PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sind eure ersten Erfahrungen mit dem Quadro 350D?



Zerberus
07.06.2012, 10:20
Habt ihr euch bereits einen Quadro 350D zugelegt/gekauft oder schon mal zur Probefahrt ausgeliehen?

Wenn Ja, dann beantwortet doch oben bitte die Frage!

CHGER
13.06.2012, 11:12
Ich habe den Quadro seit dem 01.06.12 und bin total begeistert! Leider bin ich vorgestern nach nur 400 Km liegen geblieben - vermutlich liegt es an der Kraftstoffpumpe. Jetzt ist er erstmal in der Reparatur. Das vorne zudem ein Scheinwerfer seinen Geist aufgab, ist hoffentlich kein schlechtes Omen.
Vorne hat der Quadro aus meiner Sicht Lackfehler links und rechts neben den Scheinwerfern, die offensichtlich produktionsbedingt sind, da sich dort Halter unter der Verkleidung befinden. Ich habe mir bei meinem Händler eine neue Lieferung eines Quadro angeschaut, da war es genauso.
Mein Händler hat mir eine aktive Navigationshalterung (Garmin Zumo 660) angebaut (Mitte Lenker) und noch eine Sitzheizung. Beides kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Zerberus
13.06.2012, 11:19
Hi CHGER

Erstmal, Herzlich Willkommen im Forum!

Oh, das klingt ja nach etwas Pech. Aber vielleicht hast du auch zu Anfang etwas zu viel Gas gegeben ;-)

Aber ich denke Mal dein Händler wird dir das bestimmt aus Kulanz wieder zufriedenstellend reparieren.

Kannst du vielleicht ein paar Bilder posten von den typischen Lackstellen? Dann können die folgenden Leser vielleicht besser verstehen was du meinst und gleich vor dem Kauf darauf achten. Könnte ja ein Grund für eine besser Preisverhandlung sein ;-)

Es gibt eine Sitzheizung für den Quadro 350D? Original oder Zubehör?

CHGER
13.06.2012, 11:55
Hi Zerberus,

bin selbstverständlich gem. der Bedienungsanleitung erstmal nicht schneller als 80Km/h gefahren - auch wenn es schwerfiel!

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Garantiefall handelt, alles andere würde mich entäuschen!

Die Bilder mache ich mal - wenn man etwas schräg auf die Vorderseite schaut, dann erkennt man leichte Dellen - mein Quadro ist in der Farbe grey, der neue der bei meinem Händler steht, hat die gleiche Farbe und die gleichen kleinen Dellen.

Die Sitzheizung ist nicht original, sondern Zubehör. Gibt es z.B. bei Ebay. Meine ist Carbotex Bike RS (www.RACETRONICS.de (http://www.racetronics.de)) und kostet €69,- + Versandkosten - den Einbau habe ich beim Kauf des Quadro rausgehandelt. Den Schalter hat mein Händler in das rechte Klappfach vorne verbaut - das ist toll. Sitzheizung kann ich nur empfehlen!!!

Zerberus
13.06.2012, 12:16
Das kann ich mir vorstellen, dass es schwer gefallen sein muss mit 80 km/h zu fahren. Ging mir ähnlich ;-)

Was die Sitzheizung angeht, ist das echt günstig. 69€ für einen warmen Popo finde ich absolut fair. Scheint auch eine seriöse Firma zu sein.

Sind diese Beulen nur bei der Farbe Grey zu sehen? Hattest du evtl. die Möglichkeit den Quadro in einer anderen Farbe zu vergleichen?

CHGER
13.06.2012, 12:32
Mein Händler meint, dass diese Lackunregelmässigkeiten bislang bei jedem Quadro unabhängig von der Farbe aufgetreten seien!

Bei der Sitzheizung bitte beachten, dass es diese auch viel preiswerter gibt (siehe Ebay), wenn man diese jedoch nicht selbst einbauen kann, muss man mit Einbaukosten von ca 180-200 € rechnen, da der Montageaufwand nicht ohne ist!

Zerberus
13.06.2012, 13:34
180 - 200€

Na da hast du ja einen sehr guten Deal gemacht! ;-)

CHGER
13.06.2012, 18:58
Ich habe für meinen Quadro inkl Einbau der Sitzheizung und Einbau der aktiven Navihalterung (d.h. mit Verkabelung an die Batterie) und inkl Zulassung (Kennzeichen etc.) genau € 7000,- gezahlt (Barzahlung). Das Material (Sitzheizung und Navi-Halterung) habe ich zur Verfügung gestellt.
Ich denke das ist ok. Habe zwar auch mit einem Piaggio MP3 LT 500 geliebäugelt, aber einige Dinge sind aus meiner Sicht beim Quadro besser. Zum einen ist dies die hydraulische statt mechanische Vorderachse, die größeren Räder, die LED-Blinker, die Steckdose vorne und nicht zu vergessen die Optik. Der Quadro sieht dynamischer aus und ist mehr Motorrad denn Roller.
Auch der Reiz etwas zu besitzen, was noch relativ selten auf den Straßen zu sehen ist, war ein Kaufargument!

Zerberus
14.06.2012, 07:04
7000,-€ ist ein verdammter guter Preis inkl. Einbau und Zulassung. Da hast du wirklich einen verdammt guten Deal gemacht.
Ich habe auch lange überlegt gehabt vor dem Kauf, da Quadro noch recht frisch in diesem Segment ist. Aber als man sich dann etwas schlau gelesen hatte, dass der Marbuse auch mit Entwickler war beim Piaggio MP3 und für Quadro das neu revolutionäre HTS (Hydraulic Tilting System) entwickelt und patentieren lassen hat, war die Entscheidung sehr schnell gefallen.

Mein Händler sagte mir, ich solle bloß keinen gebrauchten Piaggio MP3 kaufen, zumindest nicht wenn dieser über 10.000km gelaufen hat. Er sagte das zwischen 10.000 und 15.000km oft eine teure Reparatur an der mechanischen Aufhängung fällig wird, die ca. 800,-€ kostet (zumindest bei ihm).

Beim Quadro 350D habe er sich bereits schlau gemacht und die neue hydraulische Aufhängung sei nicht kostenintensiv zu reparieren wie beim MP3, da dort die gesamte Aufhängung in einem Stück ausgetauscht wird, wenn denn mal was kaputt gehen sollte. Die Kosten dafür hatte er auf ca. 600,-€ berechnet. Allerdings gibt es natürlich noch keine langfristige Erfahrung mit dem HTS, was den Verschleiß angeht.

Und was die Optik angeht, denke ich brauch man nicht viel zu sagen - da stimmt einfach alles! Ich habe ihn weiß gekauft und wenn ich damit durch die Stadt fahre sind Hingucker garantiert. Auch der Klang des Motors reizt einen einfach mal etwas mehr am Gas zu hängen ;-)

Ich bin sehr gespannt wie der Quadro in Deutschland ankommt.

CHGER
15.06.2012, 22:30
Mein Liegenbleiben konnte in der Werkstatt nicht geklärt werden. Vermutlich war der Filter der Kraftstoffpumpe oder die Zündkerze verdreckt - nach einer 10Km Fahrt mit höherer Geschwindigkeit löste sich das Problem von selbst. Bin dann 20Km zurück gefahren, ohne Probleme!
Das Wechseln der vorderen (defekten) H8 Birne gestaltete sich jedoch aufwendig. Es musste das Windschild und die vordere Verkleidung entfernt werden, um an den Scheinwerfer zu kommen. Dementsprechend wurden € 47,80 bei der Werkstatt fällig (€ 18,50 für die H8 Birne und Arbeitslohn)

Zu meiner Panne: zuerst "verschluckte" sich der Quadro beim Gas geben. Dann ging er das erste Mal an der Ampel aus. Dann wurde es immer schlimmer: ruckeln beim Gas geben und der Quadro ging sofort an der nächsten Ampel aus. Danach sprang er immer schlechter an, später erst nach ca. 15 Minuten Wartezeit. Dementsprechend war es sehr schwierig die Werkstatt zu erreichen. Sobald eine Ampel kam, war es nicht möglich den Quadro am laufen zu lassen, selbst bei hoher Drehzahl ging er doch irgendwann aus. Wenn er dann mal lief, hatte er nicht die Leistung.

P.S habe ich zwar nicht gemacht, aber hier der Hinweis, dass der Quadro nicht mit Super bleifrei E10 betankt werden darf!

Corschi
24.06.2012, 22:28
Ist mal ganz nett für ein Wochenende, aber kaufen würde ich es nicht unbedingt!
Ich bin nur im Besitz eines PKW-Führerscheins, der Quadro ist für mich also so gut wie die einzige Möglichkeit "Zweiradfeeling" zu erleben. In der Stadt macht er auch eine ganz gute Figur - zügig im Anzug, sparsam und leicht händelbar.
Aber dann kam der Ausflug in den Harz - 300 km hin, 300 km zurück...der Quadro ist sehr seitenwindempfindlich, die Frontscheibe dürfte ruhig weiter oben enden, Regen spritzt über die Kante direkt ins Gesicht...aber, der Verbrauch ist erste klasse - mit 25 EUR bin ich die gesamt Strecke gefahren und auch bei starkem Regen ist er nicht ins rutschen geraten. Also für Leute ohne Motorradführerschein eine gute Sache...nur von den "echten Bikern" wird man weder gegrüßt noch ernst genommen.

CHGER
30.06.2012, 08:09
Bin leider wieder mit dem Quadro mit dem gleichen Fehler liegen geblieben. D.h. zuerst "verschluckt" er sich beim Gas geben, dann flackert zeitweise die rote Motorkontrollleuchte. Die Drehzahl fällt ab, trotz unveränderter Gasstellung. Dann geht der Quadro an der Ampelbaus und springt nur sehr schlecht wieder an. Der Quadro war anschließend für 10 Tage in der Werkstatt. In dieser Zeit stellte mir der Händler den Vorführer zur Verfügung. Die Kraftstoffpumpe wurde ausgetauscht, diese hätte ca. € 260,- ohne Einbau gekostet. Aufgrund der Garantie entstanden mir keine Kosten.
Nach Abholung bin ich ca. 16 Km gefahren, dann sprang er nur sehr schlecht an. Nach weiteren 2 Km ging er an der Ampel wieder aus und sprang nur sehr schlecht an. Dann bin ich nochmal 15 Km Gefahren, ab und zu hat er mal geruckelt und die rote Motorkontrollleuchte hat geflackert - ich hoffe, es fängt nicht schon wieder an!

