PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350S (Frage) Topcasehalter MZ5116



zero-hero
06.10.2014, 10:36
Ich bin am überlegen mir für meinen 350S ein Topcase zu kaufen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob der bisherige Halter ausreichend ist oder der Topcasehalter MZ5116 aus dem Zubehör verwendet werden sollte.

Bis zu welchem Gewicht ist der MZ5116 Halter eigentlich zugelassen? Beim Auslieferungsträger ist ja bis max 5kg vermerkt.
Ich möchte das Topcase Shad sh37 kaufen und sicherlich werden da auch mal mehr als 5 kg drin sein :o
(Bin Musiker, deshalb: Noten, Notenständer, 2. Instrument, da erstes auf dem Rücken transportiert wird :) )

Ach ja, ist der Einbau auch für Laien zu machen, oder muss ich da zum FMH? (Wie gesagt, bin Musiker :rolleyes: :o )

Ralf
06.10.2014, 11:47
Bei meinem 350 S wurde ein SHAD 33 verbaut mit originalem TopCase Träger passend dazu, ich würde hier passend zu Deiner Wahl ebenfalls den Träger dazu kaufen.


Grüße aus Vettweiß....Ralf

zero-hero
14.10.2014, 22:47
ok, danke für die deine Antwort. Werde mich mal mit meinem FMH in Verbindung setzen.

zero-hero
21.10.2014, 20:24
Hmm, bekomme jetzt morgen ein gebrauchtes Givi Topcase. Ist unschlagbar günstig, mit 45l Volumen und Monolock Halteplatte.
Bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich das Teil auf den vom Werk verbauten Träger verschraube oder mir wirklich den originalen TopCase Träger kaufe.
Der ein oder andere hier im Forum nutzt auch den vom Werk verbauten Träger mit Topcase. Und das scheint ja zu klappen. :confused:

Ralf
21.10.2014, 20:29
Kann da nur für mich sprechen, ich würde den originalen Top Case Halter bevorzugen welcher zum Top Case gehört, nur das macht für mich einen stabilen Eindruck.

Die demontierte Halterung vom Quadro dagegen, na ich weis nicht geht bestimmt aber für Dauer?

Alternativ kannst Du es ja damit probieren falls nicht kann man immer noch das original montieren.


Grüße aus Vettweiß....Ralf

Renes350s
22.10.2014, 07:06