PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350S (Problem) Quadro 350S - Benzinpumpe ist sehr laut



Zerberus
23.04.2015, 08:20
HI Leute

Jetzt muss ich mal ein Problem schildern was ich habe. Ich habe seit nun genau 4 Tagen den neuen Quadro 350S. Nach 70KM ist nun die Benznpumpe ziemlich laut und übertönt sogar den laufenden Motor.
Hat jemand von euch schon so ein Problem gehabt.

Ich vermute ja das es die Benzinpumpe ist, da dieses surrende hohe Geräusch auch kurz ertönt wenn man die Zündung anschaltet. Dann verschwindet es kurz und sobald ich den Motor starte ertönt es wieder, allerdings dann durchgehend.

tb2202
23.04.2015, 11:23
Hei Zeberus,
ich fahre auch den 350S und habe dieses Geräusch beim Erststart (kalter Motor) ziemlich laut. Wenn der Motor warm ist, dann ist das Geräusch erheblich leiser. Ich denke einmal, dass es die Benzinpumpe ist, die immer zuerst den Druck aufbauen muss. Aber im Fahrbetrieb selber höre ich die Pumpe nicht mehr. Als der Roller letztes Jahr neu war, da war auch das Geräusch viel lauter. Vielleicht musst du erst noch der Pumpe etwas mehr Betriebsstunden geben, bzw. deinen FH mal fragen. Halte uns mal auf dem Laufendem.
VG Thomas

Zerberus
23.04.2015, 11:45
Hi tb2202

Danke dir.. Also bei mir ist es so das man das Geräusch auch während der Fahrt wahr nimmt, vorallem wenn man an der Ampel steht. Es war ja am Anfang nicht. Ab 70KM auf dem Tacho fing es erst an. Ich fahre heute noch zum meinem *Freundlichen* und dann mal schauen was er dazu sagt.

roland866
24.04.2015, 01:36
Hallo,
ja das gleiche habe ich meinen FMH auch schon gefragt, warum bei meinem S die Benzinpumpe so laut ist wenn ich die Zündung einschalte? Mein Mechaniker der immer bei Quadro auf Schulung ist hat mir dann erklärt das ist so gewollt und nur am Anfang wenn man die Zündung anmacht. Also im fahrbetrieb hör ich sie nicht und wenn ich den Schlüssel rum drehe hör ich die auch nur ein paar Sekunden bis der Benzindruck sich aufgebaut hat, mehr kann ich jetzt nicht sagen.

Aber wenn du sie auch noch an der Ampel oder wärend dem Fahren hörst, dann ist was nicht i.O.!!!

Ralf
24.04.2015, 02:13
Hallo,

bei mir nur wahrnehmbar bei Zündung an, dannach nicht mehr hörbar!


Grüße aus Vettweiß....Ralf

MaHei
24.04.2015, 04:31
Das ist nicht die Benzinpumpe das ist der Turbolader den Du da hörst :rolleyes: Nein Spaß ich hoffe es klärt sich alles bald zum Guten auf.

Zerberus
24.04.2015, 09:01
Hallo Leute

Ich bring euch mal auf einen aktuellen Stand was mein kurioses Problem angeht. Bin gestern nach der Arbeit direkt zu meinem "Freundlichen" gefahren. Beim losfahren war das Geräusch noch da und auch während der Fahrt wahrnembar. Kaum fahr ich bei "Freundlichen" auf den Hof - Geräusch weg.

Geparkt und 15 Minuten gewartet - immer noch weg. Hm.. dachte ok, dann wirds wohl so sein und ist wieder weg. Bin dann Abends nachdem er abgekühlt war nochmal losgefahren - immer noch weg.
Na gut...habe dann wieder ruhig schlafen können die Nacht.
Heute morgen voller Euphorie das gute Stück gestartet und was muss ich schon hören beim Zündung einschalten? Ja genau, die Benzinpumpe ist wieder so laut. Habe ca. 8 KM zur Arbeit. Am Anfang der Fahrt war das Geräusch auch wieder während der Fahrt wahrnehmbar. Dann war es kurz wieder weg und als ich dann auf den Parkplatz vor meiner Arbeit gefahren bin war es wieder da.... *grrrr*
Also das ist irgendwie nervig...Vielleicht muss ich mal eine etwas länger Strecke fahren (so 100KM am Stück).

Mein "Freundlicher" kennt dieses Problem bisher nicht, aber sollte was sein wird es ohne Probleme getauscht sagte er.

Zerberus
28.04.2015, 08:57
Neuer Zwischenbericht:

Ich bin am Sonntag mal eine etwas längere Strecke am Stück gefahren (ca. 130KM). Das Geräusch war anfangs immer noch da ist aber nach einigen KM verschwunden. Es kommt zwar immer noch wenn er kalt ist, aber es scheint besser zu werden.. Ich habe auch ein Video davon gemacht, damit der *Freundliche" nicht denkt ich bin be.....rt und höre Ameisen husten ;-)

Mal sehen ob ich es die Tage schaffe dieses Video bei YT hochzuladen...

Update: Hier das Video:

http://youtu.be/43ryM7CABhE

Rossonero75
28.04.2015, 12:31
Hast du eine Sirene eingebaut?

Roller
28.04.2015, 15:41
Klingt echt grausig :(

Ralf
28.04.2015, 17:21
Das wäre mir auch zu laut, das geht garnicht!