Zerberus
30.06.2012, 14:26
Oh nein. nicht schon wieder. also kann es ja die Kraftstoffpumpe vom Quadro nicht mehr sein,oder?

Jordi
09.07.2012, 12:06
Habe seit 7. Mai 2012 meinen Quadro. Wirklich sehr gewöhnungsbedürftig in Kurven bzw. in Kreisverkehren. Anfangs auch das Problem mit unruhigem Motorlauf an roter Ampel und gelegentlichem Ausgehen. Hat sich aber nach der ersten Inspektion völlig gegeben. War jetzt auf Tour gewesen und plötzlich fiel der Tacho aus. Während dem Fahren zeigte der Tacho zwischen 0 und 199km/h an und dasselbe im Stand bei angezogener Handbremse und leichtem Gasgeben. Der Hammer, analog der angezeigten Geschwindigkeit zählt er die "gefahrenen" Kilometer. Fahre derzeit nur mit NAVI und angezeigter Geschwindigkeit. Werkstatt hat einen neuen Tacho bestellt. Wo ist der Sensor für den Tacho untergebracht?
Mit dem Quadro ansonsten nach 2000 km sehr zufrieden.

Zerberus
09.07.2012, 12:21
Hi Jordi

Erstmal herzlich Willkommen im Quadro-Forum!

Also wo der Sensor jetzt genau sitzt, kann ich grad auch nicht sagen, aber interessant ist doch warum einige Probleme haben mit Motorlauf im Stand. Passiert dieses Phänomen nur wenn der Motor warm ist?

Ich hatte bisher noch nicht diese Probleme.

Jordi
09.07.2012, 21:29
Hallo Zerberus,
das ist mal eine schnelle Reaktion auf mein recht kurioses, aber unangenehmes Problem. Dieses Phänomen ist von der Motortemperatur unabhängig. Samstag ist noch folgendes aufgefallen, dass der Tacho auch bei laufendem Motor und zurückschieben Geschwindigkeiten bis über 50 km/h anzeigt. Seltsam. Bin dem Rat der Werkstatt mal gefolgt und habe die Batterie über Nacht abgeklemmt - Problem unverändert. Bin mal gespannt, wann der neue Tacho kommt und ob das Problem damit behoben werden kann.

Zerberus
10.07.2012, 07:26
Das nenne ich wirklich mal ein äußerst kurioses Fehlerbild. Aber die Aktion mit dem abklemmen der Batterie ist dann wohl eine Art Hardreset des Tachos. Ich hoffe das es das Tacho bei dir ist, ansonsten wird es wohl Sensor oder Geschwindigkeitsmesser sein. Aber habe mal geguckt wo der sitzt konnte aber auch nichts finden so auf anhieb. Ich tippe mal das der am Hinterrad sitzen wird.

2000km in 2 Monaten ist aber auch nicht schlecht. Bist ja ganz schön unterwegs ;-)

Wie sieht denn eigentlich dein Quadro 350D aus?

Kannst ja mal unter Neu hier? (http://www.quadro-forum.de/neu-hier-3) Bilder posten.

VG Kai

Jordi
10.07.2012, 13:25
Hallo Zerberus,
heute meinen Quadro in die Werkstatt gebracht für den Einbau eines neuen Tachos. Bin sehr gespannt ob es der Fehler war.
Der Sensor für den Tacho befindet sich an der rechten Schwinge bei der Scheibenbremse. Von oben gut sichtbar. Scheint ähnlich wie beim Fahrrad zu funktionieren. Statt Reed-Relais wahrscheinlich ein Magnistor-Sensor.
Viele Grüße aus München von Jürgen

Zerberus
10.07.2012, 14:40
Aha... Habe ben selber mal geschaut. Wusste erst nicht genau ob es das kleine Teil sein soll. Aber nun weiss ich mehr ;-)

Jordi
15.07.2012, 22:32
Habe Samstag meinen Quadro Samstag aus der Werkstatt abgeholt. Neuer Tacho und Sensor. Die Ursache des mysteriösen Fehlerbildes war der mangelhaft montierte Sensor. Er war zu dicht an der Bremsscheibe montiert und wurde dadurch letzlich zerstört laut Werkstatt. Quadro läuft wieder spitze aber das Wetter macht zur Zeit nicht mit.

Zerberus
16.07.2012, 09:50
Hi Jordi. Das ist ja klasse. Mir scheint als würden sich die ersten Kinderkrankheiten am Quadro350D hier breit machen. Wie sieht es mit dem Phänomen "Motor geht an Ampel aus" aus? Konnte dort schon eine Lösung gefunden werden?

Jordi
16.07.2012, 15:32
Problem war nach erster Inspektion nicht mehr aufgetreten. Fehlerspeicher gab auch nichts her. Der Inhaber der Werkstatt wußte auch nicht weiter, da selbiges Problem bei seinem Vorführ-Quadro und gelegentliche Aussetzer auch auftraten. Versuchsweise wurde bei meinem Quadro sog. "Lernsoftware" aufgespielt und alles ist bestens.

VG Jürgen

Zerberus
16.07.2012, 16:10
Lernsoftware??? Ist ja komisch. Scheint ja wirklich eine absolute Kinderkrankheit zu sein. Bin gespannt ob noch mehr dieses Problem haben.

Jordi
18.07.2012, 22:13
Lernsoftware??? Ist ja komisch. Scheint ja wirklich eine absolute Kinderkrankheit zu sein. Bin gespannt ob noch mehr dieses Problem haben.

Mir scheint, daß die meisten Probleme des Quadros mit der ausgelieferten Firmware fürs Motormagement zusamenhängen. Ausgehen, schlechtes Gas annehmen etc. Alle diese Probleme sind nun behoben :) und das Maschinchen läuft so wie man es sich als stolzer Besitzer eines QUADROs wünscht.
VG Jürgen

MaHei
22.07.2012, 20:16
Hallo zusammen,

dein liegenbleiben ist ganz einfach Erklärt das hatte ich mit meinem schon bei 70km auf dem Tacho, das ist ein bekanntes Problem mit der Kraftstoffpumpe die dann Luft zieht. Erkundigt Euch am besten bei Eurem Händler ob Euer Fahrzeug davon betroffen sein kann und lasst Euch das Reparaturkit einbauen (Garantieleistung). Falls das bei Euch auftritt schaltet die Zündung aus und neigt das Quadro ganz nach links und schaltet die Zündung an, das Fahrzeug 30sek. so halten, bei dem Vorgang entlüftet sich die Benzinpumpe.

Es gibt auch noch eine Rückrufaktion... für das Getriebe hinten gibt es ein kleines "Addon" das es nicht mehr passieren kann das Wasser ins Getriebe gelangt. Dabei wird ein verlängerter Schlauch verlegt.

Von meinem Quadro kann ich Euch noch mehr tolle Story´s erzählen aber dazu später mehr...

Gruß & einen schönen Abend!

MaHei

Zerberus
23.07.2012, 19:17
@MaHei

Wo hast du von der Rückrufaktion gelesen? Und welche Fahrzeuge sind betroffen?

Diese Info sollte man mal in Forum posten!

Gruss Kai

MaHei
23.07.2012, 21:25
Bei meiner 1000er Inspektion fragten die mich ob ich mein Quadro dalassen könne, den Schlauch habe ich mir dann ne Woche später abgeholt. So wirklich von Rückrufaktion kann man vielleicht nicht sprechen, es besteht halt die Gefahr das da evtl vielleicht usw Wasser ins Getriebe gelangen könnte. Ich nehme an das es nicht so dringend ist und nach und nach bei den Inspektionen getauscht wird. Meines war auch eines der ersten Fahrzeuge die verkauft wurden evtl. ist der kleine Fehler an Euren Fahrzeugen, je nach Kaufdatum, gar nicht mehr vorhanden. Ich mache morgen mal ein Foto davon, dann könnt Ihr gucken ob Ihr das schon habt oder nicht, zum beschreiben ist das jetzt zu schwer.

MaHei
23.07.2012, 21:58
Ich hab bei meiner letzten Hunderunde nochmal einen Umweg über die Garage gemacht und noch ein Foto gemacht, Ist jetzt nur mitr dem Handy aus ner dunklen Garage aber ist ganz gut dann fällt der Dreck nicht so auf ;-)

http://s7.directupload.net/images/120723/temp/4txd6r29.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2960/4txd6r29_jpg.htm)

Solltet ihr nicht diesen langen schwarzen Schlauch haben, fehlt Euch das Upgrade.

MaHei
26.07.2012, 05:48
Wie schauts aus, habt ihr eure Quadros so bekommen oder müsst ihr Nachrüsten lassen?

