PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Undichtigkeit und Lack ab!



tb2202
07.06.2015, 14:25
Hallo, bei mir ist am / um das Zündschloss herum eine Flüssigkeit ausgetreten, die den Lack an der silbernen Abdeckung abgelöst hat. Man kann den Silberlack einfach abziehen. Ich tippe einmal auf Bremsflüssigkeit, denn die ist sehr aggressiv.
Kennt ihr das, oder habt ihr davon schon mal gehört?
Morgen rufe ich beim FH an, dann geht es weiter.
Gruß Thomas

tb2202
09.06.2015, 15:17
Der Roller ist beim FH und wird untersucht, der MA meinte es wird wohl eine Undichtigkeit von der Bremsflüssigkeit sein.
Was genau, kann man erst sagen, wenn die Verkleidung abgebaut wird.
na, ich bin mal gespannt was da wirklich undicht ist :confused:

roland866
09.06.2015, 19:00
Hallo Thomas,
hat dein FMH die Undichtheit gefunden???
Was war denn...?
Vg Roland

tb2202
09.06.2015, 22:15
Hallo Roland, ich habe heute dort mal angerufen, ob schon was gefunden wurde, denn wenn Bremsflüssigkeit auf dem Lack vom Rahmen kommt, dann geht auch dort die Schutzschicht verloren und es fängt an zu rosten. Nicht vorzustellen was dann alles demontiert werden müsste, um das wieder richtig zu lackieren bzw. sauber zu machen.
Aber es soll ein Dichtring vom Ausgleichsbehälter etwas schief eingebaut sein und dadurch ist die Bremsflüssigkeit lediglich an der Verkleidung herunter gelaufen sein und nur die silberne Abdeckung beschmutzt und beschädigt haben. Naja, Schaun wir mal, wenn ich ihn zurück bekomme schaue ich selber nochmal nach. Ich halte dich auf dem Laufendem.
Gruß Thomas

tb2202
23.06.2015, 07:59
Hallo zusammen,

am WE habe ich meinen 350S vom FH geholt, die Undichtigkeit kam von dem Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit.
Eine Dichtung war wohl nicht richtig vom Werk aus eingebaut.
Nun ist alles wieder in Ordnung und der Quadro ist Verkehrssicher :D
Der Rollerladen in Dorsten hat ganze Arbeit geleistet, den kann ich wärmstens empfehlen.


Es wurde gleich noch die 5000 KM Inspektion gemacht und er läuft wieder super geil :D

Gruss an alle und weiterhin freie Fahrt,

Thomas

Chris84
23.06.2015, 08:27
Hoffentlich hält das super geil länger wie drei Tage. Danach kam bei mir nämlich wieder geht so.


Gruß,
Chris