PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur genervt



Aubroehr
16.04.2015, 16:23
Gestern, 25 Grad Außentemperatur, 48 Km Stadtverkehr in Berlin. Nach 10 km ging es los. Anfahren an der Ampel. Motor aus. Neu starten und förmlich über die Kreuzung geritten. Dann immer wieder aus und "reiten". War letztes Jahr schon. Immer wenn es warm war geht die Hütte aus.
Da wir jetzt in Urlaub fahren, geb ich die Karre in die Werkstatt, da haben die 13 Tage Zeit den Fehler zu finden. Nach telefonischem Kontakt soll das Wärmeleitblech schon verbaut sein. Egal. Wenn nach dem Urlaub der Fehler nicht weg ist wird das Teil verkauft. Das Fahren soll ja nicht nur bei kaltem Wetter Spaß machen.

roland866
17.04.2015, 10:59
Ja das glaub ich dir gern. Hatte auch das Problem mit dem Ausgehen in der warmen Jahreszeit. Bei mir half das Hitzeschutzblech und es wurde auch am Kabelbaum was gemacht, es soll glaube ich die Benzinpumpe abschalten wenn du den Gasgriff nicht mehr drehst.
Hoffe für dich das alles wieder gut wird. Denn wenn nicht, würde ich deinem Händler mal sagen, du denkst über eine Wandlung nach mit dem Quadro!

Aubroehr
07.05.2015, 14:47
Bisheriger Sachstand: Fehlercode 52. lt Quadro heißt das Steuergerät der Lambdasonde muss resettet werden. Detaillierte Fehleranalyse kann erst danach erfolgen. Defekte Lambdasonde könnte den Rußauswurf am Auspuff erklären. Man ist optimistisch pessimistisch das es nächste Woche fertig wird.

morgenmicha
13.05.2015, 14:19
Rußwurf am Auspuff? Meiner ist auch total schwarz gesprenkelt... oder ist das normal? Meine alte 50er Vespa sah nicht so aus ;-)

Driver
13.05.2015, 15:00
Meiner"sprenkelt" schon seit Jahren. Nicht gerade schön aber scheinbar auch nicht schädlich.
Sollte ich jetzt anfangen mir deshalb Gedanken zu machen?

Aubroehr
13.05.2015, 17:09
Neue Meldung. Mit Videokonferenz wurde das Teil resettet. 1. Probefahrt super. 2. Probefahrt im Warmlauf Katastrophe.
Jetzt hopst das Teil nur noch. Also weitere Fehlersuche mit den Ings der Herstellerfirma. Interessant dabei ist, die Maschine hat keinen Fehlercode mehr.
Achso, Ruß sollte definitiv nicht hinten raus kommen.

morgenmicha
13.05.2015, 20:37
ich mache morgen mal ein Foto meines Auspuff, mache mir jetzt schon Gedanken. Er ist voller schwarzer Sprenkel-Flecken, denke mal Ruß...

Aubroehr
13.05.2015, 23:04
Brauchste kein Foto machen. Brauchst nur mit nem Finger drüber wischen. Schmierendes Pulver = Ruß :cool:

morgenmicha
14.05.2015, 14:01
würde sagen, das sieht "rußig" aus, oder?

13651366

Aubroehr
14.05.2015, 14:08
Jupp. Nicht gut.

morgenmicha
14.05.2015, 14:11
Dachte mir schon gleich, dass das etwas "unsauber" aussieht... na noch habe ich Herstellergarantie und bis ende November Gebrauchtgarantie.

Das mit dem Ausgehen hatte ich auch schon an sehr heißen Tagen im September. Vorher ist er paar mal nach mehreren KM ausgegangen, und hatte Geschwindigkeitseinbrüche. Damals hat der Meister aber festgestellt, dass bei der Übergabeinspektion Öl über Maximum eingefüllt wurde... vielleicht kann es ja auch noch daher kommen mit den Sprenkeln???

