PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k&n luft filter



solidace
07.11.2014, 22:21
1231[/attachattach=config]12331234123512361237123812391240

tb2202
08.11.2014, 08:58
Hei,
sieht gut aus, aber was möchtest du uns damit sagen?
Mehr Leistung? Besserer Sound? Wie teuer?
VG Thomas

zero-hero
08.11.2014, 17:40
Hei,
... aber was möchtest du uns damit sagen?


Genau das hab ich mich auch gefragt. :confused:

MaHei
08.11.2014, 23:00
Wahrscheinlich nur das er das umgebaut hat, habe ich bei mir schon vor einem Jahr ähnlich gemacht.

solidace
09.11.2014, 03:01
es ist einfach besser für den Motor...

dreibeinfän
14.04.2015, 10:45
Hi

was sind deine Erfahrungen mit dem neuen Luftfilter. Macht das wirklich was aus (Spritverbrauch uns Leistung)? Bei welchem Quadro hast den eingebaut ?

roland866
24.04.2015, 02:01
Ja das kenn ich auch schon länger, wenigstens sind Bilder da, vielleicht baut K&N doch mal einen Originalen nach. Die habe ich auch schon per Mail angeschrieben, leider keine Antwort.
Fiat und Quadro, das passt zusammen, hab meinen auch selbst gebaut, all meine Fahrzeuge besitzen einen K&N Tauschfilter, ein bis zweimal im Jahr reinigen und das wars, der Motor bekommt genügend Luft und ich muß die teuren Papierfilter nie wieder Kaufen, hat schon seine Vorteile.

Ralf
24.04.2015, 02:19
Hi Roland,

macht das ganze denn einen Unterschied?


Grüße aus Vettweiß....Ralf

roland866
25.04.2015, 11:16
:D:D:D Hallo an Alle, hier die Gründe für einen K&N Tauschluftfilter!

Ich fahre K&N bei meinen Autos schon seit Jahrzehnten (auch im Rennsport wird der Filter immer eingesetzt) und auch im Quadro 350D und jetzt im Quadro 350S.;)


Hoher Luftstrom mit ausgezeichneter Filtration

Entwickelt zur Steigerung der PS-Leistung (1-4PS) und Beschleunigung

Waschbar und Wieder verwendbar (ich verwende die Mittel des Herstellers)

Betriebsdauer bis zu 80.000 km (50.000 Meilen), bevor eine Reinigung erforderlich ist, je nach Einsatz im
Straßenverkehr (ich mach die Reinigung einmal im Jahr)

K&N Million Mile Limited Warranty® (1.600.000 km)

Sparsam; ein K&N Luftfilter hält über die gesamte Lebensdauer Ihres Autos, Motorrads oder Geländefahrzeugs

Kompatibel mit OEM-Fahrzeugelektronik

Umweltfreundlich (es muß kein Papierluftfilter mehr gekauft werden)


K&N ist seit 1969 mit der Entwicklung, Herstellung und Verbesserung von High-Flow-Luftfiltern befasst. Wir sind ein globales Unternehmen, das bereits über 2400 verschiedene High-Flow-Luftfilter, die in den meisten Insassenfahrzeugen, Motorrädern und Geländefahrzeugen verwendbar sind, entwickelt und hergestellt hat. Wir haben nicht nur mehr Fahrzeuganwendungen als andere Hersteller ähnlicher Produkte, sondern haben auch die High-Flow-Kategorie und die sie unterstützende High-Flow-Technologie erfunden.
Maschinenschutz und Filtration
K&N Luftfilter sind so konzipiert, dass sie einen hohen, praktisch ungehinderten Luftstrom erzielen, während sie gleichzeitig kritische Filterniveaus beibehalten, um eine lange Lebesdauer des Motors zu gewährleisten. Unsere Automobil-Ersatzluftfilter fügen im Allgemeinen 1-4 PS hinzu. Unser High-Flow-Luftfilter aus Baumwollgewebe ist waschbar, wieder verwendbar und so gebaut, dass er über die gesamte Lebensdauer eines Auto- oder Motorradmotors hält. K&N Luftfilter bestehen aus vier bis sechs Platten aus Baumwollgewebe, die in Lagen zwischen zwei Aluminiumdrahtgeflechtplatten angeordnet sind. Das Material wird dann gefaltet und geölt, um die Filterfähigkeiten und Gesamtleistung zu verbessern. Das Ergebnis ist ein Luftfilter, der bedeutend mehr Luft in den Motor lässt, waschbar und wiederverwendbar ist und Ihren Motor für die Lebensdauer Ihres Fahrzeugs schützt.

