PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielles Forum



MaHei
10.08.2012, 22:33
Ich wollte mal in Erfahrung bringen wie offiziell dieses Forum wirklich ist, gibt es hier Nutzer von MSA die auch Fragen bezüglich des Quadro beantworten könnten / können? ...oder sind wir eine Art Selbsthilfegruppe die sich versucht gegenseitig zu helfen?

Zerberus
11.08.2012, 14:13
Hi MaHei

Das Forum habe ich/wir in Zusammenarbeit mit der Vertriebsfirma MSA erstellt und veröffentlicht. MSA hat den Vertrieb für Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen.

Die MSA ist also nur für den Vertrieb zuständig und können daher nicht wirklich bei technischen Fragen helfen. Dies müssen wir untereinander tun. Es haben sich auch schon viele "Official Dealer" hier angemeldet, die man auch direkt über das Profil anschreiben kann.

Es ist also ein "offizielles Forum" aber helfen müssen wir uns selbst.

lg
Kai

roland866
25.08.2012, 20:33
Hab da eine Frage: wie und wo kann man die Scheinwerfer einstellen und was muss alles abmontiert sein.

Hat Jemand schon mal die Verkleidung um den Tacho drumherum entfernt, wenn ja, wie ...?

Oder noch besser, kann wer bei seinem Händler fragen ob man beim zerlegen Bilder machen kann, die könnten wir alle gut gebrauchen?
gruss roland866

Jordi
25.08.2012, 21:25
Also um an den Tacho oder die Scheinwerferbirnen zu kommen, muß immer zuerst die Windschutzscheibe abgeschraubt werden. Danach die Abdeckung mit den kleinen Schrauben (eigentlich Spreitzklipse) entfernt werden. Aber an die Birnen kommt man nicht ohne daß der komplette Lampenträger ausgebaut wird. Nehm ich mal an, da ich keinen Birnenwechsel probiert habe, nur mal angesehen.
Birnenwechsel unterwegs kann man sich abschminken. Hoffentlich gehen niemals beide gleichzeitig kaputt.

roland866
25.08.2012, 23:01
danke für die info, ich möchte mir auf das cockpit neben dem drehzahlmesser eine halterung fürs navi anbringen, die wird fest verschraubt - darum diese frage.
und die scheinwerfer scheinen bei mir so stark in den boden die muss ich höher einstellen, da sieht ein maulwurf noch mehr wie ich in der nacht.:cool::mad:

MaHei
26.08.2012, 08:09
roland866 bei mir sind die Scheinwerfer aber auch so eingestellt, die stehen sogar soweit unten das nichtmal die Katzenaugen der seitlich stehenden Straßenpfosten zurückleuchten :( Beim auto kann man ja mehrere im Vorfeld sehen...

Jordi
26.08.2012, 10:59
Also, roland866 und MaHei, ich hatte mal bei meiner Werkstatt vor einiger Zeit über dieses Thema nachgefragt, weil in der äußerst dürftigen Bedienungsanleitung nichts erwähnt. Die Abdeckung zwischen den Scheinwerfern ist unten vorsichtig mit den Fingern an der Spitze auszuhängen und ohne Gewalt nach oben anzuheben und dann kommt man mit einem Schraubenzieher an die Stellschrauben für die Scheinwerferverstellung. Bei meinem Quadro war die Einstellung bei Auslieferung korrekt.
Viel Erfolg beim Schrauben
wünscht Euch
Jürgen

Jordi
26.08.2012, 19:56
Hab da eine Frage: wie und wo kann man die Scheinwerfer einstellen und was muss alles abmontiert sein.
Hat Jemand schon mal die Verkleidung um den Tacho drumherum entfernt, wenn ja, wie ...?
Oder noch Besser, kann wer seinen Händler fragen ob der beim Zerlegen Bilder machen kann, die könnten wir alle gut gebrauchen?
gruss roland866