Würde gerne mal andere Auspuffe sehen, also falls mir jemand mal ein paar Fotos als PN schicken möchte ;-)

MaHei
14.05.2015, 22:12
Mein Auspuff sieht ähnlich aus, ich nehme an des es sich hier um Kondensat aus dem Auspuff handelt gepaart mit Ruß aus den Verbrennungsrückständen. Öl kanns eigentlich nicht sein da meiner kein Öl verbraucht und die Sprenkler immer wieder auftauchen.

Aubroehr
14.05.2015, 22:26
Ruß dürfte schon alleine wegen dem KAT gar nicht ausgestoßen werden.

MaHei
15.05.2015, 08:41
Der KAT funktioniert aber erst ab einer gewissen Temperatur und vorher vor allem wenn man evtl. viel Kurzstrecke fährt?

PoxiPower
15.05.2015, 19:17
Ruß dürfte schon alleine wegen dem KAT gar nicht ausgestoßen werden.

Ein Katalysator filtert nicht, sondern wandelt vereinfacht gesagt miese Gase in weniger miese um :o Ruß würde einfach durchgelassen, deshalb haben die ganzen Dieselautos ja auch Kat + Rußfilter.

Meiner sprotzelt auch ein bißchen hinten raus. So what? Der Bock läuft halt ein bißchen fett und / oder hat ein Problem mit Kondenswasserbildung im Auspuff. Macht euch nicht immer zuviel Gedanken, was alles kaputt sein könnte. Ist gesünder :cool:

Aubroehr
15.05.2015, 19:50
Macht euch nicht immer zuviel Gedanken, was alles kaputt sein könnte. Ist gesünder :cool:

Na der Spruch passt mir heute gerade noch. Seit 22.4. ist die Karre mittlerweile in der Werkstatt. Dabei spielt der Ruß auch eine Rolle. Soweit ich weiß ist mein Quadro kein Diesel und dürfte somit kein Ruß produzieren. :-P schön wärs wenn man endlich den Fehler finden würde und das Teil wieder fährt und nicht hopst und damit auch das Rußproblem erledigt wäre.

MaHei
16.05.2015, 07:16
Für dein hopsen drück ich Dir alle Daumen dieser Welt aber wir haben ja hier jetzt schon festgestellt das alle hier schwarze Pünktchen an der Auspuffblende haben. Da wird sich sicherlich auch nix dran tun.

Aubroehr
16.05.2015, 07:29
Schaun ma mal. Selbst die Werkstatt meint, Ruß dürfte da nicht sein.

morgenmicha
16.05.2015, 17:34
...aber wir haben ja hier jetzt schon festgestellt das alle hier schwarze Pünktchen an der Auspuffblende haben.

Naja, ob es alle sind ist ja noch die Frage. Und in welchem Ausmaß. Meiner hat erst rund 3000 km und sieht so aus... wie müsste dann einer mit 10 oder 20.000 km erst aussehen?

MaHei
16.05.2015, 17:39
Ich gehe schon davon aus das es ein generelles Problem evtl Konstruktionsbedingt ist. Wird sich ja jetzt bald durch die Werkstatt von Aubroehr klären womit wir es dort zu tun haben. Die Pünktchen lassen sich leicht ohne Reinigeungsmittel wegwischen und das mache ich bei mir immer mal mit nebenbei, machst Du das nicht kann ich Dir schon jetzt Bescheinigen das dein Quadro mit 10 bzw spätestens 20tkm eine komplett schwarze Auspuffblende besitzt. :)

morgenmicha
16.05.2015, 18:59
Also meine lassen sich ohne Reinigungsmittel nicht wegwischen... werde es aber beim nächsten Waschen am Waschplatz nochmal genauer versuchen... bin jetzt sensibilisiert ;)

MaHei
16.05.2015, 21:40
Bei mir reicht ein nasses / feuchtes Mikrofasertuch dafür.

Aubroehr
19.05.2015, 16:15
Mit weiteren 6-8 Wochen ist zu rechnen. Das Quadro wird zu MSA verschickt.

Olli
19.05.2015, 17:18
würde sagen, das sieht "rußig" aus, oder?