Zerberus
26.07.2012, 08:28
Hi MaHei

Ich muss leider nachrüsten. Hatte aber bisher noch nicht die Probleme! Aber wird sicher noch kommen. Ich lasse es lieber auf Garantieleistung machen bevor da noch was kommt! Danke dir für den Tipp

MaHei
26.07.2012, 09:06
Probleme entstehen so erstmal keine und dadurch das das ein Mangel am Fahrzeug ist wird das auch in Garantieleistung gemacht. Das iat auch keine große Sache je nach geschicklichkeit der Finger dauert das 5-10 Minuten mehr nicht, denkt nur dran beim nächsten Werkstattermin zu erwähnen, nicht das es vergessen wird.

roland866
25.08.2012, 20:56
Das sind ja schöne Auskünfte die ich hier gelesen hab, hoffe das mein Quadro ohne Kinderkrankheiten läuft, mein FMH meinte das der Hersteller nach den ersten gesammelten Krankheiten schon eine zweite Version verbaut haben soll, die man aber von außen nicht sieht - lt.Händler, glaub ich halt mal???
Aber ich muss sagen, hab den Vorführer 150km gefahren ohne Probleme, nun fahr ich seit 2Tagen meinen Eigenen Quadro (259km) auch mit 80-90km/h,(nur mal kurz 100-130 je nach Wind und Lage) bin ich sehr zufrieden, ich bin mal gespannt wenn ich die ersten 1000km gefahren bin wie er dann so läuft ...???

schreibt mir doch mal wie Eure Quadros jetzt so laufen...?

ps: kann man auch 100/Oktan Tanken???

mfg
roland866

roland866
25.08.2012, 21:07
ich bin zwar kein profi, aber was chger hier schreibt, könnte doch mit der Lamdasonde zusammenhängen, denn die gibt doch den Befehl an das Steuergerät wenn die Abgaswerte nicht stimmen oder das Gemisch ist zu schwach/fett, ich würd deinen Händler echt mal darauf Ansprechen ob er sich nicht mal die mühe machen will alles aus zu probieren.
Denn bei meinem Auto hatte ich mal so ein Problem, er läuft eine Zeit lang ganz normal, dann fängt er an zu ruckeln, geht an der Ampel aus und läßt sich nur schwer starten, da war der Fehler im Steuergerät, es wurde ein neues eigebaut und sie da mein Auto läuft ohne fehler bis heut...!!!
gruss roland866

Jordi
25.08.2012, 21:44
Also die ersten 1000 km waren schon etwas abendteuerlich. Motoraussetzer und teilweise sehr unrunder Motorlauf bei Gasannahme. Nach erster Inspektion waren die Feher soweit behoben. Danach bin ich mal von München nach Heilbronn gefahren. Teils Bundesstraße, teils Autobahn. Bei der Rückfahrt nach Heilbronn aus Gegend Sinsheim, fiel urplötzlich der Tacho aus. Die Tachoanzeige ging parallel mit dem Drehzahlmesser. Mußte schließlich, bis ich wieder in München war, die Geschwindigkeit vom Navi ablesen. Wie auch bei anderen QUADROs, lag der Fehler im falsch montierten Sensor. Habe seit Mai ca. 3000 km und bin soweit recht zufrieden. Hoher Preis, aber mit der Qualität, na ja.
Wo ist eigentlich die Lambdasonde beim Quadro?

roland866
25.08.2012, 22:57
:D wenn du dich auf den boden kniest und unter den auspuffkrümmer schaust dann siehst du leicht versteckt von oben in den krümmer geschraubt die lamdasonde, ok. ist ja wie ostern dieser quadro...;)

MaHei
26.08.2012, 08:06
Nachdem jetzt meine ganzen Kinderkrankheiten behoben sind bin ich auch ganz zufrieden mit meinem Gefährt, aber 100Oktan Benzin? Ich bin schon froh wenn das normale Super Benzin mal "günstig" ist ;)

Jordi
26.08.2012, 11:40
:D wenn du dich auf den boden kniest und unter den auspuffkrümmer schaust dann siehst du leicht versteckt von oben in den krümmer geschraubt die lamdasonde, ok. ist ja wie ostern dieser quadro...;)
Vielen Dank, da hätte ich sie nie vermutet. Wollte schon mit Endoskop auf die Suche gehen.

MaHei
26.08.2012, 21:35
Einfach den Auspuff rückwärts verfolgen :cool: dann klappt das schon!

Jordi
26.08.2012, 22:44
Roland866 hat ja klasse Bilder eingestellt und da ist die Lambdasonde ausgezeichnet zu sehen :).
Bei meinen vorherigen Honda-Rollern war die Sonde kurz vor Schalldämpfer montiert.

Zerberus
27.08.2012, 10:01
Roland866 hat ja klasse Bilder eingestellt und da ist die Lambdasonde ausgezeichnet zu sehen :).
Bei meinen vorherigen Honda-Rollern war die Sonde kurz vor Schalldämpfer montiert.

Hier zur Ergänzung nochmal der Link zum Bild mit der Lambdasonde:
http://www.quadro-forum.de/members/100-albums6-picture84.html

roland866
31.08.2012, 11:15
Wer hat dieses Problem schon mal gehabt?
Ich fahre einige KM mit 80-90 und zwischendurch geb ich auch mal Vollgas, da dreht meiner hoch bis 7000U/min und sobald 100km/h erreicht sind fällt die Drehzahl auf 6000 U/min zurück und dort bleibt sie dann, kann mir das einer erklären und oder ob das noch besser wird oder nur in der Einfahrzeit ist ...?
Vg Roland

Josef1953
20.09.2012, 20:06
Hallo Zusammen,
bin seit heute neu in diesem Forum. Habe mir vor ca. 6 Wochen auch eine Quadro 350D neu zugelegt. Der Kaufpreis so einer Maschine ist schon recht hoch. Aber ich fand die von der Optik und auch dem HTS besser als eine MP3.
Die Lackfehler an der Maschine kann ich nur bestätigen. Alle Maschinen die ich bislang sah, hatten diese Lackfehler. Egal welche Farbe. Meine Maschine ist, bei 1000 km, jetzt zur ersten Inspektion. Da die Maschine sehr unruhig lief soll ein Update dieses Problem, dass scheinbar bei vielen Maschinen aufgetreten sein soll, beheben.
Mein Händler rief mich einen Tag später an und teilte mir mit, dass das HTS undicht sei und neue Zylinder bei MSA angefordert worden und bei Ihm neu eingebaut werden soll (Garantiefall).
Bei so einem hohen Kaufpreis wundert mich dieses schon. Hoffentlich handelt sich nicht um Billigteile die dort verbaut werden.

Das Fahren mit so einem Teil ist schon Klasse. Leider gibt es für diese Marke noch viel zu wenig Zubehöhr im Handel.

Wie hoch liegen bei Euch den die Verbrauchswerte bei 100 km ?

Zu Zeit liegen die Werte bei meiner Maschine, die fast immer mit zwei Personen gefahren wird, bei 4,5 - 5,0 Liter je 100 km.

MaHei
21.09.2012, 04:29
Größten Teils allein gefahren mit abgeschalteten Motor bei langen Standzeiten an Ampeln so 4,3 - 4,4l

Zu dem Oben erwähnten Lackfehler, ich glaube Ihr meint die Stellen wo an der Innenseite der Kunstoffverkleidung das Material dicker ist um da z.B. eine Schraube hineinzudrehen. Das ist kein Lackfehler sondern eher ein Produktionsfehler der Verkleidungen.

roland866
24.09.2012, 11:10
Also mein Quadro verbraucht allein bei Stadt-,Land- und Autobahn so ca. 5,5 Liter Super, ich glaub das kann sich sehen lassen.

Ahja, wegen den Lackfehlern, ja das ist Produktionsschitt, denn dort wo ein Stutzen angebracht ist für eine Schraubverbindung, ist das Oberflächenmaterial leicht eingefallen, das hat auch die 2te Verkleidung bei meinem.

Vg Roland

MaHei
24.09.2012, 12:11
So einen "hohen" Verbrauch hatte ich nur ein der Einfahrphase, wieviele km ist Deiner jetzt schon gelaufen?

bomi
24.09.2012, 12:40
Hallo , bin neu hier und auch aus Dresden
Habe den Quadro 2Wochen , macht sich ganz gut .
Bin vorher eine AN 650 Burmann gefahren , da liegen zwar Weilten da zwischen , aber soviel sicherheit mit 2 Räder vorn hatte ich noch nie ,einfach TOP , bei den Straßen die wir haben .
Bin auch mal bei starken Regen gefahren , kein problem , aber nasse Schuhe und stümpfe habe ich mir schon geholt .
Es sind die Spritzlappen , die sind einfach zu kurz , habe sie jetzt dreimal so lang wie das Orginal und nach ihnen kürzer gemacht , sonst stoßen sie an den Rahmen . Berg hoch klappt auch ganz gut 18 % und das jeden Tag , da könnte der Quadro eh bissel leiser sein
So gut für heut , bis bald .

MaHei
24.09.2012, 18:32
Meine Spritzlappen habe ich auch auf 15cm verlängert, allerdings habe ich ein zu leichtes Material dafür genommen sodass die neuen sich schonmal zwischen Reifen und Schutzblech hochziehen. Bis auf diesen Minimangel bin ich mit der Verlängerung äußerst zufireden und kann sie Euch nur wärmstens empfehlen. (Schnittmuster ist vorhanden falls es jemand haben möchte.)

Zerberus
25.09.2012, 06:56
@MaHei

Kannst du deine Schnittmuster zum Download bereitstellen?

roland866
25.09.2012, 08:47
Bin jetzt bei 1072km gesamt, meinst der Verbrauch wird sich noch legen, hab erst 187km mit 9,98Liter getankt, Ergebniss 5,3L.

Ja die Schnittmuster, schön wenn die hier drin wären...!

Vg Roland

MaHei
25.09.2012, 09:09
Ich scan das Muster mal ein und geb das dann hier zum besten, bin heute morgen bei Regen zur arbeit gefahren sonst konnte ich meine Schuhe auskippen diesesmal aber bin ich zu 99% trocken geblieben. Macht schon viel aus....

Zerberus
25.09.2012, 09:19
Ich danke dir MaHei. Wäre vielleicht auch eine Marktlücke ;-)

bomi
25.09.2012, 12:02
Hallo
Hier mal eine Artikel Nummer von Ebay, wo ihr schöne Spritzlappen zurecht schneiden könnt .Artikelnummer: 280464584449 . Ich habe die auch gekauft und es macht sich gut.
Ach noch was , woher bekommt man das große Windschild , was man auf so manchen Bildern sehen kann und schön sieht die Scheibe ja auch noch aus , den Preis kenne ich schon , liegt bei 175€ 132

MaHei
25.09.2012, 12:10
Wenn ich das passende Material gefunden habe kann ich Euch die auch gerne anfertigen, bis dahin je Schnittmusterdownload 1,50€ ;)

Zerberus
25.09.2012, 12:11
Sag mir nochmal bescheid wenn es die im Angebot gibt ;-)

MaHei
25.09.2012, 18:32
Habe bei Tipps & Tricks ein neues Thema dazu erstellt damit das hier nicht so untergeht.