Hi Roland866,
hast dich ja heute mächtig ins Zeug gelegt und als Schrauber und Fotograf betätigt. Danke für die guten Bilder. Jetzt weißt du auch wie man die Scheinwerfer einstellt und ggf. wechseln mußt. Birnenwechsel unterwegs fällt aus.
Gut gemacht und anschaulich für diejenigen, welche selbst mal an ihrem Quadro Hand anlegen wollen.
Wie hast du eigentlich das Bild mit der Lambdasonde aufgenommen? Die liegt doch so versteckt.

roland866
26.08.2012, 20:56
Hi Jürgen, das Bild für die Lamdasonde hab ich vom Boden schräg nach oben aufgenommen, so kommt man auch gut zum Schrauben hin, leg dich mal flach dann siehst du mehr:)

Marabese
27.04.2013, 20:10
....Die MSA ist also nur für den Vertrieb zuständig und können daher nicht wirklich bei technischen Fragen helfen. Dies müssen wir untereinander tun. Es haben sich auch schon viele "Official Dealer" hier angemeldet, die man auch direkt über das Profil anschreiben kann....
Hallo Kai
das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn ich etwas, vor allen Dingen Maschinen, vertreibe (Verkauf) dann muß ich auch über
deren Technik Rede und Antwort stehen und nicht immer, wie es sehr gerne getan wird, an den Händler verweisen.
Nach 4 Jahren warte ich bis zum heutigen Tag auf ein vernünftiges Bedienungshandbuch eines Downtown. Das ist mir von MSA
zugesagt worden, nach dem Motto, den sind wir erstmal los.
Aber wo wir schon bei MSA sind. Mein Quadro ist in weißer Farbe und hatte rechts und links einen Aufkleber gehabt, daß man den Quadro mit einem Autoführerschein fahren kann.
Welcher Vollpfosten hat das bei MSA veranlaßt? Die Farbe des Aufklebers ist für immer (durch die Sonne) im Lack eingebrannt.
Obwohl der Aufkleber entfernt wurde und anschließend mit allen Entfernungsmitteln gearbeitet worden ist, kann man immer noch
lesen was auf dem Aufkleber stand.
Hoffentlich liest hier einer von MSA mit, wenn nicht kannst Du mein Genörgel gerne an sie weiterleiten.
Mit freundlichem Gruß
Marabese

roland866
28.04.2013, 00:55
Ja da muss ich Marabese recht geben, denn wenn irrgend was mit unseren Fahrzeugen los ist, dann fragen wir den Händler und der muss sich erst mal Schlau machen beim Vertrieb und der, wenn er will, kontaktiert den Hersteller.

Mein Vorschlag wär, die im Ausland (Italien, Frankreich u.s.w.) Werkstätten, Vertrieb und Hersteller sollten einen monatlichen, wöchendlichen oder egal austausch machen, für was gibt es Internet.

Der Hersteller oder die Vertriebe sollten über Internetseiten kommunizieren, wenn es Probleme gibt, das geht heut in jeder Sprache.

Da wo ich Arbeite, gibt es sowas, denn wer will sein Produkt nicht öfter verkaufen?

ps: Kai, schreib doch hier mal rein wer von MSA oder Hersteller hier angemeldet ist und wir Kontaktieren können!!!

Mfg
Roland866

MaHei
29.04.2013, 19:41
... Mein Quadro ist in weißer Farbe und hatte rechts und links einen Aufkleber gehabt, daß man den Quadro mit einem Autoführerschein fahren kann.
...

Du hast ´n Vorführer gekauft, der Aufkleber war auf meinem Probefahr-Fahrzeug auch drauf. Der soll halt ein Augenmerk sein das man dafür keinen Motorradführerschein benötigt. Der Hinweis wird dann gelesen falls jemand am Schaufenster stehen bleibt und sich die Kiste genauer ansieht.

Noch ein anmerk zum Forum, ich würde mich freuen wenn man hier nicht so "lange" warten muss bis ein Eintrag gepostet wird bzw angezeigt wird. Es gibt Zeiten da muss ich bis zu 10 Sekunden auf eine Reaktion warten.