13651366

Upps - meiner sieht genauso aus. Vieleicht ist auch die Zündung aufgrund dieser besch... Motorensoftware falsch eingestellt. Die müssten mal ein Softwareupdate rausbringen auch wegen diesen blöden Drehzahlschwankungen.

babbemammebiker
21.05.2015, 13:10
hallo,

meiner sieht auch immer so aus alle Monat wenn ich ihn wasche. Danach ist er wieder sauber

babbemammebiker
21.05.2015, 13:22
Hallo Olli,

diese Drehzahlschwankungen hatte ich auch. Nachdem ich den Tip mit dem Ölstand bekam und diesen dann korrigierte, waren die starken Schwankungen (um die 1000 <--> 2000 U/min) weg gewesen. Leichte Schwankungen (kurzes Nadelzucken um die 500U/min) sehe ich zwar noch ab und an, das ist aber vertretbar.

Uwe

Aubroehr
21.05.2015, 16:22
Drehzahlschwankung hatte meiner nun nicht. Bin nur gespannt was MSA jetzt fabriziert. Wenn das Eurer Meinung nach mit dem Ruß normal ist - wegen mir. kein Streitpunkt. Mir geht es um das Ausgehen und danach dem Reiten. Bin mir jedoch sicher, dass die das bis zur nächsten Saisson hinbekommen.

Olli
21.05.2015, 16:46
Hallo Olli,

diese Drehzahlschwankungen hatte ich auch. Nachdem ich den Tip mit dem Ölstand bekam und diesen dann korrigierte, waren die starken Schwankungen (um die 1000 <--> 2000 U/min) weg gewesen. Leichte Schwankungen (kurzes Nadelzucken um die 500U/min) sehe ich zwar noch ab und an, das ist aber vertretbar.

Uwe

Ich habe bei mir letzte Woche ca. 200ml Öl abgesaugt (einen Kaffeebecher voll), war sogar knapp über maximum und trozdem noch diese massiven Drehzahlschwankungen. In den ersten Tagen wo ich den Q neu hatte (mit 6400 km runter), waren 130 kmh Vmax und jetzt mit ach und krach 120kmh bei ca. 7000 Umin danach gleich der Drehzahlabfall auf 6000 Umin bei ca. 110 kmh. 7000 Umin ist doch lachhaft hatte meinen Fuffi sogar auf 10 - 12000 Umin, kann der Freundliche da nicht was machen?

Aubroehr
19.06.2015, 12:45
Wie der Teufel es will, heute Anruf der Werkstatt. Weiden findet den Fehler nicht und will das Bike zurück schicken, da Weiden den Fehler nicht einmal reproduzieren können. Meine Werkstatt lehnt das ab, da diese den Fehler schon reproduziert haben, aber nicht beseitigen können, da kein Fehlercode angezeigt wird.

tb2202
19.06.2015, 13:19
Ach nee, das hört sich so an, als wenn man die Verantwortung nicht übernehmen wollte und dem Händler etwas unterstellen möchte. Möchte Weiden hier etwa Zeit gewinnen, denn wir als Fahrer bilden uns doch keine Fehler ein, nur um irgendwelche Hersteller zu ärgern. Mit solchen Aktionen ärgern wir uns doch auch selber, wenn wir ohne unserem Dreirad bei dem schönen Wetter unterwegs sind!!!!!!!
Gruß Thomas

dreibeinfän
19.06.2015, 18:00
Ich habe auch diesen dreck am Auspuff. Es hat sich aber verbessert, nachdem ich die Mathy Additive reingefüllt habe und den Quadro mit einem Reinigungsmittel (Mathy BE) für den Motorraum eingefüllt habe (siehe meinen Mathy Beitag). Eine kleine Flasche hat 250ml und hält für 60l. Man sollte alle 3000km einen Tank damit befüllen. Also hält die Flasche eigentlich sehr lange. Vielleicht reicht auch nur die Reinigung. Ich liefere noch ein Foto. Habe den Quadro die letzten 3000km nicht am Auspuff geputzt. Übrigens sinkt der Verbrauch. Ich kam auf gerader Strecke auf unter 4l und erfährt wie der Teufel. Die Flasche kostet ca. 15€ also erschwinglich. Am Berg bzw. am Pass braucht er ein wenig mehr aber auch noch gut. Ich habe ihn übers Stilfserjoch und übers Timmelsjoch gejagt. Ging für die wenige Leistung ganz gut.

