PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helmvisier Anlaufschutz



zero-hero
16.11.2014, 00:52
Hallo,
momentan ist ja mal wieder die Zeit in der es für uns Dreiradfahrer doch schon recht kalt sein kann.
Habe mir jetzt einen neuen Integralhelm geleistet und heute bei der Ausfahrt bemerkt, dass das Visier recht schnell innen anläuft. Da ich dazu noch Brillenträger bin, wird das doch zum Problem. :(

Hat einer von Euch eine Lösung oder ein gutes Mittel um das Anlaufen des Visiers zu vermeiden?
Ich kann mir momentan nur durch Öffnen des Visiers mit einem kleinen Spalt behelfen.
Was natürlich bei Regen eher suboptimal ist.

VG
Pascal

babbemammebiker
17.11.2014, 09:43
Hallo Pascal,

Ich kenne das Problem auch zu genüge und habe auch schon sehr viele Mittelchen, die es auf dem Markt gibt ausprobiert.
Was soll ich sagen >>>> nix hat geholfen.

Im Sept. diesen Jahres habe ich mir einen neuen Helm gekauft und da stand auf dem Visier "Antibeschlag" drauf.
Die Verkäuferin sagte mir, das Visier läuft nicht an, weil es mit einer Antibeschlagoberfläche versehen ist.
Desweiteren sagte man mir auch, dass der Helm spezielle Belüftungen hat und wenn man diese nicht mit Kleidung verdeckt, würde es auch nicht zu einem anlaufen des Visiers kommen können.

Ich fahre mit ihm jetzt schon 1500km und das bei warmen, kalten, trockenen und nassen Witterungen und kann nur sagen, dass das Visier nicht anläuft und wenn, dann nur ganz klein wenig und auch nur für sehr kurze Zeit.
das einzigste, was mich nervt, ist bei Regen zu fahren, da die Scheibe aussen durch den Regen fast nicht zu durchschauen ist.

Zum Thema Brillenträger, da läuft jedem die Brille unter dem Helm an, wenn es die Temperaturschwankungen gibt und dagegen habe wurde noch kein Mittel gefunden.

Uwe

Renes350s
17.11.2014, 12:02
Habe eine Helm mit Pinlock mit einem zweiten innen Visier das auf dem Orginal Visier angebracht ist im bereich des Pinlock Visiers habe ich immer sehr gute Sicht.

VG
René

zero-hero
17.11.2014, 14:26
Das mit Pinlock hab ich jetzt in meinem neuen Helm auch. Muss mir nur die Zusatzscheibe noch kaufen.
Ich hoffe, dass ich dann keine Probleme mehr habe. Das wäre echt ärgerlich. Da hatte ich nämlich beim Helmkauf leider nicht darauf geachtet. Hatte vorher einen Jethelm und da war es eher kein Problem. :rolleyes:

Renes350s
18.11.2014, 12:43
Die Innenscheibe liegt bei knapp 25 € am anfang sieht es aus wie wenn man eine Taucherbrille auf hätte :cool:

VG
René

MaHei
19.11.2014, 04:25
Dieses Problem habe ich mit meinem Helm auch der Beschlägt, wenn ich nicht gerade bei Temperaturen um die 20°C unterwegs bin immer deshalb habe ich das Visir immer einen Spalt weit offen, vor allem im Regen da ich sonst komplett im Blindflugmodus unterwegs wäre. Ein adäquates Mittel habe ich auch noch nicht finden können.

zero-hero
19.11.2014, 11:23
Wie René hab ich jetzt auch diese Pinlock-Scheibe. Mein neuer Helm hat auch das System und heute morgen bin ich das erste Mal damit gefahren. Perfekt. Da läuft nix mehr an. Und ja, es sieht aus wie ne Taucherbrille :)
Kann ich auch nur empfehlen.

babbemammebiker
19.11.2014, 12:25
macht mal Foto von der Taucherbrille

grüße Uwe

zero-hero
19.11.2014, 18:06
Ok, hier mal die Taucherbrille :) rofl

Hier sieht man noch den Bereich um die Pinlock-Scheibe direkt nach einer Fahrt. Schön angelaufen....
1253

Und hier die Ansicht ohne Nebel.... :)
1254

Renes350s
20.11.2014, 08:58
ja Tolle Sache:cool:

VG René