PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusätzliche Kontrolleuchten !



tb2202
31.08.2014, 13:16
Hallo zusammen,

ich wollte euch kurz mitteilen, dass ich mir 2 x zusätzliche Kontrolleuchten eingebaut habe.
Einmal eine für das Fahrlicht, das ich auch bei sonnigen Tagen immer sofort sehen kann, dass ich das Licht eingeschaltet habe. Am Abend oder unter Brücken / Tunnel sieht man immer sofort dass das Licht eingeschaltet ist, aber Tagsüber erkennt man es fast gar nicht. Im Bild auf der rechten Seite und in gelb leuchtend.
Und die linke Leuchte (Blau) ist zur Zeit noch unbelegt.
Ich überlege hier, den Lüfter für die Kühlung anzuschliessen, also immer wenn der Lüfter angeht, dass die Leuchte aufleuchtet. Somit würde ich immer auch z.B. ährend der Fahrt sehen, ob der Motor auch nicht zu heiss wird.
Oder habt ihr event. andere Vorschläge, was man dort anschliessen könnte ?
1074

Ach ja, ich habe ja auch noch zusätzliche Kontrolleuchten für die Blinkanlage eingebaut.
Das heisst, wenn ich nach Links abbiegen möchte und den Blinker betätige, sehe ich nicht nur ein blinken in der Armaturentafel neben dem Drehzahlmesser, sondern auch noch das ich Links angeblinkt habe.
Das funktioniert für rechts natürlich genasuo, wie bei der Warnblinkanlage auch.

Wie findet ihr das ?

VG,
Thomas

Marabese
31.08.2014, 15:38
moin Thomas
nicht schlecht, weiter so, wobei ich die Blinkanzeige
an den Stellen der Leuchtdioden gelegt hätte....
VG

Driver
31.08.2014, 15:41
Haste fein gemacht, die Blinkerpfeile finde ich gut. Die beiden anderen Kontrolleuchten sind nicht so mein Ding, ich wüsste nicht wofür ich sie gebrauchen könnte.

Anerkennenden Gruß aus MG
Michael

tb2202
31.08.2014, 15:49
Moin Marabese,
ich wollte auch die Blinkleuchten direkt da hin setzen, wo die kleinen Leuchten sind, nur leider sitzt direkt dahinter das Modul für Drehzahl, Uhr, Kilometeranzeige usw. und beim 350 S ist die Instrumententafel mit Rippen versehen, da passen die Blinkleuchten leider nicht rein. Entweder stören vorne die Rippen, oder von hinten das Modul.
Beim 350 D dürfte das aber kein Problem sein, da passt das bestimmt neben der Anzeige.
VG, Thomas

Marabese
31.08.2014, 15:52
stimmt ;), deshalb habe ich ja auch den 350 D :cool:
VG

tb2202
31.08.2014, 15:57
Die Blinkleuchten habe ich bei Amazon gefunden und die LED gibt es entweder auch dort, oder sogar bei Louis.
Die Kosten für 2 Leuchten, 2 Blinker liegen bei knapp 18€, nur mal so kurz noch erwähnt.
VG Thomas

MaHei
01.09.2014, 04:31
Schöne arbeit, sieht ansprechend aus.

Renes350s
01.09.2014, 11:20
Hallo Thomas,

Respekt sieht toll aus !

VG René