Marabese
26.04.2013, 17:57
Hallo
Wie lautet hier das Thema?? ach ja Wie ist eure erste Erfahrung mit dem Quadro?

Habe mir einen weißen Vorführer zugelegt und gestern abgeholt. Die Kilometer-
leistung lag bei 580 Km. Die erste Inspektion wurde durchgeführt und der 350 D
ist in einem Topzustand.
Nach Hause muß ich eine Strecke von mehr als 50 Km zurücklegen. Nach 8-9
Kilometer wurde die Maschine immer langsamer, mehr als 40Km/h waren nicht
mehr drin. Ich habe sofort eine Kehrtwende gemacht und wollte die paar
Kilometer wieder zurück zum Händler.
Bin aber nicht mehr weit gekommen, noch über eine Ampelkreuzung (mitten in
einer Großstadt) und mit einem ohrenbetäubenden Kreischen verabschiedete
sich mein Quadro und wollte nichts mehr für mich tun, auch nicht der Anlasser.

Habe dann meinen Händler angerufen und nach 30 Minuten war ich schon wieder
in der Werkstatt. Unterwegs hatten wir schon gefachsimpelt, weshalb wohl der
Quadro stehen geblieben ist. Wir waren uns einig darüber, daß der Grund nur ein
Defekt in der Variomatik sein könnte. Auf der Hebebühne wurde auch sofort der
Variomatikdeckel abgeschraubt und dabei fiehl uns eine große Mutter mit Scheibe
und Federring entgegen. Diese hatte sich von gelöst und das Aluminiumrad dahinter
gleich mit und schliff von innen gegen den Variodeckel. Die ganzen Lamellen auf
dem Alurad waren stark angefressen und der Deckel war leicht verkokelt. Da kommt
man nicht drauf, weil bei der ersten Inspektion nicht der Variodeckel geöffnet wird.
Also hat der (vermutlich) kleine Taiwanese am Ende seiner Schicht nichts mehr in den
Armen gehabt oder schlichtweg den Drehmomentenschlüssel mit einem Eßstäbchen
verwechselt.;)
Alle Teile wurden sofort gegen Neue ersetzt und ich konnte nach einer halben
Stunde meine Heimreise antreten. Das Kurvengeschlänge war eine Widergutmachung
für meine Seele.
268
LG
Marabese

roland866
27.04.2013, 11:48
Erfahrungbericht bei 2097Km.

Also, erstmal über die Spritzlappen von MaHei.
Seit die bei mir dran sind, kann ich es nur bestätigen, das die Schuhe kaum naß werden.
Aussehen tu´n sie auch noch gut.

Als nächstes mein Fahrbericht, wie ich es hier schon geschildert hab, das mein Quadro bei einer Geschwindigkeit von ca.105-110km/h nachlässt, die Drehzahl geht etwas runter und er zieht nicht mehr (ca.1min.), dann torkelt er langsam wieder schneller, das kanns doch wohl nicht sein,
laut Hersteller sei das bei dieser Variomatik der zweite Gang um Sprit zu sparen (hahaha), kann ich nur Lachen!
Jetzt wird der Meister vom FMH druck machen beim Importeure/Hersteller, das seit über 1000km sich nix getan hat, wurde damals Update gemacht wegen diesem Problem.

!!! Achtung!!!, wenn einer von Euch auch dieses oben genannte Problem hat mit dem stotterndem Durchzug, bitte Melden, Danke!!!

Über den Winter war die Batterie bei mir im Keller, hatte sie aufgeladen vor der ersten Fahrt, dann nach zwei Wochen wollte ich Starten, Batterie leer, hhmmm???, wieder vollgeladen, nach kurzer Zeit sprang er wieder nicht an, nochmal geladen und fuhr dann 15km, keine 5min. wollte ich weiterfahren, Batterie wieder leer.
Deshalb wird jetzt in der Werkstatt die Batterie und die ganze Elektrik am Quadro überprüft ob oder was defekt ist, hab ja Werksgarantie.

el-guentero
27.04.2013, 15:15
Heute einen spotanen Werkstattbesuch gemacht. Das Hinterrad verliert Luft, in ca 14 Tagen 0,7 bar. Entweder defektes Ventil oder ein kleines Loch, zu sehen am Reifen ist nichts.

Vom Fahrverhalten der ersten 1800 km bin ich voll zufrieden. Ein kleines Manko ist die Vibration im Leerlauf. Ein Problem, das bei Quadro bekannt ist, laut Händler arbeitet man daran. Ich hoffe, ich bekomme den Roller so schnell wie möglich zurück und die Sonne kommt auch wieder.

MaHei
29.04.2013, 19:37
Tip für Dein Hinterrad: Es gibt doch so Flüssigkeiten die man in den Reifen durch die Ventilöfnung einfüllt die dann kleine Löcher flicken soll, evtl hilft Dir sowas weiter falls nicht mal ´n neuen Ventileinsatz ausprobieren.

el-guentero
30.04.2013, 19:35
Hallo MaHei,
habe ich einmal gemacht bei einem Roller mit der Flüssigkeit. Hat leider nichts gebracht außer einen verärgerten Monteur beim anschließenden Reifenwechsel. Roller steht jetzt beim Händler, ich hoffe ich bekomme ihn diese Woche noch zurück.

MaHei
30.04.2013, 20:11
Weia, weia was hast Du für ne Werkstatt?

el-guentero
30.04.2013, 20:42
Mit dem Quadro bin ich bei Motorrad Bröhl in Duisburg. Die Erfahrung mit dem Flickzeug war noch mit einem 50 ccm Roller

MaHei
30.04.2013, 20:47
Die Frage war eher rhetorisch.... Eine undichte Stelle lokalisieren kann doch nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen.

el-guentero
01.05.2013, 19:39
Wenn es nicht das Ventil ist, muss er den neuen Reifen erst bestellen. Geht daher nicht an einem Tag. Und da ich den Roller erst wieder Freitag abholen kann, musste ich heute am Feiertag bei super Wetter leider zu Hause bleiben :( Freitag ist dann wieder Regen angesagt :mad:

el-guentero
04.05.2013, 13:22
Reifen ist getauscht. Es waren seitlich kleine Risse! Man musste aber schon genau hinsehen. Stellte sich die Frage, ob ein Produktionsfehler? Mein Fehler war, das ich nicht regelmässig den Luftdruck geprüft und mich erst nach 1800 km gemeldet habe. So haben wir uns so geeinigt, das ich nur den Wechsel bezahle, das Material geht aufs Haus.

MaHei
04.05.2013, 13:27
Dann bist Du ja letzten Endes recht günstig an einen neuen Reifen gekommen.

el-guentero
04.05.2013, 20:14
Dann bist Du ja letzten Endes recht günstig an einen neuen Reifen gekommen.

Stimmt, wäre gerne nur noch ca. 8000 km mit den alten Reifen gefahren, bis ich neue so günstig bekommen ;)

matze
15.05.2013, 21:35
Hallo Leute habe jetzt rund 2000 Kilometer auf der Uhr bis auf unruhigen Drehzahlmesser läuft er jetzt wirklich super . Habe mir eine Iridiumzündkerze eingebaut und meine er läuft damit noch besser :-)

el-guentero
16.05.2013, 19:40
Hallo Leute habe jetzt rund 2000 Kilometer auf der Uhr bis auf unruhigen Drehzahlmesser läuft er jetzt wirklich super . Habe mir eine Iridiumzündkerze eingebaut und meine er läuft damit noch besser :-)

Kann ich nur zustimmen. Ebenfalls 2000 km gefahren und voll zufrieden. Das Thema unruhiger Drehzahlmesser ist laut Händler bekannt und soll an der Lambdasonde liegen. Man arbeite an dem Thema.

Ein Kollege mit Technikerfahrung meint, das der Motor aus Korea stammt und die Lambdasondo aufgrund der europäsichen Abgasnormen zusätzlich eingebaut wurde. Daher der unruhige Lauf. Obs stimmt, ich habe keine Ahnung von Technik.

Jordi
22.05.2013, 21:33
Also das mit der Lambdasonde glaube ich nicht so ganz. Anfangs hatte meiner auch größere Probleme mit dem Rundlauf und ging teilweise im Stand sogar ganz aus. Nach der ersten Inspektion und Einbau einer Iridiumkerze habe ich bis heute einen top runden Motorlauf. Mein größtes Ärgerniss ist der Tacho. Das ist nur ein "Schätzeisen". Sensor wurde bereits wegen Defekt gewechselt.
Besserung - gering.
Na, dann warten wir mal auf besseres Wetter.
Gruß
Jürgen

MaHei
23.05.2013, 19:04
Ich hatte auch Anfangs arge Problemchen mit meinem Tacho, ich habe auch einen neuen Sensor bekommen und dann waren die Problemchen bei mir behoben.

roland866
28.05.2013, 22:20
Hab jetzt 2400km drauf und war vor 2Wochen in der Werkstatt, er wurde auf Herz und Nieren geprüft (elektrik, motor, einspritzung und ölmenge), es wurde zu viel Öl im Motor festgestellt und seither läuft er besser runder und ruhiger, vielleicht konnte ich euch helfen Probleme zu lösen???
Vg Roland

Tom
03.06.2013, 22:51
Hallo habe meinen Quadro heute mittag beim Händler abgeholt.Bis heute Abend bei den schönen Wetter bereits 100KM gefahren,macht total Spaß.Ganz andere Sicht auf die Landschaft als beim Autofahren.Werde morgen früh eine weitere Fahrt machen !

VG Tom:cool:

19fire74
04.06.2013, 10:22
Na dann weiterhin viel Spaß

Holli 350d
04.06.2013, 12:07
Viel Spaß und Gute Fahrt.