Marabese
29.04.2013, 19:48
Du hast ´n Vorführer gekauft, der Aufkleber war auf meinem Probefahr-Fahrzeug auch drauf. Der soll halt ein Augenmerk sein das man dafür keinen Motorradführerschein benötigt. Der Hinweis wird dann gelesen falls jemand am Schaufenster stehen bleibt und sich die Kiste genauer ansieht.

Noch ein anmerk zum Forum, ich würde mich freuen wenn man hier nicht so "lange" warten muss bis ein Eintrag gepostet wird bzw angezeigt wird. Es gibt Zeiten da muss ich bis zu 10 Sekunden auf eine Reaktion warten.

Hi MaHei
das heisst doch nicht, daß dieses Verkaufsargument ein lebenlang auf meinem Quadro eingebrannt sein soll, oder
möchtest Du auf Deinem Auto auch dauerhaft das Finanzierungsangebot für jeden sichtbar durch die Gegend fahren???
LG

MaHei
29.04.2013, 19:59
Ja, da hast Du vollkommen Recht. Ich Ärgere mich auch regelmäßig über Aufkleber die sich entweder a) gar nicht abziehen lassen oder b) eine Papierschicht samt Kleber zurückbleibt an der man ne gefühlte Ewigkeit rumpitteln muss.

Zerberus
29.04.2013, 19:59
Ja da muss ich Marabese recht geben, denn wenn irrgend was mit unseren Fahrzeugen los ist, dann fragen wir den Händler und der muss sich erst mal Schlau machen beim Vertrieb und der, wenn er will, kontaktiert den Hersteller.

Mein Vorschlag wär, die im Ausland (Italien, Frankreich u.s.w.) Werkstätten, Vertrieb und Hersteller sollten einen monatlichen, wöchendlichen oder egal austausch machen, für was gibt es Internet.

Der Hersteller oder die Vertriebe sollten über Internetseiten kommunizieren, wenn es Probleme gibt, das geht heut in jeder Sprache.

Da wo ich Arbeite, gibt es sowas, denn wer will sein Produkt nicht öfter verkaufen?

ps: Kai, schreib doch hier mal rein wer von MSA oder Hersteller hier angemeldet ist und wir Kontaktieren können!!!

Mfg
Roland866

Hi Roland

Unser Freund mit dem Mitgliedsnamen "Q.V." ist direkt von MSA. Link zum Profil: Profil: Q.V. - QUADRO-Forum.de - OFFIZIELLE Community (http://www.quadro-forum.de/members/143.html)

Ihn könntest diesbezüglich mal fragen was er von der Idee hält. Ich persönlich finde die Idee sehr gut. Auf kurz oder lang wird unsere Quadro-Gemeinschaft hier sicher einer der ersten Anlaufpunkte werden für die Fahrer und Interessenten. Klar heutzutage gibt es auch Facebook, aber meines erachten ist der Hype um Facebook spätestens seid der Debatte wegen gekaufter Fans nicht, fast vorbei.

Zerberus
29.04.2013, 20:01
Du hast ´n Vorführer gekauft, der Aufkleber war auf meinem Probefahr-Fahrzeug auch drauf. Der soll halt ein Augenmerk sein das man dafür keinen Motorradführerschein benötigt. Der Hinweis wird dann gelesen falls jemand am Schaufenster stehen bleibt und sich die Kiste genauer ansieht.

Noch ein anmerk zum Forum, ich würde mich freuen wenn man hier nicht so "lange" warten muss bis ein Eintrag gepostet wird bzw angezeigt wird. Es gibt Zeiten da muss ich bis zu 10 Sekunden auf eine Reaktion warten.

Ich habe auch schon gemerkt das es teilweise einen Moment dauert bis das Posting abgeschlossen ist. Ich werde dem Fehler mal intensiver nachgehen und beseitigen.

LG
Kai

MaHei
29.04.2013, 20:05
Ich habe auch schon gemerkt das es teilweise einen Moment dauert bis das Posting abgeschlossen ist. Ich werde dem Fehler mal intensiver nachgehen und beseitigen.

