PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350D (Problem) Motor abgestorben



Tobi Bu
03.09.2014, 11:05
Gestern ist mein Q 2 Mal einfach an der Ampel nach ca. 2 Minuten Wartezeit beim Gasgeben abgestorben....
Da kommt Freude auf wenn des "Drumm-Teil" dann von der Fahrbahn schieben darfst, weil er nicht gleich anspringen will...
Hat das schon mal wer gehabt?

MaHei
05.09.2014, 04:14
Da kann ich dann wohl mal die Hand heben ^^

Seudel
05.09.2014, 08:23
Mir ist es bisher ein mal passiert das der Motor ausgegangen ist. Aber anschließend sofort wieder angesprungen. Seit dem aber nie mehr wieder passiert

ströbi
05.09.2014, 19:32
Ist mir auch DAUERND passiert (springt jedoch sofort wieder an), bisher noch keine Lösung in Sicht.

Aubroehr
07.09.2014, 20:16
Scheint das alte Prob zu sein. Etwas leerer Tank und warmer Motor.

Sonic
07.09.2014, 22:31
Wurde die Nachrüstung von Leitblechen zur Kühlung des Kraftstoffsystems schon durchgeführt? Außerdem müsste der Lüfter auch ab und an mal zu hören sein.

Tobi Bu
08.09.2014, 08:39
Hallo @Aubroehr, Tank war fast voll und die gefahrene Strecke war so ca. 10km.
Hallo @Sonic, nein es wurde noch nichts nachgerüstet. Ja, Lüfer hört man und geht auch wieder aus.

Sonic
08.09.2014, 08:45
Unbedingt die Rückrufaktionen überprüfen lassen ;)
Bei meinem gebrauchten Roller, wurde über die Jahre auch nichts gemacht. Der Vorbesitzer ist wohl bei keinem professionellen Händler gewesen, denn erst als ich nachfragte kam das ans Tageslicht.

Tobi Bu
08.09.2014, 08:47
Danke Sonic, werde mal nachfragen :D
Bei meiner gestrigen Tour ist er super gelaufen - bis aufs Licht :D (aber das steht in einem neuen Thread :D)

ströbi
23.09.2014, 01:07
Hab vor kurzem dass tuktuk in der Werkstatt abgegeben, mit der Bemerkung: kuck das er läuft bis ich wieder von der Klinik zurück bin (+4Wochen Fahrverbot). UND siehe da!? Das quadrolein geht nicht mehr unplanmäßig aus, das rubbeln ist bis auf ein Minimum reduziert, Kurvenlage und Fahrverhalten wesentlich besser. Leute ich weiß nicht genau was mein Händler gemacht hat ( er lässt sich auch nicht gerne in die Karten schauen ) aber der Quadro macht jetzt so richtig Spaß: D
Das einzige was noch stört ist der schwache Motor (bei Überholvorgängen braucht man schon sehr weite Übersicht um an LKWs oder Sonntagsfahrern vorbeizukommen, erst Recht bei kurvigen Strecken). Ein 500er Motor würde dem Quadro sehr gut stehen.

roland866
25.09.2014, 00:00
Ja, mein D hatte dieses Problem, mein FMH hat nachgefragt und er hat einen Nachrüstsatz eingebaut, müssten Leitbleche gegen Wärme gewesen sein und an der Elektrik kam ein Kabelbaum für die Benzinpumpe rein, mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, aber danach kam das Problem nicht wieder!