Hallo habe meinen Quadro heute mittag beim Händler abgeholt.Bis heute Abend bei den schönen Wetter bereits 100KM gefahren,macht total Spaß.Ganz andere Sicht auf die Landschaft als beim Autofahren.Werde morgen früh eine weitere Fahrt machen !

VG Tom:cool:

CHGER
17.06.2013, 19:01
Genau wie letzten Sommer: draußen ist es schön warm und nach ca. 20 Km im Stadtverkehr fängt mein Quadro an zu stottern. Obwohl der Gashahn unverändert ist, geht die Drehzahl rauf und runter und man fühlt sich wie beim Rodeo reiten. Die Motorlampe flackert und wenn man an der nächsten Ampel steht geht er aus. Dann springt er schlecht an. Teilweise geht er bei langsamen fahren einfach aus - er nimmt dann schlecht Gas an und ruckelt ordentlich. Bin echt bedient, macht einfach keinen Spass! Ich habe es jetzt auf Video aufgenommen und werde es morgen meinem Händler vorführen. Im letzten Jahr wurde die Kraftstoffpumpe ausgetauscht.
Hat Jemand einen Tipp???

dein liegenbleiben ist ganz einfach Erklärt das hatte ich mit meinem schon bei 70km auf dem Tacho, das ist ein bekanntes Problem mit der Kraftstoffpumpe die dann Luft zieht. Erkundigt Euch am besten bei Eurem Händler ob Euer Fahrzeug davon betroffen sein kann und lasst Euch das Reparaturkit einbauen (Garantieleistung). Falls das bei Euch auftritt schaltet die Zündung aus und neigt das Quadro ganz nach links und schaltet die Zündung an, das Fahrzeug 30sek. so halten, bei dem Vorgang entlüftet sich die Benzinpumpe.

Es gibt auch noch eine Rückrufaktion... für das Getriebe hinten gibt es ein kleines "Addon" das es nicht mehr passieren kann das Wasser ins Getriebe gelangt. Dabei wird ein verlängerter Schlauch verlegt.

Von meinem Quadro kann ich Euch noch mehr tolle Story´s erzählen aber dazu später mehr...

Gruß & einen schönen Abend!

MaHei[/QUOTE]

MaHei
17.06.2013, 19:04
Mein Tipp ginge auch in Richtung Kraftstoffzufuhr aber wenn man da schon den Fehler versucht hat zu finden ist das kurios... und das Problem tritt nur bei wärmeren Temperaturen auf?

matze
19.06.2013, 11:17
Hallo chger habe das Problem auch gehabt und habe das Problem endlich gelöst nach vielen versuchen mit Iridium Kerze zündspule und und und habe ich die Benzinpumpe mit einer Art alufolie abgeschirmt damit es wegen den hohen Temperaturen die dort herrschen nicht mehr zur bläschenbildung im Kraftstoff kommt .Seitdem habe ich Ruhe ob das bei euch auch der Fehler ist kann ich nicht sagen bei mir war es so Gruss matze

MaHei
19.06.2013, 19:16
Heute bin ich auf dem Heimweg von Arbeit liegen geblieben. An der Ampel nach der Autobahn, wo man schonmal warten muss, habe ich den Motor abgestellt und als wieder grün wurde...... richtig es tat sich nix! Nach bestimmt 10 Minuten und ungezählten Startversuchen hatte ich mich damit abgefunden den Restweg nach Hause, meinen 3 Rädrigen begleiter schieben zu müssen. Echt toll bei den tropischen Temeraturen :mad: Nach vielleicht 400 Meter habe ich´s nochmal versucht und Glück gehabt er lebte wieder! Obs an der Wärme lag, ich hoffe es.... Demnächst lasse ich den Motor einfach tuckern in der Gewissheit weiterfahren zu können.

matze
20.06.2013, 19:00
Übrigens war mein Quadrao schon umgerüstet also auf neuesten stand trotzdem hat er bei Ca 6900 aussetzer gehabt naja mal abwarten ob es ohne ruckler weiter geht

roland866
21.06.2013, 08:41
Bin zur Zeit sehr zufrieden, auf gerader Strecke mit leichtem Gegenwind läuft er um die 125-128km/h und bei Rückenwind sogar 141km/h, hoffe das hält lang so an:cool:
Was mir aber nicht gefällt er sauft wie eine Kuh, nach einer Strecke von 128km ist der halbe Tank leer bei Autobahnfahrt, war allein Unterwegs ohne Gepäck?

el-guentero
21.06.2013, 16:32
Hallo,
eine Reichweite von ca. 240 km pro Tankfüllung ist für einen Roller normal. Mein Verbrauch liegt bei ca. 4,6 l auf 100 km und ist damit ca. 0,5 Liter höher als bei meinem vorherigen MP3. Der war aber auch nur ein 250 ccm. Unterm Strich denke ich, wenn man an den etwas rauhen Motorlauf und den Verbrauch denkt, das Piaggio Motor ein Stück weiter entwickelt sind. Dafür bietet der Quadro andere Vorteile.
VG Günter

Marabese
24.06.2013, 15:06
....... Unterm Strich denke ich, wenn man an den etwas rauhen Motorlauf und den Verbrauch denkt, das Piaggio Motor ein Stück weiter entwickelt sind. Dafür bietet der Quadro andere Vorteile.

den Quadro Motor kann man nichtmehr weiter entwickeln, den sollte man einstampfen und dafür sich
den 300ter Motor vom Kymco Downtown gönnen, da wären einige Probleme auf Anhieb gelöst.

CHGER
28.06.2013, 10:56
Nachdem mein Quadro 11 Tage beim Händler zur Reparatur stand kam heute der Anruf, dass jetzt alles wieder in Ordnung sei. Man habe zwar den Fehler nicht feststellen können, habe aber auf Empfehlung des Herstellers diverse Teile verbaut. Werde mr das nachher mal genau erklären lassen. Die 3000er Inspektion haben Sie auch gemacht und mein Quadro lag vorne etwas tief, dass haben Sie auch gemacht. Die Rechnung beträgt € 116,61 - finde ich ganz ok!

MaHei
28.06.2013, 21:17
Die 3000er ist keine Pflicht, lediglich empfohlen <- nur so als Anmerkung.

Holli 350d
29.06.2013, 09:33
Sage mal Roland hast Du Dein Dreibein beschrochen :p
Läuft ja sptze den Dreibein.
Meine Rennt Spitze gerade 120 laut Tacho und hat einen Verbrauch von 4,97Liter :(


Bin zur Zeit sehr zufrieden, auf gerader Strecke mit leichtem Gegenwind läuft er um die 125-128km/h und bei Rückenwind sogar 141km/h, hoffe das hält lang so an:cool:
Was mir aber nicht gefällt er sauft wie eine Kuh, nach einer Strecke von 128km ist der halbe Tank leer bei Autobahnfahrt, war allein Unterwegs ohne Gepäck?

Marabese
30.06.2013, 10:17
Sage mal Roland hast Du Dein Dreibein beschrochen :p (
vielleicht bei Vollmond, in der Zeit wo auch die Misteln für den Zaubertrank geschnitten werden :D :eek:

CHGER
01.07.2013, 18:17
Heute wieder mit meinem Quadro die gleichen Probleme gehabt. Nach ca 45 Km im Stadtverkehr mit Unterbrechungen ging er beim links abbiegen einfach aus. Dann fiel die Drehzahlzahl ab, obwohl ich den Gasdrehgriff nicht verändert habe, die Motorlampe flackert und an der nächsten Ampel geht er aus, obwohl man noch rollt. Bin ziemlich genervt und habe meinem Händler jetzt geschrieben, dass wir uns im Bereich der Wandlung befinden und er mir mitteilen soll, wie es weitergeht. Bei meinem Quadro wurde bereits die Kraftstoffpumpe getauscht und auch das empfohlene Reparaturkit (mit Hitzeblechen) wurde verbaut. Ich habe den Quadro seit dem 01.06.2012 - Dem Händler habe zwei Videos geschickt, welche die Fehler dokumentieren.
Hat Jemand eine Idee was ich machen soll?

frank.roux
02.07.2013, 08:48
Hallo CHGER,
habe so etwas auch schon durch, zwar nicht bei Quadro, aber bei Piaggio. Kann dir nur eins sagen. mit den Wandeln ist es nicht so einfach! Wie oft ist der Fehler schon aufgetaucht? War es immer genau dieser Fehler? Wenn es nicht immer genau dieser Fehler ist, kannst du auch nicht Wandeln.

Marabese
02.07.2013, 20:09
moin chger
Du mußt nicht nur den Händler auf den berüchtigten Sack gehen, sondern der
muß auf Dein drängen hin, MSA martern, Nur von da aus wird oder kann Dir geholfen
werden. Einige von MSA waren garantiert zu schulungszwecken bei AEON oder bei
Marabese in Italien. Ich habe manchmal den Eindruck, daß sie ihre Arbeit nicht ernst
genug genommen haben.
Wie gesagt, der Fehler an Deinem Quadro ist reparabel, wenn es überall so wäre,
würde ich von einem Konstruktionsfehler sprechen, aber dem ist nicht so.
Nicht den Mut verlieren, Dein Quadro wird wieder rennen wie ein Tier.
An eine Umwandlung würde ich nicht denken, denn die Anderen sind keinen
Deut besser.
LG

CHGER
05.07.2013, 12:05
Insgesamt war ich nun 4x wegen des gleichen Fehlers in der Werkstatt - die Kraftstoffpumpe wurde getauscht und zuletzt wurde das Reparatur-Kit (Hitzeschild) verbaut. Nächsten Montag fahre ich zum Händler und frage ihn was wir jetzt machen, meine Email dazu hat er bis jetzt nicht beantwortet. Finde ich irgendwie nicht ok. Habe das mit dem Hitzeschild hier im Forum gelesen, mein Händler wäre wohl von sich aus nicht auf die Idee gekommen...