LG
Kai

Eben hat die Verzögerung dafür gesorgt das mein Post doppelt abgegeben wurde, so anscheind auch die anderen Doppelpost´s (in anderen Themen) zuvor von mir.

Zerberus
29.04.2013, 20:17
Ich habe soeben mal die komplette Datenbank bereinigt/repariert/optmiert. Ich konnte schon eine Verbesserung feststellen. Mal sehen ob Ihr auch etwas merkt. Wenn Ja, bin ich schon auf der richtigen Spur.

MaHei
29.04.2013, 20:38
Okay, Danke schonmal!

Marabese
30.04.2013, 19:08
Hi
ich habe mit meinem Händler wegen der eingebrannten Schrift gesprochen und der hat sich mit MSA geeinigt, daß ich die
beschädigten Frontteile kostenlos ersetzt bekomme. Daumen hoch
Ich will nicht hoffen, das unser MSA - Vertriebs "Q.V." an diesem Mißgeschick beteiligt war, denn es scheint ihn nicht mehr
zugeben. Er antwortet noch nichtmal auf PN !!!!!:mad:

MaHei
30.04.2013, 19:25
Das ist doch schonmal was Wert, dann viel Freude an Deiner neuen Optik.

Marabese
13.05.2013, 16:42
Das ist doch schonmal was Wert, dann viel Freude an Deiner neuen Optik.

Hi,
ich habe mal selber handangelegt
297

Gruß
Marabese

Konrad62
16.05.2013, 21:02
echt cool !

Marabese
17.05.2013, 13:16
echt cool !
Danke Konrad
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen.
Du bist der Erste aus meiner Umgebung, vielleicht trifft man sich mal??
Gruß
Marabese

Konrad62
17.05.2013, 20:01
Hi Marabese
hab ja schon in den anderen Themen geantwortet. Kannst/willst Du mir sagen von wo Du aus dem Münsterland
kommst.. ?
VG Jürgen
(das Münsterland ist nicht so groß, in Bocholt ist am meisten los :)

Marabese
18.05.2013, 12:09
Moin Jürgen
hast'ne PN
LG

Konrad62
19.06.2013, 22:51
Moin zusammen,

ich bin ja noch nicht solange dabei aber mir ist Aufgefallen das wir Themen und Antworten ziemlich
durcheinander schmeißen. So taucht dann z.B. im Thema "Wieviel Öl.... )auf einmal eine Frage
zu Versicherungen auf. Das macht das gezielte suchen nach Informationen bei uns im
Forum extrem schwer. Es wäre schön, wenn wir etwas mehr auf Thema achten, oder seh e ich das falsch.
Ich war früher mal kurz in einem anderen Forum und dort wurde seitens des Admin. darauf geachtet und
auch bei Bedarf Themen zusammengelegt.
Ich wollte das einfach mal loswerden.

VG Jürgen
(14 Tage Quadro,1240 km und das Grinsen wird immer breiter)

MaHei
20.06.2013, 04:19
Ja mag sein das man schonmal was durcheinander Würfelt... Der einzigste Admin den wir hier haben ist Zerberus und da er aus Dresden kommt, ich will´s nicht für Ihn hoffen, hat er vielleicht noch mit den Folgen des Hochwassers zu kämpfen.

Zerberus
20.06.2013, 06:54
Hi Leute! Also ich hatte Glück was das Hochwasser angeht. Aber ich muss Konrad da recht geben. Man sollte mehr darauf achten. Ich könnte allerdings etwas Unterstützung gebrauchen. Also wenn jemand Lust und Zeit kann er gerne als Moderator hier agieren.

Schreibt mir einfach eine PN und dann schauen wir mal. Ich denke ein Moderator zusätzlich sollte reichen.

LG

Marabese
01.07.2013, 15:42
Offizielles Forum
Das ist eine Diskussion über Offizielles Forum im Bereich Feedback des Community

im Grunde genommen müßte es hier nicht "Offizielles Forum" heißen
sondern SELBSTHILFEGRUPPE nach der Melodie "ich steh' im Regen', :cool:
kennen wahrscheinlich nur die Älteren unter uns :)
LG

Aubroehr
20.06.2014, 20:48
Ist das Forum mit Tapatalk nicht erreichbar? Ich konnte es jedenfalls dort nicht finden. Falls nein, ist da was geplant?

