PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauch auf der rechten Fahrerseite



Frank29
26.10.2014, 09:07
Moin Moin

Ich habe rechts unter dem sitz auch 2 Schläuche von denen einer nirgends hinführt und abgeklemmt und ein Propfen darauf ist. Kann mir einer sagen wozu der ist ? Links ist ja der Kondensatansammler des Luftfilters.

Gruss aus Hamburg

Frank

MaHei
26.10.2014, 20:12
In dem Schlauch sammelt sich das Kondensat der Motorentlüftung, den Pfropfen von Zeit zu Zeit entfernen um die ölige Flüssigkeit abzulassen.

Frank29
27.10.2014, 07:32
Danke.... das werde ich dann ja wohl mach machen müssen. In der Gebrauchsanweisung habe ich nämlich nichts darüber gefunden.

MaHei
27.10.2014, 16:58
Stimmt hatte ich auch erst bei einem Wartungstermin in der Werkstatt erfahren als mich mein Schrauber darauf hingewiesen hatte. Damals hatte ich auch um die anderen hier darauf hinzuweisen ein Thema eröffnet (http://www.quadro-forum.de/quadro-350d-6/tipps-tricks-10/154-ab-und-zu-fluessigkeit-ablassen.html).

Chris84
27.10.2014, 17:54
Ist das der durchsichtige Schlauch in der sich rote Flüssigkeit sammelt ?

MaHei
27.10.2014, 21:07
Bei mir sieht das was sich da ansammelt eher Milchig aus. Der durchsichtige ist aber richtig, zur Not nimmste den der mit dem Pfropfen endet.

Renes350s
28.10.2014, 07:21
Also auch bei mir ist die Flüssigkeit Milchig.

Vg
René

Ralf
28.10.2014, 10:18
dito, ist ebenfalls milchig.


Grüße aus Vettweiß....Ralf