Grüße aus Vettweiß....Ralf

Chris84
28.04.2015, 18:02
Genau so hört sich meiner auch manchmal an.

Hab mir bisher aber noch nie einen Kopf drum gemacht.
Bin mal gespannt was bei dir raus kommt.

mfg,
Chris

tb2202
28.04.2015, 18:44
Genau das gleiche Geräusch habe ich bei einem Kaltstart auch. Wenn das ganze System warm ist, dann ist das Geräusch nur kurz zu hören und nicht in der Lautstärke. Beim Fahren selber, oder im Standgas ist nix zu hören bei mir. Also wenn du mich fragst, du hast wohl leider eine Montagspumpe erwischt. Ich würde das schnell beanstanden, denn besser wird es sicherlich nicht.
VG Thomas

Zerberus
29.04.2015, 08:19
Hi Leute..

Danke für eure Anteilnahme :-/

Gestern hatte ich das gute Stück in der Garage geparkt. Heute wieder los zur Arbeit damit (ca.8KM) und das Geräusch war wieder vom Start bis auf den Parkplatz zu hören. Während der Fahrt natürlich nicht wegen der Windgeräusche. Aber ist schon peinlich mit ner Sirene an der Ampel zu stehen.
Werde heute Abend nach Arbeit direkt zu meinem "Freundlichen" fahren und dies beanstanden. Sollte Widererwartend das Geräusch gerade dort nicht zu hören sein, habe ich ja zum Glück das Video wo man es wunderbar hören kann.

Zerberus
30.04.2015, 10:02
Hi Leute!

Neuester Stand: Mein *Freundlicher* hat mit dem Hersteller bzw. MSA telefoniert. Denen sei das Problem bekannt. Es würde aber weggehen. Sollte es nach 1000KM immer noch da sein, wird die Pumpe gewechselt.
Ganz kurios ist aber, das ich schon den Quadro 3 fahre obwohl an der Seite noch "Quadro S" steht. Der Händler und ich hatten uns schon gewundert als das gute Stück letzte Woche geliefert wurde und einge Dinge anders waren wie z.B. Bremsanlage hinten, die schwarzen Scheinwerfer vorne, das schwarze Windschild und die schwarz lackierten Felgen.

Naja, ich bin jetzt mal gespannt ob es irgendwann weggeht. Heute war es kurioser Weise wieder nur am Anfang und war nach 2 KM verschwunden.

mentorevil
20.07.2015, 20:49
Hey bei mir ist das selbe geräusch auch an der Ampel aber wenn ich so 20 - 30 km gefahren bin isses danach nicht mehr wahrzunehmen bin nach dem ersten tag auch zu ihm hin sagte bei mir hört sich der komisch an ausm fußraum der Händler meinte ist die Benzinpumpe aber warum, wieso, weshalb konnte er jez nur sagen da is ein Beipassventil drinn das den nicht genutzten Kraftstoff wieder in den Tank zurück lässt und das könnte so laut sein aber konkret was dran machen wollte / konnte / wusste er nicht. Hoffe wir finden eine Lösung.

Brosi
15.02.2016, 15:05
Neuer Zwischenbericht:

Ich bin am Sonntag mal eine etwas längere Strecke am Stück gefahren (ca. 130KM). Das Geräusch war anfangs immer noch da ist aber nach einigen KM verschwunden. Es kommt zwar immer noch wenn er kalt ist, aber es scheint besser zu werden.. Ich habe auch ein Video davon gemacht, damit der *Freundliche" nicht denkt ich bin be.....rt und höre Ameisen husten ;-)

Mal sehen ob ich es die Tage schaffe dieses Video bei YT hochzuladen...

Update: Hier das Video:

http://youtu.be/43ryM7CABhE

Hallo Zerberus,

hat sich das Problem mit der lauten Kraftstoffpumpe denn mittlerweile geklärt?
Mein Q3 ist jetzt 6 Monate alt, ich habe ihn seit 6 wochen, und er macht ähnliche geräusche. besonders, wenn der tank nicht mehr voll ist, und egal, ob warmgefahren oder nicht.

Zerberus
15.02.2016, 15:10
Hi Steffen.

Ja mein Problem gehört nachdem die Benzinpumpe auf Garantie getauscht wurde der Vergangenheit an. Das Problem sei wohl auch bekannt gewesen.

Brosi
15.02.2016, 20:00
hallo zerberus,

dann werde ich mal beobachten und nach angemessener zeit meinen händler aufsuchen. bist du auch zufriedener kunde im scootershop am eiswurmlager?

Zerberus
15.02.2016, 20:26
Hi Steffen... Ja das bin ich. Die Jungs sind topp. Ich kann den Scootershop Dresden bedenklos weiterempfehlen.

TDI
16.04.2016, 09:27
Das Geräusch habe ich auch....mal da mal weg!

Hat nix mit der Benzinpumpe selbst zu tun, sondern ist ein O-Ring der Benzinpumpe, der eine Resonanz Schwingung aufbaut, meist im kalten Zustand sehr laut und je nach Temperatur leiser. Habe nachgefragt......Quadro, bzw. MSA arbeitet daran!
Hat außer dem Nerv - Faktor aber keine Auswirkungen auf irgendwas!

Seltsam, ich hatte eine Maxxer 450i (Quad) mit dem selben Problem. Damals wurde besagter O-Ring gegen einen geringfügig kleineren ausgetauscht und weg war das Geräusch!