gruß

dreibeinfän

Aubroehr
17.07.2015, 15:54
Anruf der Werkstatt, die CDI wars. Abholen kann ich erst am Di.. Bis dahin wird getestet. Scheint aber alles gut zu sein. Bin gespannt.

morgenmicha
17.07.2015, 15:59
Olli, 130 würde ich auch gerne mal erreichen... 125 Anzeige sind mit ach und Krach drinnen... Habe einen d. Du auch, oder einen s?

MaHei
17.07.2015, 17:12
Wofür steht CDI? Hat sich geklärt woher die schwarzen Pünktchen am Auspuff kommen?

Jo59
17.07.2015, 18:50
Hallo MaHei,

CDI steht für Capacitor Discharger Ignition (Kondensator-Entladungs-Zündung).

Aubroehr
18.07.2015, 01:05
Fehlerhafte Zündung = fehlerhafte Verbrennung = Rußauswurf. Werde es beobachten. Soll wohl weg sein und bei 30 Grad jetzt auch den Berliner Stadtverkehr mögen.

Olli
18.07.2015, 18:18
Olli, 130 würde ich auch gerne mal erreichen... 125 Anzeige sind mit ach und Krach drinnen... Habe einen d. Du auch, oder einen s?

ich hab ´nen "D" wie gesagt der Auspuff macht viel aus, der originale bremmst wie sau :(

Aubroehr
19.07.2015, 09:42
Diese Aussage kann ich definitiv nicht bestätigen! Bei meinem ist alles original und nichts bremst.

babbemammebiker
20.07.2015, 05:44
moin moin

ich fahre auch einen 350D und meine Tachonadel schwankt bei Vollgas zwischen 123 <-->128 km/h

wobei wie schonmal erwähnt die Abweichung Tachoanzeige zur realen Geschwindigkeit bei 10km/h liegt
heißt im Klartext Tachoanzeige 123 <--> 128 km/h >>> reale Geschwindigkeit 113 <--> 118 km/h

Auspuff ist auch Orginal und hat ebenfalls diese schwarze Rußreste am Ausgang

Aubroehr
21.07.2015, 15:44
Sehr interessant. MSA Weiden zahlt die Reparatur. Danke dafür! An mir blieb nur die Durchsicht. Da die Griffe beim Transport beschädigt wurden bekomme ich noch neue. Die dümpeln bei irgendeinem Logistikunternehmen rum. Achso, so ein Fahrverhalten hatte hatte ich noch gar nicht. Kein ruckeln, kein Reiten, super. Anlassen einer warmen Maschine - perfekt. Mal sehen ob es so bleibt. Mit dem Ruß werde ich beobachten, wäre mir aber egal wenn die so weiter fährt wie momentan.

babbemammebiker
21.07.2015, 23:18
Na dann, drück ich dir mal die Daumen, daß endlich Ruhe hast und deine Nerven geschont bleiben

Uwe

MaHei
22.07.2015, 04:16
Das unterschreibe ich auch, viel Spaß an deinem "neuen" alten Gefährt.

Daniele
31.07.2015, 21:47
Hi, wollte mal fragen ob du den Gpr auspuff mit Kat hast oder ohne ? Ich bekomme jetzt den ohne Kat und frage mich ob ich beim nächsten Tüv damit durchkommen.
Gruß Daniele

roland866
01.08.2015, 01:05
Hallo Daniele,
meinen GPR habe ich mit Kat gekauft, leider muss ich noch warten bis er kommt, so 2-3Wochen wird es noch dauern, kann mir aber nicht vorstellen das der TÜV dich mir dem GPR ohne Kat irgendwie durch lässt?
Viel Glück

dreibeinfän
01.08.2015, 10:43
Hallo zusammen, hat etwas länger gedauert weil ich mein Handy nicht dazu gebracht habe, Photos auf meinen Rechner zu importieren. Jetzt habe ich es geschafft.Hier das Photo.

