PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navihalterung



Kaefer821
19.08.2014, 20:44
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade als "Neuer" vorgestellt.

Ich plane mit dem 350s auch einige Touren zu fahren. Welche Navihalterung verwendet Ihr. Ich möchte das gleiche Navi aus dem Auto verwenden.

Wo kann man (ohne zu bohren) eine Navihaltung gut anbringen.

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Klaus

Marabese
20.08.2014, 14:50
moin Klaus
benutze mal die Suchfunktion. Das Thema "Navi" ist bereits hier
mehrfach durchgehechelt worden. Wenn Du kannst schau mal
beim Roland im Album, da ist alles erklärt mit Fotos. Wenn Du
die Bilder nicht sehen kannst, bittest Du den Roland um seine
Freundschaft..........
VG

DirkDD
30.09.2014, 17:53
Saugnapfhalter am Drehzahlmesser funktioniert prima.
Ansonsten ein TomTom-Klebepad auf die untere Klappe.

Mfg
Dirk

zero-hero
30.09.2014, 20:25
Saugnapfhalter am Drehzahlmesser funktioniert prima.
Ansonsten ein TomTom-Klebepad auf die untere Klappe.

Mfg
Dirk

...und das hält wirklich ???? Im Auto kann ja in der Regel nix passieren (zumindest fast nix), wenn der Saugnapf locker lässt, aber hier???

DirkDD
30.09.2014, 20:43
...und das hält wirklich ???? Im Auto kann ja in der Regel nix passieren (zumindest fast nix), wenn der Saugnapf locker lässt, aber hier???

Sichere das Navi für Notfälle über ein Schlüsselband mit dem Zündschlüssel. Aber bisher ist noch nix passiert und das TomTom hält ordentlich am Drehzahlmesser. Selbst Schlaglöcher bringen es nicht los davon.

babbemammebiker
30.09.2014, 22:51
Ich fahre zwar einen 350D aber der 350S hat doch auch eine kleine Windabweiserscheibe und da hab ich mein Navi mit Saugknopf dran befestigt
Gesichert habe ich es mit einer Schnur, die ich um den linken Aussenspiegelarm geführt habe und am Navihalter angebunden habe

LG Uwe

zero-hero
01.10.2014, 11:42
Ich fahre zwar einen 350D aber der 350S hat doch auch eine kleine Windabweiserscheibe und da hab ich mein Navi mit Saugknopf dran befestigt
Gesichert habe ich es mit einer Schnur, die ich um den linken Aussenspiegelarm geführt habe und am Navihalter angebunden habe

LG Uwe

Gute Idee, das werde ich wohl auch so machen, aber eventuell eher an den Halterungen der Scheibe festbinden.

babbemammebiker
01.10.2014, 14:30
@ zero-hero

das habe ich mir heute auch überlegt nachdem ich deinen Kommi gelesen habe :cool:

grübel :confused: warum ich nicht gleich drauf gekommen bin das so zu machen

LG Uwe

Chris84
01.10.2014, 21:12
Das mit der Scheibe hab ich auch schon versucht. Bis ich dann angefahren bin...dank der starken vibrationen beim anfahren rüttelte es das Navi (Smartphone) so stark durch, dass es aus dem Halter flog. Zum Glück nichts passiert, aber an der Scheibe zu befestigen kann ich nicht empfehlen. Jedenfalls nicht dann wenn man mit dem "anfahrt ruckeln" zu tun hat.

babbemammebiker
01.10.2014, 23:52
hallo Chris84

ich habe ein Navi das man in PKWs benutzt und ich kenne das Problem mit dem ruckeln an der Scheibe, aber die Navihalterung bleibt mit dem Saugknopf an der Scheibe fest und das Navi fällt auch nicht aus der Halterung

bei Smartphonehalterungen ist das allerdings ein großes Problem
deswegen mein Tip, besorge dir ein Navi mit Saugknopfhalterung für`n PKW (bekommt man gebraucht schon für <50€)

Uwe

Konrad62
02.10.2014, 00:28
Hallo zusammen,
in der Rubrik 350D/Tuning etc gibt es den Beitrag "Zusatzarmaturen".
Hier findet ihr Beispiele wie/wo man ein Navi befestigen kann. Es gibt dort allerdings meines Wissen kein Variante
mit Saugfuß. Bei meinen Quadro ist das Navi ( Zumo) auf dem Lenkerkopf mit der Original Motorradhalterung
verbaut(ein Foto ist dort eingestellt). Außerdem ist eine umfangreiche Einbauanleitung von unserem Quadrofreund
Marabese dort u finden. Vielleicht ist das für euch ja eine nützliche Zusatzinfo.
VG Jürgen