Marabese
26.06.2014, 11:05
die Frage mußt Du an unserem Admin Zerberus stellen, nur
er kann diese Frage beantworten..........
VG

Aubroehr
26.06.2014, 12:43
Liest der nicht mit?

Marabese
26.06.2014, 15:22
kann sein, muß aber nicht
vielleicht ist er mit der Finanzierung dieses Forums beschäftigt,
den selbstverständlich ist das nicht hier
oder, was ich nicht hoffe, erkrankt.........

Aubroehr
26.06.2014, 18:00
Reicht doch wenn ich lang liege.

Marabese
27.06.2014, 09:30
gute Besserung......

MaHei
29.06.2014, 12:01
Ich habe hier gerade mal wieder Ladezeiten von rund 30 Sekunden für eine Seite, durchschnittliche Datenübertragung 5-6 KB/s und das mit 16000er DSL, wäre schon schön wenn es wieder Spaß macht das Forum nach neuen Beiträgen zu durchstöbern.

Marabese
29.06.2014, 12:59
kann es bei Dir sein, (nahe Bonn) daß die NSA gerade ein Update
macht? :mad:

MaHei
29.06.2014, 15:39
Kein Plan aber jetzt gerade ist man im Forum wieder flott unterwegs.

Marabese
29.06.2014, 16:15
Update beendet :) :)

Zerberus
01.07.2014, 15:20
Hi Leute

Ich bin derzeit nur sporadisch online. Ich hätte einen sehr schweren autounfall. Hatte während der Fahrt einen Anfall bekommen. Bin immer noch in Behandlung.

Ich grosse euch und hoffe ihr fühlt euch noch wohl hier im Forum.

LG Kai

Driver
01.07.2014, 15:36
Junge Junge das hört sich aber gar nicht gut an, ich hoffe Dir geht es wieder besser.
Hier läuft alles rund also tu Dir die Ruhe rein und werde wieder fit. Gute Besserung und liebe Grüße aus Mönchengladbach

Michael

tb2202
01.07.2014, 17:28
Auch aus Bochum alles Gute und werde schnell wieder Gesund. LG Thomas

Marabese
01.07.2014, 18:21
moin Kai
Du versetzt die Community in Angst und Schrecken, ich wünsche Dir
baldige Genesung damit Du wieder fit wirst.
Das Forum läuft ruhig vor sich hin, deshalb kannst Du Dich ganz auf
Dich besinnen.
Viele liebe Grüße aus dem Münsterland
Jürgen

Aubroehr
01.07.2014, 18:59
O o. Nicht gut. Keine tolle Nachricht. Gute Besserung auch von hier aus Berlin. Hoffe das wird alles wieder.

el-guentero
01.07.2014, 19:44
Auch von mir alles Gute und gute Besserung
Günter

ströbi
01.07.2014, 21:43
Ist nicht schön was man da lesen muss. Auf alle Fälle gute Besserung, schalte ab und werde wieder fit.
Die besten grüße ströbi

MaHei
03.07.2014, 04:20
Von mir auch Genesungswünsche aus dem Rheinland, komm bald wieder auf die Beine!

19fire74
08.07.2014, 12:56
Ich kann mich nur anschließen, alles alles GUTE beide Daumen nach oben

Renes350s
09.07.2014, 13:50
Da möchte ich mich auch anschließen, viele grüße und alles Gute aus Karlsruhe!!!

roland866
11.08.2014, 08:46
Hallo Kai, tut mir leid das ich erst jetzt schreibe, bin auch nicht mehr Regelmäßig online, sorry.

Wünsch dir auch gute Besserung und werd wieder ganz Gesund.

PS: Ich weiß von was ich Rede mein Vater hatte auch einen Anfall.....:(


GLG aus dem Zusamtal/Bayern, Roland