PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschloss zugeklebt-Hilfe!



GeOrg87
30.09.2014, 13:34
Hallo Leute,

ich bin echt verzweifelt und weiß es nich mehr, was ich machen soll. Jemad hat mein Zündschloss mit Sekundenkleber zugeschmiert. Ich weiß es nicht, was ich machen soll, um das Zeug rauszukriegen. Ich habe schon alles (Spitzzange, Eisspray) ausprobiert und es hat nix gebracht.

Ich habe bei dem örtlichen Schlüsseldienst (http://schluesseldienste-bonn.de/)angerufen und der Mann hat mir geraten den Zündschloss auszubauen und den Zylinder in eine Acetonlösung für mindestens 24 Stunden legen oder das Schloss Stück für Stück mit Aceton bespritzen....

Ich weiss es nicht, ob es eine gute Lösung für das Problem ist, ich will nichts falsch machen.
Hat jemand noch eine Idee?

babbemammebiker
30.09.2014, 22:40
Hallo GeOrg87

das allerbeste ist, bring deinen Q in die Werkstatt oder ruf die Werkstatt an und erklär denen dein Problem die kommen bestimmt zu Dir nach hause und bauen dir ein neues Schloss ein

Auch wenn die Kosten jetzt ärgerlich sind, aber es ist die beste Lösung deines Problems

LG Uwe

PS: vergess bitte nicht vorher zur Polizei zu gehen und Anzeige gegen Unbekannt zu machen
vllt. gibts noch mehrere Anzeigen und wenn man der/den/die Täter mal zu fassen bekommt hat man auch die Wahrscheinlichkeit die Unkosten zurück zu bekommen

MaHei
01.10.2014, 04:22
Aceton hilft bei Sekundenkleber da hat der Schlüsseldienst schon eine Korrekte Auskunft gegeben, in wie weit Dir das jetzt Hilft musst Du ausprobieren.

babbemammebiker
01.10.2014, 09:32
hallo MaHei

ich geb dir da voll Recht mit dem Aceton, aber es löst den Kleber nicht Rückstandslos auf, es macht ihn nur ablösbar

und es greift auch Kunststoff extrem an, was z.B. ums Zündschloss herum ist und kann ggf. auch Teile vom Zündschloss selber beschädigen

Also ist doch ne schwierige Entscheidung

Versuch ist es Wert, wenn`s in die Hose geht kauft man sich doch ein neues Zündschloss

LG Uwe

aber das mit dem Gang zur Polizei würde ich trotzdem machen

Rossonero75
18.10.2014, 08:55
Und wie ist es dann zu Ende gegangen?