tobi Bu
13.08.2014, 18:43
Hab mal jetzt ein paar Bilder gemacht, vll kann man da ja was erkennen.
Ein ganz dicker Schlauch geht vom Luftfilter direkt in des Getriebegehäuse, aber der besagte lange Schlauch fehlt.
Aber seht selbst:

877878879880881

MaHei
14.08.2014, 04:27
Kurios, kurios der Schlauch der in Deinem Luftfilterkasten Endet geht bei uns um das Getriebe herum nach hinten weiter und noch ein Stück weit nach unten. Scheint wohl eine neue Varianten zu sein was Du da hast. Letzten Endes ist es aber so wie Marabese schon schrieb nur die Getriebebe- / entlüftung und wo die Endet ist eigentlich Wurst.

Tobi Bu
14.08.2014, 08:05
jaaa des stimmt echt. Kurios des ganze. Mir kommt der Schlauch auch ziemlich dick vor der vom Getriebehaus in den Luftfilter geht. Ich finde ihn optisch viel größer als Euro die um des Getriebe laufen....
Ich frag beim Händler demnächst nach und berichte dann was er dazu sagt.

Marabese
14.08.2014, 09:51
jaaa des stimmt echt. Kurios des ganze. Mir kommt der Schlauch auch ziemlich dick vor der vom Getriebehaus in den Luftfilter geht.......
moin Tobi
fährst Du immer mit dicker Luft :D und deswegen der dicke Schlauch? :cool:
VG

Tobi Bu
14.08.2014, 11:39
servus Marabese,

sicher, immer doch ;)
Aber ist echt kurios^^

Marabese
14.08.2014, 17:47
moin Tobi
wie MaHei oben schon erwähnt hat ist es völlig wurscht wohin
ge- oder entlüftet wird. Vielleicht ist die Lösung das die Luft nochmals
durch das Luftfilter geführt wird besser als bei mir, wo die Luft
einfach in die Gegend geblasen wird.
VG

MaHei
14.08.2014, 19:51
Der Schlauch dient einfach nur zum Druckausgleich so richtig be- bzw gelüftet wird da nichts.

Marabese
15.08.2014, 09:43
Haarespalter..........:D

Olli
26.10.2014, 16:34
nun mal eine frage zum Gummischlauch von mir. Nach meinem Ausritt heute habe ich bemerkt das bei dem schwarzen schlauch Öl raus tropft und was sich schön an meinem Hinterreifen verteilt. Ist das einfach nur überschüssiges Getriebeöl?

MaHei
26.10.2014, 20:13
Kann eigentlich nur Getriebeöl sein, das allerdings zuviel in Deinem Getriebe drin sein soll kann ich mir nicht vorstellen oder warst Du vor kurzem zur Wartung?

Olli
26.10.2014, 20:29
Hab den ja erst seit letzter Woche Donnerstag. kann man den Ölstand fürs Getriebe irgend wo prüfen?

MaHei
27.10.2014, 06:34
Öl in einen Messbecher ablassen und anschließend wieder einfüllen. So einfach wieder reinkippen geht aber nicht weil die Einfüllöffnung an einer blöden Stelle liegt ich habe mir dazu in der Apotheke eine monströse Spritze gekauft und vorne einen Schlauch angesteckt. Im Getriebe sollten 180ml - 200ml Öl sein.

Olli
27.10.2014, 20:32
Jut werde ich mal tun. Danke