Holli 350d
06.07.2013, 09:10
Hallo Quadro Freunde,
Gestern habe ich meine erste größere Fahrt gemacht.
Schön gemütlich über Land nach Bremen Nord und von Dort über die Autobahn zurück.
Nach 1926 Km hat mein Quadro verstanden wer der Herr auf seinem Sitz ist.
Wie aus zauber hand lief er gestern 134kmh Top Speed.
Auf der Autobahn bin ich konstante 130-133 gefahren.
Kann Euch aber nicht erklären warum der auf einmal so gut läuft.

CHGER
09.07.2013, 07:35
Nachdem ich meinen Händler ja per Mail wegen des Fehlers (s.o.) angeschrieben hatte und der sich nicht gemeldet hat, bin ich 1 Woche beruflich unterwegs gewesen. Gestern bin ich dann wieder gefahren, hier mein Fahrbericht:
In Berlin sind es 27 Grad die Sonne scheint und mein Quadro springt problemlos und sofort an. Ich freue mich auf eine schöne Fahrt. Bei KM 23,8 geht der Quadro ohne Vorwarnung an einer Ampel aus. Er lässt sich aber sofort wieder starten. Bei Km 26,8 möchte ich links abbiegen, muss den Gegenverkehr passieren lassen. Als ich losfahren möchte, stirbt der Motor ab. Lässt sich jedoch wieder starten. Danach ruckelt er das erste Mal bei langsamer Fahrt (ca 30 Km/h). Bei KM 28,1 geht er an einer Ampel aus, startet erst beim wiederholten Versuch. Bei Km 30,4: der Quadro ruckelt, die Drehzahl geht runter und wieder hoch, die Motorlampe flackert. Er geht beim Rollen an eine Ampel aus und springt nur sehr schlecht wieder an. Bei KM 34 starkes ruckeln und stottern, Motorlampe flackert, Drehzahl springt runter und hoch. Bei KM 37,5 erreiche ich mit Ach und Krach meinen Händler. Nach der Annahme versucht ein Mechaniker den Quadro zu starten, ohne Erfolg, er springt nicht mehr an.
Ich habe jetzt genug. Werde dem Händler heute per Einschreiben eine Frist bis zum 29.07 setzen und danach das Fahrzeug zurück geben, wenn der Fehler nicht behoben ist!

Marabese
09.07.2013, 09:24
moin chger
ich an Deiner Stelle wäre auch stink sauer, aber nicht über den Quadro sondern über Deinen
Händler.
Ich würde Dir dringend raten, schreibe diesen Brief auch an MSA und wenn das nicht reicht
an:
QUADRO VEHICLES SA
Riva Albertolli 1
6900 LUGANO
z.H. Herrn Riccardo Marabese
damit der oberste Chef mal hört, was ein Generalimporteur alles veranstaltet, um sein
Produkt in die Schieflage zu bringen.
LG

CHGER
09.07.2013, 11:30
Danke für den Tipp! Habe gestern auch alles auf Video aufgenommen. Einschreiben mit Rückschein habe ich gerade abgeschickt!

CHGER
09.07.2013, 12:33
Übrigens hatten die Mitarbeiter meines Händlers Verständnis - nach deren Angaben haben sie den Hersteller angeschrieben und auch mein Video hingeschickt. Der würde sich angeblich bislang dazu nicht melden. Von meinem Nutzungsausfall spricht ja auch Niemand - es ist das schönste Wetter und ich kann nicht fahren!
Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und in Berlin eine Anwaltskanzlei gefunden, die sich auf Wandlung/Rückgabe von Kfz spezialisiert hat. Das das kein einfacher Weg wird, ist mir bewußt. Aber nach all den Geschichten sehe ich keinen anderen Weg. Am 29.07. bin ich vielleicht schlauer....

CHGER
09.07.2013, 15:28
Habe mein Einschreiben auch per Email an MSA geschickt - bin mal gespannt, ob die reagieren?

Marabese
09.07.2013, 18:25
Danke für den Tipp! Habe gestern auch alles auf Video aufgenommen. Einschreiben mit Rückschein habe ich gerade abgeschickt!

moin Chger
das Video könntest Du auch in YouTube stellen unter Pleiten.Pech und Pannen....

Tom
09.07.2013, 21:00
Hallo
hier ein weiterer Bericht!
Bin bis jetzt 1600 KM gefahren!Keine Zünaussetzter bis jetzt oder die anderen Probleme die hier im Forum beschrieben sind!
Außer das er die Endgeschwinigkeit nicht erreicht und bei bestimmer Geschwindigkeit die Drehzahl auf einmal absackt,jedoch die aktuelle Geschwinigkeit fast gehalten wird.Fühlt sich an wie schalten in einen größeren Gang,danach wir er langsam wieder etwas schneller(.bin aber auch kein Leichtgewicht). War auch schon bei Händler,er wird wenn ich im Urlaub bin ,eine ganze Woche den Roller testen können u. den Fehler hoffentlich beheben können ! Auch unruhigen Motorlauf den einige hier im Forum bemängeln,sage mir der Mechaniker das es letztes Jahr eine neue Software gegeben hat um dieses zu beheben.

LG
Tom:cool:

Marabese
10.07.2013, 11:24
.....Außer das er die Endgeschwinigkeit nicht erreicht und bei bestimmer Geschwindigkeit die Drehzahl auf einmal absackt,jedoch die aktuelle Geschwinigkeit fast gehalten wird.Fühlt sich an wie schalten in einen größeren Gang,danach wir er langsam wieder etwas schneller(.bin aber auch kein Leichtgewicht). War auch schon bei Händler,er wird wenn ich im Urlaub bin ,eine ganze Woche den Roller testen können u. den Fehler hoffentlich beheben können ! ....

moin Tom
genau deswegen laufe ich schon seit 3 Wochen zu Fuß. Bisher hat mein Händler in Münster (und auch MSA) noch keine
Lösung (vielleicht haben wir den gleichen Händler ?)
Das mit dem "Gang schalten" ist richtig und so gewollt um den Motor zu schonen. Da hat es jemand gut gemeint, aber
die Ausführung ist miserabel. Die Höchstgeschwindigkeit erreichte ich nur einmal bei 1900 gefahrenden Kilometer. Nach
wie vor bestehe ich auf die Einhaltung der, in den Papieren eingetragenen, Höchstgeschwindigkeit. Mein Händler wollte
schon aus Verzweiflung mir Dr. Pulley Rollen unterjubeln. Ich habe ihm gesagt, zuerst die serienmäßige Höchstgeschwin-
digkeit und dann fangen wir mit dem Tuning an. Hat er verstanden. Er hat auch eine Peugeot Vertretung, sobald der
Metropolis auftaucht, kann ich vielleicht nicht widerstehen und gebe ihm den Quadro mit Bedauern zurück.
Ich habe mir nicht einen Motorroller gekauft um intensiv Fahrrad fahren zu müssen.

@ Zerberus
Du bist hier der Einzige der sich mit MSA gut versteht. Klingeln denen nicht die Ohren?? oder ist denen alles Scheißegal,
was hier abläuft?? Wo sind die angeblichen Händler, die hier im Forum angemeldet sein sollen??? Hier sind in etwa 35
angemeldete User und alle haben mit ihrem Quadro Probleme und Du schreibst ganz im Anfang "MSA hat nur den Vertrieb
und kann technisch nicht zur Seite stehen" das müßten wir untereinander machen. Ironie an: der Quadro kann nur von
versierten Zweiradmechanikern erworben werden: Ironie aus.
Schamgefühle kennt der Forenbetreiber hier wohl überhaupt nicht, denn er verlangte anfänglich über 7.200 Euro für ein
Fahrzeug, welches technisch weit daneben liegt. Kubikzahl und Leistung passen nicht zusammen oder anders ausgedrückt
der Motor, der keine höheren Drehzahlen aushält, enstammt den Anfängen des Motorenbaus.
Das ist dann auch dem Forenbetreiber aufgefallen und senkte, aus Menschenfreundlichkeit, den Preis um 600 Euro. Ein
Arschtritt an alle , die sich für teures Geld diese Maschine gekauft hatten.
Die Firma Quadro Vehicles S.A. hat ihren Sitz in Lugano. Man sollte alle hier geschriebenen Artikel als Kopie an den Herrn
Riccardo Marabese persönlich (das ist wichtig) schicken, damit der mal auf den Tisch haut.
Vielleicht meldet sich MSA bei Dir und gibt Dir einen Rat, wie man hier die Gemüter wieder beschwichtigen kann.
Schön wär's, aber allein, mir fehlt der Glaube
LG
Marabese

el-guentero
14.07.2013, 20:58
Hallo an alle ,also wenn ich hier lese wie viele Probleme es mit dem Quatro gibt, wird mir schlecht.Ich hatte mich für eine Probefahrt angemeldet ,noch habe ich keinen Termin ,Kaufen werde ich den Quatro dann doch nicht.Schade eigendlich ich fand ihn vom Design her toll.
LG Ichbins

auf den Punkt gebracht. Design und Fahrverhalten spitze, der Motor ist das Problem mit seinen vielen Kinderkrankheiten. Dies ist um so unverständlicher, da der Motor ja nicht neu konzipiert wurde. Dazu scheint noch ein schlechter technischer Support zu kommen .... und absolute Funkstille seitens MSA bzw. Quadro.

CHGER
15.07.2013, 13:39
Seit ich meinen Quadro letzten Montag beim Händler abgegeben hatte, herrscht totale Funkstille - keine Eingangsbestätigung meines Schreibens, obwohl ich drum gebeten hatte, noch ein Wort der Ermutigung, nix - das ist auch eine Art der Kundenfreundlichkeit!
Ich bin sehr gespannt ob ich bis zur Frist (29.07) überhaupt etwas höre! Hab schon einen Rechtsanwalt kontaktiert, der auf Wandlung/Rückgabe spezialisiert ist...

