PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Plus Tanken ?



Frank29
09.11.2014, 15:48
Moin,

hat schon mal jemand erfahrung mit Super Plus gemacht ? Bring es was oder schadet eventuell sogar ?

Gruss

Frank

Konrad62
09.11.2014, 19:25
Moin Frank,
ich fahre seit Anfang an Superplus und habe, speziell nachdem wir einwenig am Motor poliert haben,
ein ein gutes Ansprechverhalten des Motors .
VG Jürgen

Frank29
09.11.2014, 19:39
Danke .... ist also doch keine Einbildung von mir. Ich hatte ein paar Probleme mit dem Motor. Die Drehzahl ging immer mal wieder runter , an der Ampel lief er sehr unrund und ich hatte immer das gefühl der Motor würde gleich ausgehen. Eventuell hatte ich falsches Benzin getankt E10. Habe dann heute mal 6 Liter Super Plus dazu getankt und hatte nach einer weile dieses gefühl nicht mehr. Er lief auch im stand ruhig und er fuhr insgesamt etwas zügiger.Nun war ich mir nicht ganz sicher ob es am Benzin liegt oder es daher kommt das ich heute mal eine etwas grösserer Tour gemacht habe.

Gruss Frank

Infinity
04.06.2017, 12:18
Also ich habe seit dem ich das Bike habe immer Super Plus getankt und habe denoch leichte Unruhe im Stand , jedoch nur wenn ich die linke Bremse betätige, nutze ich die rechte schnurrt sie wie eine Katze. Mann konnte mir jedoch leider nicht sagen warum das so ist. Jedoch sind leichte Drehzahlschwankungen nicht ungewöhnlich. SInd diese jedoch sehr ausgeprägt +/- 1000 Umin kann es sein das der Spritfilter ausgetauscht werden muss. Ist oft die Ursache dieser starken Schwankungen !

Quadro-Girl
04.06.2017, 13:47
Moin Frank,
ich fahre seit Anfang an Superplus und habe, speziell nachdem wir einwenig am Motor poliert haben,
ein ein gutes Ansprechverhalten des Motors .
VG Jürgen

Wo habt Ihr den genau poliert? Vielleicht magst du dich hier im Beitrag einklinken http://www.quadro-forum.de/quadro-350s-23/umbauten-tuning-pimp-my-quadro-26/919-350s-zylinderkopf-aufbohren.html

MaHei
04.06.2017, 20:15
... jedoch nur wenn ich die linke Bremse betätige....

Das Phänomen kenne ich auch, sollte aber auch auftreten beim betätigen der Fußbremse. Beide Varianten betätigen ja den hinteren Bemssattel der dann evtl irgenwie die Vibrationen des Motors weitergibt... so ganz erklären kann ich das auch nicht.