PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor uberhitzt



peerli10
12.05.2015, 21:20
Hallo zusammen
Hat wer eine Ahnung warum die Quattro 350D ständig beim Bergfahren überhitzt?
Kühlwasserstand ist auf Maximum.

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN
Heinz

Driver
13.05.2015, 06:11
Sorry aber da wir noch nicht einmal einen Hügel geschweige denn Berge haben muss ich passen.

MaHei
14.05.2015, 22:09
Erstmal Willkommen im Forum! Der 350D hat ein bekanntes Problem mit dem Thermoschalter der den Kühlermotor anlaufen lässt & da Du bei Berg(-auf) fahrten sicherlich nur langsam vorran kommst bekommt der Kühler sicherlich nicht genug Fahrtwind ab um ohne Unterstützung des Lüftermotors die Temperatur zu halten. Einige hier im Forum (ich selbst auch) haben einen neuen Thermostat bekommen nachdem solche Problematik in Erscheinung getreten ist.

peerli10
31.05.2015, 10:28
Danke für die Antwort.
Hab sie jetzt beim !000er Service gehabt, dabei wurde der Thermostat ausgetauscht.
Funktioniert wieder einwandfrei.

Hat vielleicht noch jemand eine Ahnung, ob es die Costa Variomatic für die 350 D erhältlich ist und wo?
Hatte diese bei meinen anderen Roller und sie war super.

Sonic
10.06.2015, 12:54
Hallo Heinz,

dann wurde eventuell einer dieser Punkte von der Werkstatt beseitigt:
http://www.quadro-forum.de/quadro-350d-6/technik-7/598-350d-rueckrufaktionen-im-detail-01-2013-02-2012-03-2012-a.html#post6143

Gruß
Sonic