Ichbins
17.07.2013, 20:43
Ich möchte keine vorurteile gegen den Quatro schmieden,deshalb habe ich Im August meine Probefahrt mit dem Quatro.
Schade ,das so mancher Quatrobesitzer Probleme mit dem Fahrzeug haben,das ist sehr bedauerlich.
Vielleicht schafft mann ja die Kinderkrankheiten zu beseitigen.

Holli 350d
22.07.2013, 10:09
Hallo Ichbins,
bis auf ein leichtes unrundes laufen im Standgas wenn er warm ist kann ich mich noch nicht beklagen.
Teu Teu Teu. Habe auf Holz geklopft :rolleyes:

Ichbins
23.07.2013, 18:24
Hallo Holly 350d,
nicht jeder Quadrofahrer hat mit seinem Fahrzeug pech ,so sollte es ja auch sein ,denn der Quatro soll ja ein Erfolg werden ,oder?
aber nur wenn der Hersteller auf mängel reagiert die es noch giebt ; siehe CHGER, denn das geht garnicht.
meine entscheidung fällt im August, nach meiner Probefahrt mit dem Quadro ob ich vom Zweirad dann auf Dreirad umsteigen werde.
In diesem Sinne, Gute Fahrt ichbins

CHGER
29.07.2013, 14:35
War heute in der Werkstatt um nach drei Wochen mal zu fragen, was jetzt mit meinem Quadro ist. Weder meine Werkstatt noch MSA hatten sich in dieser Zeit mal gemeldet. Die ernüchternde Antwort: man habe keinen Fehler finden können! Man habe alles auseinander genommen , geschaut und geprüft. Man sei über 200 Km Probe gefahren, kein Fehler sei aufgetreten!
Sollte ich aber nochmal den Fehler haben, dann würde man wandeln. Morgen hole ich ihn ab und werde dann berichten!

Ichbins
29.07.2013, 19:34
Na da wollen wir mal sehen,ob das gut geht.
Trotz alledem Gute Fahrt.

CHGER
30.07.2013, 15:33
Heute meinen Quadro abgeholt. Der Händler hat mir versichert, dass alles Erdenkliche getan wurde. So habe man mehrfach mit Aeon und MSA telefoniert und folgende Arbeiten durchgeführt: Austausch der kompletten Tachoeinheit, Austausch des Schließzylinders, Erneuerung von diversen Dichtungen, Softwareupdate und Modifikation der Motorsteuerung.
Ergebnis: 42 Km Probefahrt bei sonnigem Wetter ohne Probleme! Mal sehen, ob es so bleibt - wenn nicht, hat der Händler Wandlung zugesichert!

el-guentero
30.07.2013, 21:07
Heute meinen Quadro abgeholt. Der Händler hat mir versichert, dass alles Erdenkliche getan wurde. So habe man mehrfach mit Aeon und MSA telefoniert und folgende Arbeiten durchgeführt: Austausch der kompletten Tachoeinheit, Austausch des Schließzylinders, Erneuerung von diversen Dichtungen, Softwareupdate und Modifikation der Motorsteuerung.
Ergebnis: 42 Km Probefahrt bei sonnigem Wetter ohne Probleme! Mal sehen, ob es so bleibt - wenn nicht, hat der Händler Wandlung zugesichert!

Ich drücke Dir fest die Daumen das er jetzt endlich läuft!!!!!

bomi
31.07.2013, 12:04
Hallo , wollte mich auch mal wieder melden
Ich habe das Teil seit September 2012 und kann nur sagen , am Anfang der Einlaufphaße war noch alles gut . Seit diesem Jahr , wo man mal wieder Roller fahren konnte wegen dem schlechten Wetter was wir ja hatten , war alles Anders als schön
-2x Lamdasonde Defekt , fehler wurde nicht gleich gefunden
-1x die drei neige Dämpfer , auch der in der mitte , nach 2500km , da war die Luft rauß und das Teil neigte sich da nieder , in den Kurven merkte man es , er neigte sich nicht mehr so , aber cool sah es aus so tiefergelegt .
Die neuen Spritzlappen haben jedenfalls was gebracht , keine nassen Schuhe mehr . Ich glaube nicht , das ich mir das selbe Dreirad noch mal kaufen würde , wer weiß was noch so alles kommt .
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen

el-guentero
31.07.2013, 21:23
Hallo bomi

Lambasonde defekt, den Fehler hatten wir bisher hier noch nicht. Wie hat sich der Fehler bemerkbar gemacht?

Sind die Kinderkrankheiten jetzt endlich erledigt? Oder kommt noch mehr.? Entweder wir bleiben Versuchkanichen von Quadro und hoffen auf Besserung oder es bleibt nur noch der Verkauf.

bomi
01.08.2013, 07:20
Hier die Antwort auf die Defekten Lamdasonden .Beim ersten mal war s wie folgt , Motor ruckeln , kein runder lauf , ab erst von 60 kmh konnte man damit noch ordentlich fahren , Motor Leuchte brande . Beim zweiten mal war die Heizung der Sonde Defekt , Motor Leuchte brande . Seit gut einen Monat klappt alles . Ich habe auch das Gefühl , wir sind hier
die Tester und wem soll man den Roller wieder verkaufen , der Herstellers müsste die Dinger wieder an die Backe kriegen Schönen Tag erst mal

CHGER
02.08.2013, 19:05
Heute war es wieder soweit: gleicher Fehler wie bisher! Das heißt der Motor ruckelt, die Motorlampe flackert, er geht aus, sogar bei 20 Km/h, dann springt er schlecht wieder an. Ich habe den Quadro erst letzten Montag abgeholt, nachdem er vom 08.07.-30.07. in der Werkstatt stand. Ich habe alles videografiert und sofort meinem Händler gemailt. Diesmal hat er sich auch gleich gemeldet. Ich bin jedenfalls bedient und nun fest entschlossen den Quadro zurück zu geben. Ich denke mehr Geduld wie ich, hat kein anderer, aber auch meine Geduld ist endlich. Schade auch, das MSA auf Emails nicht reagiert....

el-guentero
02.08.2013, 20:50
Kann Dich gut verstehen, mal sehen, wie der Händler zu seinem Wort steht. Er hatte Dir doch Wandlung zugesagt, wenn der Fehler wieder auftritt?

CHGER
02.08.2013, 22:59
Ich bin auch gespannt - am Dienstag weiß ich mehr! Ich sehe auch keine Alternative zur Wandlung. Die Mitarbeiter des Händlers sind auch ratlos, auch das ist bezeichnend. Habe gerade heute neue Lenkergewichte bekommen, die ich bestellt hatte, dass zeigt ja, dass ich voller Hoffnung war, dass er jetzt läuft. Aber das tut er nunmal nicht. Als ich heute stotternder Weise gerade noch eine Fahrradfahrerin überholte und dann der Quadro ausging und die Radfahrerin mir zurief "soll ich schieben?" - war mir klar, jetzt muss ich auf ein anderes Gefährt umsteigen - ob dies dann besser wird, wird sich zeigen. Schade Quadro!

Marabese
03.08.2013, 13:42
oh man
ich stelle mir gerade die Frage, ob es in Taiwan auch einen Montag gibt?
Das würde vielleicht so manches erklären.
CHGER wandle den Quadro um und die MSA-Leute sollen Dir einen neuen
Quadro dahin stellen
Viele Grüße

WS68
03.08.2013, 16:12
Hallo Leute !

Habe jetzt länger schon kein Kommentar geschrieben . Hab mal mehr gelesen was für Probleme ihr habt.
Das tut mir wirklich Leid was ich da lese !
Aber ich muß wirklich sagen das ich glaube ich einer der wenigen bin der wirklich keins euerer Probleme hat.
Zum Glück muß ich sagen weil ich glaube ich nicht die Geduld an den Tag legen würde.
Ich schraube allerdings auch nicht selber am Quadro rum .
Siehe verschiedene Gewichte etc.
Allerdings musste ich das auch nie. Zum Thema Endgeschwindigkeit muss ich sagen das meiner ohne schrauberei 140 laut Tacho auf ebener Strecke läuft.Gut ich habe ihn als Vorführer gekauft mit 500km .Die 1000er wie auch die 6000er Inspektion war gemacht. Habe nun 1350km .Also noch nicht all so viel. Ich hoffe es bleibt auch so.

Gruß Werner

el-guentero
03.08.2013, 17:33
Hallo Werner,
ist schön zu hören, das es auch ohne die Kinderkrankheiten geht. Vielleicht liegt es daran, das die Probleme wohl bei den zuerst produzierten Quadros auftreten?! Eine solche Begründung habe ich beim Händler gehört. Ein Statement von MSA wäre hilfreich ....
Günter

Marabese
03.08.2013, 18:16
Ein Statement von MSA wäre hilfreich ....
nicht nur das, sondern eine Anweisung an die Händler zur Abhilfe...

@Werner
schön für Dich das Dein Quadro so hervorragend läuft. Schrauben tun hier nicht
viele, was auch?? Wenn jemand mit den Variorollen spielt, ist das doch nur die
Folge der Unzufriedenheit.
Du würdest jede Armbanduhr die konsequent vor- oder nachläuft dem Uhrmacher
zurückgeben und Dein Geld zurück verlangen
LG

CHGER
03.08.2013, 21:30
Ich hab mal ein Video von meinem Problem auf Youytube gepostet. Bitte als Suchbegriff "Quadro Probleme" eingeben. Ich habe es unter meinem Namen veröffentlicht.
Christian Gerold

MaHei
04.08.2013, 06:08
Mit dem Wissen jedesmal mit dem Fehler konfrontiert zu werden würde ich mich auch besonders auf jede Fahrt mit dem Quadro "freuen", ich kann dein wunsch nach Wandlung voll und ganz verstehen und drücke Dir die Daumen das wenigstens danach alles Okay sein wird.