PoxiPower
26.04.2015, 07:51
Ich fahre auch K&N in den meisten meiner Autos, aber bei dem Werbetext


Entwickelt zur Steigerung der PS-Leistung (1-4PS) und Beschleunigung

haben sie sich bestimmt gekringelt vor lachen.

roland866
26.04.2015, 22:45
Hi Gerald,
das kann ich mir schon vorstellen.
Aber ich habe diese Beschreibung nicht gemacht, ich wollte nur Licht ins Dunkle bringen, aber erklär doch mal warum soll das nicht der fall sein??????????????????




Ich fahre auch K&N in den meisten meiner Autos, aber bei dem Werbetext



haben sie sich bestimmt gekringelt vor lachen.

PoxiPower
27.04.2015, 08:06
Das dem nicht so ist, sagt mir zum einen der gesunde Menschenverstand, der den Werken und deren Zulieferern unterstellt, dass dort nicht nur Vollpfosten sitzen die im Ansaugtrakt mal eben vier PS aufgrund eines schlechten Luftfilters liegen lassen.

Zum anderen bin ich privat mit dem einen oder anderen Fahrzeug in Bereichen unterwegs, bei denen per Tuning um das letzte PS gerungen wird. Und hier sind mir bisher nur Prüfstandsläufe bekannt, bei denen geänderte Luftfilter Leistungssteigerungen erwirkt haben – im Nachkommabereich.

K&N, Pipercross und wie sie alle heißen haben sicher irgendwo auf der Welt bei irgendeinem Vehikel eine Leistungssteigerung in der genannten Höhe erzielt – Lügen würden sie in ihren Versprechen natürlich nicht :cool: Bei einem der unsrigen mit Straßenzulassung gesegnten Gefährten muss man an eine Leistungssteigerung aber vor allem glauben, spüren wird man nichts davon.

Und auch wenn sie leistungsmäßig nix bringen, fahre ich die Dinger wie gesagt trotzdem. Zumindest sehen sie viel cooler aus ;)

Colonia350
25.04.2016, 17:42
Was muss ich mir den für den Umbau genau kaufen?

Also Filter (Welchen?)
Was muss genau umgebaut werden?

Bitte mal um Antwort

MaHei
25.04.2016, 20:02
Meinen Luftfilter habe ich mit einer Luftfiltermatte ausgestattet. Mein Umbau sah so aus....

- Originalen Papierfilter aus der Plastikhalterung herausgeschnitten
- Ein Drahtgewebe (erhältlich im Baumarkt) mit Gehäusedichtung / Silikon angeklebt -> quasi Halterung gebaut
- 2tes Drahtgewebe bildet den "Deckel"

Ironangel
23.07.2016, 09:59
Huhu,

ich habe da auch mal eine Frage. Was ist das für ein Rohr im Kasten? Sieht so aus, als ob etwas abgesägt wurde. Ich bitte um Aufklärung zwecks Nachbau.

Danke und viele Grüße,
Jörg

Steve
05.06.2017, 21:06
Ist zwar schon etwas älter, der Beitrag aber ich habe mir gestern auch mal diese Verengung vorgenommen. Es ist eigentlich nur ein eingeklebtes Rohr. Ich habe dieses entfernt, mit dem Ergebnis das der Klang deutlich aggressiver und der Durchzug auch besser geworden ist (letzteres kann aber auch Einbildung sein ;-) ).