1585

gruß

Dreibeinfän

Jordi
01.08.2015, 19:27
hallo dreibeinfän, die paar Rußsprenkler sind m.E., wenn diese vielleicht nach tausend und mehr Kilometer vorhanden sind, völlig im Rahmen und keinesfalls beängstigend. Im Stadtbetrieb habe ich diese auch nach etwa 1000 km und etws mehr und die lassen sich ganz leicht abwischen.
Gruß Jürgen

Aubroehr
18.08.2015, 14:36
Nur soviel. Der Ofen fährt. Auspuff hat kein Ruß mehr! Fährt aber auch keine 130 mehr. Dafür ist die mittlere Kofferhalterung gebrochen. Immer wieder was neues.

dreibeinfän
18.08.2015, 14:58
Hallo,

wenn du noch Garantie hast kein Problem, dann wird das übernommen. Habe das selbe Problem gehabt. Seit dem mache ich nicht mehr soviel Gewicht rein und habe Gummi unter die Schraube, das die Erschütterung nicht so dolle ist.

Gruß

Dreibeinfän

babbemammebiker
18.08.2015, 17:04
@dreibeinfän
das mit den schwarzen punkten am Auspuff habe ich auch und bei der Wäsche mache ich sie dann weg

@Aubroehr
meine mittlere Kofferhalterung ist auch schon 2x gebrochen gewesen und ich habe jetzt ein Eisen zur Verstärkung mit eingeschweißt.

@dreibeinfän
das mit dem Gummi hatte ich auch schon gemacht, hatte jedoch nichts gebracht.
Den Koffer mache ich nur noch drauf, wenn ich längere Touren fahre und wenn meine Frau mitfährt.

Aubroehr
18.08.2015, 18:39
Ich bin vorhin zu meinem privaten Dorfautoschrauber gefahren. Er hat eine neue, etwas höhere, Gewindeplatte aufgeschweißt. Damit ist die Spannung raus. Bilder kommen nach wenn ich wieder mal vernünftig Netz habe. Hier im Wald unmöglich.
Achso, 40 Minuten Arbeit und 15€ für die Kaffeekasse. Ich hab das Gefühl, das bricht nie wieder.

dreibeinfän
18.08.2015, 22:25
Ah,

klingt doch nicht schlecht. Ich hoffe der TÜV macht keine Zicken. Bei mir hat das die Werkstatt von einem Schlosser machen lassen. Um überhaupt schweißen zu dürfen, musste meine Werkstatt die Genehmigung des Herstellers einholen, da die Idioten das Gewinde auf den Rahmen geschweißt haben und dies somit ein mittragendes teil ist.

morgenmicha
18.08.2015, 23:11
Hallo zusammen, hat etwas länger gedauert weil ich mein Handy nicht dazu gebracht habe, Photos auf meinen Rechner zu importieren. Jetzt habe ich es geschafft.Hier das Photo.

1585

gruß

Dreibeinfän

das ist ja noch wenig... bei mir sind es viel mehr... die sich leider auch nicht wegwischen lassen :(

MaHei
19.08.2015, 04:15
...da die Idioten das Gewinde auf den Rahmen geschweißt haben und dies somit ein mittragendes teil ist.

Man kann ja schlecht die TopCase Halterung an den labberigen Kunststoffschalen der Verkleidung befestigen.

Aubroehr
19.08.2015, 16:22
Nun mal ehrlich. Den Hersteller kontaktieren wegen einer Naht der Topcasehalterung finde ich schon witzig. Man kann sich als Werkstatt auch wichtig machen. Der TÜV sieht das gar nicht und selbst wenn er es sehen und dann auch noch erkennen würde, was dann?
Bilder vorher, während und nachher kommen nächste Woche.

