PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchzug zum Zweiten



Marabese
18.08.2014, 14:35
Moin
Diesmal wurde ein schwarzer Quadro mit den Luftgittern versehen, wobei auf Wunsch das Drahtgitter in ROT eingefärbt werden sollte.
Zur Anfertigung:
Als erstes fertigt sich man eine Papierschablone an. Das Papier sollte dünn sein, damit man es schön in die Öffnungen am Quadro von hinten (unten) einlegen kann. Festhalten und mit einem Finger entlang der Öffnung die Kontur in das Papier drücken. Die eingedrückte Kontur wird anschließend auf ein festes Papier übertragen und mit einem Stift nachgezeichnet.
Eine Kontrolle der Passgenauigkeit am Quadro durchführen (manchmal auch mehrmals). Wenn alles passend erscheint wird die Schablone von hinten auf das Drahtgitter mit Klebeband fixiert, damit sie beim Ausschneiden nicht verrutscht.

916 917

Das Drahtgitter ( bei OBI Bauabteilung zu finden ) kann man mit einer Schere beschneiden.
Danach erfolgt die Farbgebung, in diesem Fall viel die Wahl auf ROT. Mit einem kleinen Pinsel wird das Drahtgitter von vorne und hinten mit roter Farbe betupft und danach trocknen lassen. Ich habe die Gitter mit Wäscheklammern auf einer Leine zum Trocknen aufgehängt.

918

Der Operationstisch wird vorbereitet. Nicht fehlen sollte Reinigungsmittel, Sekundenkleber, Klebeband zum fixieren, Heißklebepistole, genügt Heißklebepatronen, Kedernband und Abdecktücher um die Spoiler des Quadros nicht zu verkratzen.

919

Die Keder auf das Drahtgitter in richtiger Länge aufziehen und in diesem Zustand von hinten das Gitter in die Öffnung des Quadro Spoilers schieben. Das Gitter muß sauber von hinten in die Öffnung gedrückt werden und dabei wird das Gitter passend gebogen. Ist alles zur Zufriedenheit, das Gitter mit Klebeband fixieren

920

Spoiler mit dem fixierten Drahtgitter abschrauben (Kreuzschlitz) und auf den Operationstisch damit.

921 922

Mit dem Heißkleber verkleben.

923

Der Vorgang wiederholt sich jetzt für das untere Gitter wieder und dann für die andere Seite des Quadros.

Das Ergebnis sieht dann so aus

924 925

VG
Marabese

tb2202
18.08.2014, 16:45
Genial gemacht, genial erklärt.
Danke, jetzt weiß, was ich im Winter mache, wenn der Roller ruht.
VG Thomas

Konrad62
18.08.2014, 20:59
Moin Gemeinde.
Genial gemacht, genial erklärt- das Ist Marabese.
Und das Beste ist, das mein Quadro in den Genuss gekommen ist. Nachdem Marabese das gleiche
bei seinem Quadro gemacht hat war er so cool und hat sich um meinen Quadro gekümmert.
Dickes Lob und vielen Dank !
Gruß Jürgen

Driver
20.08.2014, 07:32
"Der Operationstisch wird vorbereitet.'

Von nun an : DR. MARABESE
😎😁😎😁👏👏👍👍

tb2202
06.09.2014, 18:08
Moin zusammen,
bei Polo gibt es diese Gitter bereits lackiert in den Farben Silber, Schwarz, Blau, Gold & Rot. In der Größe 30x30 cm
für 9,99€. Nur mal so zur Info, falls man keine Zeit hat zum Lackieren.
VG Thomas