PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro transportieren



siggi_der_erste
10.05.2015, 18:36
Wie Transportiert ihr eure Quadro´s ?
Mit Bilder wäre schön :cool:

Kann ich meinen so abspannen? oder wo spannt ihr euren ab?

el-guentero
10.05.2015, 19:12
1362

So transportiere ich meinen Quadro.
Das abspannen sieht gut aus, ich habe für vorn auch einen Lenkergurt und hinten verspannt am Haltegriff. Wichtig sind die Spanngurte. Daran sollte man nicht sparen. Sind sie zu schwach, lockern sie sich während des Transports.

LG Günter

Driver
11.05.2015, 15:19
Ich bevorzuge den Transport so:1363

Driver
11.05.2015, 15:22
Sitz passt wackelt und hat Luft
1364

Chris84
11.05.2015, 18:57
@Driver

Der Kasten Bier unter der Rampe als Stütze ist der hammer. '=D

Driver
11.05.2015, 20:44
Das ist eine, mit 300 Kg belastbare, in der Länge klappbare Rollstuhlrampe. Da das Hauptgewicht des Rollers mittig ist knickt sie da ein wenig ein. Da ein Kasten Bier (für meine Frau) immer an Bord ist benutze ich ihn gerne als Unterstützung. 🍺😛🍺
Hat sich, wie man sieht, prima bewährt.

siggi_der_erste
11.05.2015, 22:14
Das ist eine, mit 300 Kg belastbare, in der Länge klappbare Rollstuhlrampe. Da das Hauptgewicht des Rollers mittig ist knickt sie da ein wenig ein. Da ein Kasten Bier (für meine Frau) immer an Bord ist benutze ich ihn gerne als Unterstützung. ������
Hat sich, wie man sieht, prima bewährt.

Bierkasten für die Frau..... natürlich :cool:
Aber auch klasse das ganze im Wohnwagen :)hätte nicht gedacht dass das passt.
Hast du den trotzdem abgespannt oder steht er nur auf seinen drei Beinen ?

Driver
12.05.2015, 06:10
Ich trinke wirklich kein Bier, ich bevorzuge die etwas härteren Getränke die man mit Cola mischt.
Da der Roller ohne hinteren Schmutzlappen ca. 216 cm lang ist passt er ziemlich genau in meine Heckgarage. Daher brauche ich nur die Feststellbremse anzuziehen, seitlich ist er mit der Rampe und den Reserve Kanistern, mit Hilfe von 2 alten Stuhlauflagen als Schutz, eingeklemmt. Wie gesagt, Sitzt Passt Wackelt (nicht) und hat Luft. Bin so schon etliche Tausend Kilometer ohne Probleme gefahren. Der Quadro war so schon in fast ganz Europa unterwegs.

Gruß
Michael

roland866
16.05.2015, 10:39
Hallo,
meinen Transportiere ich auch so wie el-guentero, PKW-Anhänger mit Plane.
Stoße mit den vorderen Rädern an die Bordwand und zurre ihn am Lenker über kreuz und hinten links und rechts je am Gepäckträger (meiner ist aus Rundstahl vom QuadroD noch).