Aubroehr
24.08.2015, 20:42
http://i145.photobucket.com/albums/r224/aubroehr/Mobile%20Uploads/image_zpsrw2npsvm.jpg (http://s145.photobucket.com/user/aubroehr/media/Mobile%20Uploads/image_zpsrw2npsvm.jpg.html)

http://i145.photobucket.com/albums/r224/aubroehr/Mobile%20Uploads/image_zpslcdspjmu.jpg (http://s145.photobucket.com/user/aubroehr/media/Mobile%20Uploads/image_zpslcdspjmu.jpg.html)

http://i145.photobucket.com/albums/r224/aubroehr/Mobile%20Uploads/image_zpsxeb3gf81.jpg (http://s145.photobucket.com/user/aubroehr/media/Mobile%20Uploads/image_zpsxeb3gf81.jpg.html)

babbemammebiker
26.08.2015, 00:27
Hallo Aubroehr,

genauso hat es bei mir auch ausgesehen, aber das geschweißte riss wieder. Ein Gummi zum dämfen der Schwingungen unter den Halter dazwischen brachte zwar eine kleine Besserung, was die Schwingungen betrifft, aber der Halter riss jedoch dann an der Platte ab und nach dem schweißen einige Zeit später dann auch noch an der Etage.

Erst als ich ein Stück Vierkantrohr zur Verstärkung zwischen Etage und Platte eingeschweißt hatte, waren die Schwingungen endlich weg und es ist jetzt ein stabiles Gebilde.

Zum besseren Verständnis machte ich eine Skizze

1792

Aubroehr
04.09.2015, 09:44
Sitze jetzt mit Kaffee und WLan bei AMS und lasse mir die neuen Gratisgriffe anbauen. Dabei stellen sie gleich noch die Feststellbremse neu ein. Dann ist sie endgültig fertig. Nun bin ich nicht mehr genervt, vielleicht nur weil es jetzt auf den Winter zu geht.

Sausewind
26.06.2016, 14:19
Einfach nur enttäuscht und betrogen.
Hallo.
Ich habe mir im August 2014 beim einzigen hiesigen Händler hier in Trier eine Quadro 350 D gekauft. Ein Top-Case kam auch noch drauf. Schönes Teil in schwarz, zieht gut und für meine Zwecke optimal. Dachte ich mir bis zum Tag X. Der Tag der Freude wurde zum Tag der Enttäuschung,Probleme und Verzweifelung. Ich wurde Dauergast in der Werkstatt.
Hier die Aufstellung der Werkstattbesuche.
1. Halterung des Top Case brach ab.Ganz andere Halterung kam drauf. Rahmen musste geschweißt werden.
2. Motor ruckelt beim anfahren ins Extremste. Motor ging zwei mal aus während der Fahrt. Gesamte Kabelstrang wurde auf Garantie erneuert. Roller musste dafür total zerlegt werden. Windschild auch abgeschraubt.
3. Beim Abholen aus der Reparatur nach 2 Wochen fiel mir ein ruckeln und wackeln des Windschildes auf. Die in der Werkstatt hatten die Schrauben das Schildes zu fest angezogen. Windschild riss. Erst abgestritten dann ersetzt. Wieder 1 Woche Werkstattaufenthalt.
4.Roller zog auf einmal nicht mehr. Variorollen und Glocke auf Garantie erneuert. 2 Wochen Werkstatt.
5. Zwischendurch mindestens 3 Werkstattbesuche weil er vorne in der Höhe Luft verlor.
6. Zwischendurch mindestens 4 Werkstattbesuche weil der Quadro trotz gezogener Handbremse in Straßen mit leichtem Gefälle wegrollte.
7. Kommentar der Werkstatt, das wäre nicht so schlimm und normal.
8. Roller zog nicht mehr. Die Höchstgeschwindigkeit betrug nur noch 45 km. Rote Motorkontrolllampe ging an und nicht mehr aus. Habe Werkstatt angerufen und gefragt ob ich weiter fahren kann. Folgender Wortlaut vom Chef.: Fahr ruhig,wir wissen ja nicht was los ist. Lass es doch krachen und Öl spritzen.Dann wissen wir wo es dran liegt.
9. Roller war 2 Wochen in der Werkstatt. Zylinderkopf erneuert. Anruf bei mir ich könnte ihn abholen.Nach Probefahrt wieder rote Lampe an. Umgedreht und direkt in die Werkstatt zurück.
10. Roller nach 2 Wochen abgeholt und nach 5 Kilometer liegengeblieben mit dem selben Problem.
Kühlwasser kochte. Nach Anruf und Bitte in der Werkstatt zwecks Abschleppen bekam ich folgende Auskunft. Fahr ruhig weiter,wenns kracht dann kracht es. Dann wissen wir wenigsten was kaputt ist. Ist ja noch Garantie.
Ergebnis. Temparaturfühler erneuert und zweiten Fühler wegen Rückrufaktion eingebaut.
11.3 Wochen Werkstattaufenthalt. Er hätte viel zu tun und es dauert. Davon abgesehen zahlt der Hersteller des Quadro viel zu wenig. Er würde da nur zuzahlen.
Jetzt fahr ich den Quadro seit 3 Wochen ohne Beanstandungen.
12. Am Freitag den 24.06.2016 aufleuchten der roten mir so bekannten Kontrollleuchte und Ruckeln im unteren Drehzahlbereich. Das Ruckeln war so stark, das ich fast nach hinten runter fiel. Nach Anruf in der Werkstatt bekam ich die Aussage zu hören.Wir haben jetzt eh keine Zeit. Wir haben soviel andere Reparaturen noch die anstehen. Komm mal Montag den 27.06.16 rein dann sehen wir mal. Mir ist dann der Kragen geplatzt und habe dann das erste Mal das Wort Wandlung in den Mund genommen. Darüber werde ich Morgen früh mit dem Händler sprechen,nötigenfalls über einen Anwalt.