Ichbins
04.08.2013, 08:17
Hallo CHGER hab mir deinen Clip angeschaut ,ist ja ärgerlich sowas ,und dann Fährtste auch nur um die 50km/h. Da macht Quatro fahren natürlich keinen Spaß.:mad:
Hast aber auch Pech mit dem Teil.MSA und Händler müssen doch mal aus den Knick kommen ,so gehts nicht!!!
Gruß ichbins

CHGER
04.08.2013, 09:49
Nun ja, es ist auch irgendwie Alternativlos - wenn man bedenkt, dass er in diesem Jahr bereits 7 Wochen in der Werkstatt stand und der Fehler bislang nicht behoben werden konnte, führt kein anderer Weg zu einer Lösung, oder? Auch im letzten Jahr gab es deshalb drei Aufenthalte in der Werkstatt. Ich habe das Problem immer bei höheren Außentemperaturen - wollte es aber genau zu diesen Zeiten fahren, es ist ja schließlich ein Sommerfahrzeug. Wenn ich bedenke, dass die Kraftstoffpumpe erneuert wurde, der Tacho erneuert wurde, das Zündschloss erneuert wurde, Hitzeschilder verbaut wurden etc und viele Arbeitszeit investiert wurde und ich einen nicht unerheblichen Nutzungsausfall hatte, dann kann ich nur hoffen, dass der Händler ein Einsehen hat und ohne viel Hin- und Her wandelt. Wenn nicht, hat meine Rechtsschutzversicherung schon signalisiert, dass sie die Kosten bei einem Rechtsstreit trägt, eine auf Wandlung spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei habe ich in Berlin schon gefunden.

MaHei
04.08.2013, 13:56
Ich denke mal alle hier drücken Dir die Daumen für einen positiven Ausgang der (Liebes-)Geschichte.

CHGER
06.08.2013, 17:58
So, habe meinen Quadro nun zur Wandlung abgegeben, Komplett alles gegen entsprechende Quittung. Der Händler wird nun an MSA herantreten und dann weiß ich, was ich als Abnutzung vom Kaufpreis abgezogen bekomme. Ich bin gespannt wielange dies dauert und ob seitens des Herstellers nun mal Kundenfreundlich agiert wird!

MaHei
07.08.2013, 04:25
Willst Du denn einen neuen Quadro hingestellt bekommen? Falls ja ist es ja meiner Meinung nach nicht rechtens das man dann noch Geld von Dir verlangt, schließlich kannst Du ja nix dafür das Du dein Fahrzeug abgeben musst weils einfach nicht funktioniert.

CHGER
07.08.2013, 06:46
Zunächst einmal bin ich offen für Angebote, d.h ich wäre auch grundsätzlich nicht negativ eingestellt, wenn MSA ein solches Angebot machen würde. Ich habe ja noch den "alten" Preis bezahlt (inkl Einbau einer Sitzheitzung und einer aktiven Navihalterung, Material habe ich gestellt und inkl Zulassung habe ich genau € 7.000,- in bar bezahlt). Trotz vieler Werkstattaufenthalten bin ich fast 3.000 Km gefahren. Mein Händler hatte mir auch das Angebot gemacht, dass sie meinen Roller zu MSA bringen und die nochmal schauen. Dies habe ich aber abgelehnt, dann kommt das Teil zurück und fährt wieder eine Zeit und dann kommt das Nächste, mal abgesehen davon, dass dies dann wieder Wochen dauert. Ich will nur meinen Quadro nicht weiter fahren, denn in den habe ich das Vertrauen verloren. Sind ja auch noch andere "Kleinigkeiten" die immer wieder auftreten: Hydraulik vorne verliert immer wieder Luft, d.h er wird wieder tiefer, Bremse verliert Bremsflüssigkeit, Auspuffanlage rostet und scheppert.
Ich bin also gespannt, was MSA anbietet und werde dann selbst entscheiden, ob ich es mit einem neuen nochmal probiere oder doch ein anderes Dreirad nehme (Peugeot, Fuoco oder warte auf Yamaha)

Holli 350d
07.08.2013, 10:22
Das ist sehr schade Chger,
Ich drücke Dir die Daumen das alles gut wird.
Es sind nicht alle Quadros so.
Das kann ich dir versichern.
Meiner hat bis auf das bißchen ruckeln nichts gehabt.
Vielleicht weil der schon Model CT001623 ist.
Wenn die drei Reparaturkits bei dir verbaut sind und man würde dir eine neue
Lenkung einbauen mußte doch alles wieder io sein.

Marabese
07.08.2013, 20:10
moin Christian
den Weg, den Du jetzt einschlägst ist der Richtige. Dennoch würde ich mir keinen
Cent abnehmen lassen, denn Du warst doch Testfahrer und die bekommen einen
guten Lohn. Bei Dir kann man wirklich nicht von einer Abnutzung reden, höchstens
von Deinen Nerven (hierzu meinen Respekt). MSA kann nur in Deinem Fall, Dir ein
neues Fahrzeug anbieten.
LG



PS:
achja, der Kai muckt sich garnicht mehr :confused:

CHGER
13.08.2013, 19:22
Heute war ich beim Händler um Nachzufragen, was mit der Wandlung ist. Es wurde nochmal mit MSA telefoniert und dann hat man mir aufgeschlüsselt, was ich noch bekomme. Zulassung, Rabatt und KM-Abnutzung wurden von den € 7.000,- abgezogen, und ich bekomme exakt € 6.392,- damit kann ich gut leben, hatte den Quadro schließlich mehr oder weniger 14 Monate und 2 Wochen und bin 3000 KM gefahren, dazu kommt noch, dass der Quadro auch preiswerter geworden ist.
Mein Händler hat mir zum normalen Preis einen neuen Quadro angeboten, da habe ich aber erstmal gesagt, dass ich lieber die Wandlung durchziehe und das Geld nehme. Dann kann ich wieder frei entscheiden, was ich mache. Auf Nachfrage nach einem 350S, hat der Händler mit MSA telefoniert. Wann der kommt ist ungewiss, zunächst soll er wohl nur im Ausland angeboten werden.

Ichbins
14.08.2013, 20:02
Hallo CHGER ,die Wandlung ist ja Positiv verlaufen damit kannste echt zufrieden sein.
Gruß Ichbins

Sniffles
14.08.2013, 21:05
Habe knapp 120 km mit dem guten Stück zurück gelegt. Finde das lenken, zumindest wenn die Dämpfer noch "kalt" sind, sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ansonsten sehr angenehmes fahren. Werde es mir definitiv zulegen :D.

MaHei
15.08.2013, 04:39
Den Dämpfern ist es egal ob kalt oder warm da ändert sich nix, ich denke eher das Du noch nicht ganz warm warst am Anfang. Meine ersten Kilometer sahen sicherlich auch sehr ulkig aus. :cool:

Marabese
16.08.2013, 10:21
moin Christian
ich denke, daß sich die Firma MSA super fair verhalten hat. Du hattest mit Sicherheit
ein Fahrzeug welches an dem berüchtigten "schwarzen Montag" gebaut worden war.
Aber tätige keine überhasteten Neukäufe, mit einem Quadro bist Du jeder Zeit gut
bedient, er sieht einfach Klasse aus und Deine Wehwehchen waren einmalig. Wenn
es nicht eilig ist, warte bis im November nach der italienischen Zweiradmesse, ich
glaube da gibt es Überraschungen (auch von Quadro)
Viele Grüße

Sniffles
17.08.2013, 12:46
Moin moin,

wann findet die Messe statt? Gibt´s da nen Termin?

Marabese
17.08.2013, 13:09
moin
EICMA MOTO - Intern. Motorradmesse Mailand
vom 05.11 - 10.11.2013
LG

Sniffles
18.08.2013, 13:00
Also noch ein bisschen hin...

Marabese
20.08.2013, 18:13
wie schell ist nichts getan :p

CHGER
14.09.2013, 22:06
Es hat sich alles noch etwas hingezogen: am 10.09. habe ich dann endlich das Geld auf meinem Konto gehabt. Dafür dass ich den Quadro am 06.08. beim Händler gelassen habe, war das ganz schön lange und immer wieder mit Droh-Emails meinerseits verbunden. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich bei meinem Händler nicht noch einmal kaufe. Da jetzt fast alles abgewickelt ist, Steuer habe ich anteilig zurück, Versicherung ist gekündigt - habe ich nunmehr beschlossen auch das Thema Dreirad für mich zu beenden. Seit dem 04.09. bin ich in der Fahrschule angemeldet und mache jetzt doch noch Klasse A. Anschließend wird es dann ein Zweirad.
Ich wünsche allen viel Glück mit ihrem Dreirad und möchte mich bei allen für die Tipps und die aufmunternden Worte bedanken!

MaHei
15.09.2013, 07:53
Na dann wünschen wir Dir weiterhin gute Fahrt als Zweiradmotorisierter.

Sniffles
15.09.2013, 10:07
Auf jeden Fall. Schade trotzdem. Bei welchem Händler warst du eigentlich? Nur mal so aus neugier. Stahnsdorf?

Marabese
26.09.2013, 11:09
....... Anschließend wird es dann ein Zweirad.
Ich wünsche allen viel Glück mit ihrem Dreirad und möchte mich bei allen für die Tipps und die aufmunternden Worte bedanken!

moin
eigentlich Schade, ich hätte gerne mit Dir weiterhin "gefachsimpelt".
Du hast Dich für die Zunft der "Ketten angetriebenen" Zweiräder
entschieden, die dann hochnäsig kein anderes Zweirad neben sich
dulden und denen manchmal die zwei Finger zum Gruß verbrennen.
Ich hoffe, daß Du auch weiterhin mit den anderen, Automatik -
Fahrern kommunizierst. Ich wünsch Dir allzeit eine Handbreit
Asphalt unter den Reifen und das Dein Schutzengel stets schneller
ist als Du
viele liebe Grüße
Marabese

Kubert
07.11.2013, 03:55
Ich fühle mich nach einer Probefahrt groß

Eubos99
08.12.2013, 07:05
Meine Wandlung war auch OK
Habe einen Piaggio MP3 400

Marabese
08.12.2013, 10:39
moin
herzlichen Glückwunsch zu dem Auslaufmodell und in Zukunft
immer schön rechts fahren, wenn Du einen Quadro im Spiegel
siehst, könnte der 350S sein.............:D