Sonic
26.06.2016, 16:32
@Sausewind ich erkenne in den von dir genannten Problemen viele wieder, die durch Rückrufaktionen ausgebessert wurden. Vermutlich hat der Händler die verpflichtenden Nachbesserungen nicht durchgeführt und du musstest deshalb leiden. Hier im Forum findest du einen Tread zu den Rückrufaktionen und warum sie durchgeführt werden. Behalte das mal im Hinterkopf, wenn du bei deinem Händler bist.

Um die Feststellbremse, Antriebsriemen und Variogewichte kümmere ich mich mittlerweile selbst.

PS: Der Hersteller führt Buch darüber, bei welchem Gefährt (Seriennummer) die einzelnen Rückrufaktionen tatsächlich durchgeführt wurden. Wenn dein Händler wegen des Stundenlohns meckert und ggf. sogar die Arbeit verweigert, an den Hersteller MSA herantreten. Einen solchen Fall gab es hier im Forum auch schon und da hat der Hersteller für Einsicht beim Händler gesorgt.

2007alf.s
26.06.2016, 20:29
Hallo Sausewind,
dein Problem ist nicht ein schlechter Quadro sondern anscheinend ein grottenschlechter Händler.
Schreib genau die Zeilen die du hier geschrieben hast mal an MSA.

morgenmicha
28.06.2016, 21:59
MSA ist doch Schuld an dieser schlechten Qualität. Ich habe gerade mal 5000 km auf der Uhr, Fahrzeug ein halbes Jahr aus der Garantie. Und ich muss morgen 230€ zahlen für einen Austausch der Lambdasonde. Ich bin stinksauer. Ein Fehler der auch hier regelmäßig nachlesbar war. Mein 350d hatte vorher schon kaputten Tacho (Kulanz), neue feststellbremse da sie klapperte (Kulanz) und war jetzt wochenlang in der Werkstatt wegen Drehzahleinbruch und massivem ruckeln. Einiges wurde auf Kulnz getauscht, nix hat geholfen, war aber alles kostenfrei. Und jetzt soll es die Lambdasonde sein,Medieninhalte zahlen darf. Mal sehen ob danach die Motorleuchte ausbleibt und das ruckeln weg ist. Am liebsten würde ich erst zahlen, wenn es vier Wochen durchgehalten hat... Ich bin so sauer auf MSA, mein Händler hat sein bestes gegeben und alles nach Rücksprache mit Weiden gemacht... Wochenlang, mehrfach abgeholt und Problem trat wieder auf :(